Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Zwerg in Bodybuildingrente

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Re: Ziel 90kg Bühnengewicht, der letzte Tanz

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:21 Danke für den ausführlichem Bericht! Würde es feiern wenn du auch in Zukunft weiterhin ab und zu loggst und Teil des Forums bleibst :)
Ja na sicher, das wird jetzt der Log indem ihr mir beim downzisen und selbstfinden folgen könnt :allerbester:
sf2driver
Community Manager

Re: Zwerg in Bodybuildingrente

Drücke dir echt die Daumen, dass dein Vorhaben so funktioniert wie du es dir vorstellst und du damit zufrieden wirst.
Würde mich auch wirklich freuen wenn du hier auch in Zukunft logst und Einblicke zeigst in dein Werdegang.

Denke viele in diesem Sport haben immer mal wieder diesen Gedanken, was wäre wenn ich mal was nehmen würde.
Aber von der anderen Seite das anzugehen und auf etwas erreichtes verzichten zu müssen, wird sicher nochmal ne Schippe schwerer.

Viel Erfolg dir :thumbup:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:21 Danke für den ausführlichen Bericht! Würde es feiern wenn du auch in Zukunft weiterhin ab und zu loggst und Teil des Forums bleibst :)
Als Teil der Zwergenarmee hat er gar keine Wahl
Der Codex zwingt ihn zu bleiben und zu loggen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:19

Momentan fühle ich mich so ein bischen, als würde ich planlos durch die Gegend irren. Die letzten Jahre war ich immer auf einer Mission. Prep, Aufbau, Prep, Aufbau jetzt gerade fühlt sich alles ziemlich plan- und ziellos an. Ich werde mir auf jeden Fall ne Aufgabe suchen müssen, mit der ich mich beschäftige, mal schauen was das wird. Habe da so meine Gedanken mir irgendeinen Skill anzueigenen, der mich im Leben weiter bringen könnte, aber auch hier irre ich noch durch die Gegend.
Also neben der Arbeit, 4x die Woche Training und der Freundin könnte man sonst auch einfach das Leben geniessen und wie Du sagst, mehr Zeit mit Freunden etc. verbringen. Da muss man sich nicht direkt unbedingt wieder etwas Neues suchen, das einem diese Zeit wieder auffrisst
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Erst einmal meinen Glückwunsch zum Erreichten und auch zu deiner sehr selbstreflektierten Entscheidung.
Ich lese hier ja schon lange mit, habe aber nie irgendwas geschrieben, weil ich nicht glaube, dir irgendwelchen Input liefern zu können :-)

Hast du schon Vorstellungen, wie du dein Training in Zukunft gestalten willst? Das "vier Mal trainieren" habe ich gelesen, aber ich meine inhaltlich?
Wird es beim Bodybuilding Training bleiben, oder wirst du funktionelle Sachen oder sowas einbauen?
Wie sieht es mit Cardio aus? Muss man da besonders auf irgendwas achten, wenn man vom Leistungs-/Bühnensport auf TRT+ und Hobbytraining geht?

Fände ich sehr spannend in Zukunft zu verfolgen!
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: Oldtimer

Er bleibt definitiv...
Wo soll er auch anders hin mit dem was er macht. Die einzigen die das verstehen und drüber kommunizieren sind wir, weil wir selbst auch kein haben mit denen wir unser Hobby teilen können.

Und alles andere wird auch so bleiben.
Nur halt nicht mehr in exzessive Form!

Muss auch nicht, aber safe ein "SSS" :)

Jetzt heißt es erst einmal alle alten Zwänge ablegen und die Welt ohne die BB Nusschale sehen erleben...

Gruß und bis später
Zwerg
Lounge Ultra

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:49
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:19

Momentan fühle ich mich so ein bischen, als würde ich planlos durch die Gegend irren. Die letzten Jahre war ich immer auf einer Mission. Prep, Aufbau, Prep, Aufbau jetzt gerade fühlt sich alles ziemlich plan- und ziellos an. Ich werde mir auf jeden Fall ne Aufgabe suchen müssen, mit der ich mich beschäftige, mal schauen was das wird. Habe da so meine Gedanken mir irgendeinen Skill anzueigenen, der mich im Leben weiter bringen könnte, aber auch hier irre ich noch durch die Gegend.
Also neben der Arbeit, 4x die Woche Training und der Freundin könnte man sonst auch einfach das Leben geniessen und wie Du sagst, mehr Zeit mit Freunden etc. verbringen. Da muss man sich nicht direkt unbedingt wieder etwas Neues suchen, das einem diese Zeit wieder auffrisst
Da hast du tatsächlich recht mit, vielleicht sollte ich erstmal abwarten und ein wenig entspannt machen.
Zwerg
Lounge Ultra

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:29 Drücke dir echt die Daumen, dass dein Vorhaben so funktioniert wie du es dir vorstellst und du damit zufrieden wirst.
Würde mich auch wirklich freuen wenn du hier auch in Zukunft logst und Einblicke zeigst in dein Werdegang.

Denke viele in diesem Sport haben immer mal wieder diesen Gedanken, was wäre wenn ich mal was nehmen würde.
Aber von der anderen Seite das anzugehen und auf etwas erreichtes verzichten zu müssen, wird sicher nochmal ne Schippe schwerer.

Viel Erfolg dir :thumbup:
Ja na klar, wenn man mal ehrlich ist und sich mal die Beiträge im Stoffbereich so durchliest, sind wir alles abhängige Junkies.

Also der Kampf zu sagen ich bleibe jetzt auf Dosis X und geh zum Sommer für ne schöne Form nicht noch mit Y und Z rein wird sicher richtig schwer. Gerade auch, wenn dann in ein paar Wochen das Volumen ein wenig weggeht. Also da hab ich wirklich Respekt vor, vor dem was da auf mich zu kommt.

EDIT: Bei mir wars bisher immer so, dass ich nach 8 Wochen Cruise die Schnauze voll hatte und unbedingt wieder blasten wollte. Also das wird wirklich brutal hart für mich. Aber ich hab hier Leute, die haben das schon durch und die sagen es war die beste Entscheidung ihres Lebens. Hab also auch im realen Leben Unterstützung für das Vorhaben.
Zuletzt geändert von Zwerg am 15. Sep 2025, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zwerg
Lounge Ultra

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:51 Erst einmal meinen Glückwunsch zum Erreichten und auch zu deiner sehr selbstreflektierten Entscheidung.
Ich lese hier ja schon lange mit, habe aber nie irgendwas geschrieben, weil ich nicht glaube, dir irgendwelchen Input liefern zu können :-)

Hast du schon Vorstellungen, wie du dein Training in Zukunft gestalten willst? Das "vier Mal trainieren" habe ich gelesen, aber ich meine inhaltlich?
Wird es beim Bodybuilding Training bleiben, oder wirst du funktionelle Sachen oder sowas einbauen?
Wie sieht es mit Cardio aus? Muss man da besonders auf irgendwas achten, wenn man vom Leistungs-/Bühnensport auf TRT+ und Hobbytraining geht?

Fände ich sehr spannend in Zukunft zu verfolgen!
Ich möchte beim Bodybuildingtraining bleiben. Das macht mir einfach riesen Spaß. So Geschichten wie Hyrox oder in die andere Richtung auf Kraft, das ist garnicht meins.

Was sich jetzt aber ändern wird, ich gehe weg vom Bereich 6 Wiederholungen hoch auf 10-12. Bin nun etwas gesundheitsorientierter unterwegs (hoffe ich) und möchte die Gelenke nicht mehr mit so extrem hohen Gewichten beschießen.

Cardio ist immer morgens im Homeoffice 30 Minuten geplant. Also 3x die Woche auf jeden Fall. Es kommen zusätzlich auch noch 2-3 Hunderunden dazu (täglich) mal größer, mal kleiner.
Jan
Edler Spender
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Genau so erlebe ich das auch…
Kaum ist man flach / fühlt sich dünn, kommt der Drang wieder eine Schippe draufzulegen. Egal ob essen, Training und eben nicht zuletzt auch Stoff!

Mach das gerade wieder durch…
Hatte jetzt sicherlich 2-3 Monate unfreiwillig Pause bzw alles auf „chill“ und ohne Stress etc.
Bin aktuell wieder viel zu durchsichtig und schon gehts wieder los…
GH wieder mind. 5 besser 10 Einheiten
Stoff aktuell (noch) unter 1 Gramm aber ist nur eine Frage der Zeit…

Naja wünsche dir dass du es schaffst und du vor allem zufrieden und gesund bist/bleibst
Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.
Zwerg
Lounge Ultra

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 17:59 Genau so erlebe ich das auch…
Kaum ist man flach / fühlt sich dünn, kommt der Drang wieder eine Schippe draufzulegen. Egal ob essen, Training und eben nicht zuletzt auch Stoff!

Mach das gerade wieder durch…
Hatte jetzt sicherlich 2-3 Monate unfreiwillig Pause bzw alles auf „chill“ und ohne Stress etc.
Bin aktuell wieder viel zu durchsichtig und schon gehts wieder los…
GH wieder mind. 5 besser 10 Einheiten
Stoff aktuell (noch) unter 1 Gramm aber ist nur eine Frage der Zeit…

Naja wünsche dir dass du es schaffst und du vor allem zufrieden und gesund bist/bleibst
Danke, ich weiß genau was du meinst.

Das wird echt ne schwere Nummer aber ich hab mir fest vorgenommen es durch zu ziehen.
Zwerg
Lounge Ultra

So gestern das erste Mal im höheren Bereich trainiert. Hatte natürlich den Pump meines Lebens auf Grund des Wochenende. Aber hat mir echt Spaß gemacht.

Push
Seitheben Maschine 2x 10-12
73x9 68x9
Brustpresse flach 2x 10-12
90x11 90x9
Brustpresse schräg 2x 10-12
120x8 100x10
Schulterpresse 2x 10-12
65x12 70x9
Trizepsdrücken einarmig 2x 10-12
18x15 23x11
Kickbacks 2x 10-12
18x7 14x10
Searching
Lounge Ultra
Lieblingsübung: Ultramarathon

Perfekter Zeitpunkt um mit Kreuzheben anzufangen :pepelift:
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 12:33 Perfekter Zeitpunkt um mit Kreuzheben anzufangen :pepelift:
Und sich in dem Alter Ruck zuck den Rücken kaputt zu machen
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Searching
Lounge Ultra
Lieblingsübung: Ultramarathon

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 12:36
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 12:33 Perfekter Zeitpunkt um mit Kreuzheben anzufangen :pepelift:
Und sich in dem Alter Ruck zuck den Rücken kaputt zu machen
Ein starker unterer Rücken ist gesünder als ein schwacher unterer Rücken :)
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Antworten