Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 18:48
Bei welcher Bank habt ihr das Gemeinschaftskonto? Überlege von der Sparkasse wegzugehen, weil ich nicht monatlich 11€ für Konto bezahlen will.
ING soll ganz gut sein?
DKB
Ist echt top und ich mag die App lieber als die von ING
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 13:47
Bin mit DKB auch hoch zufrieden, immer alles einfach gelöst bekommen bei denen.
Dito. Auch wenn die mittlerweile für die KK auch ne Gebühr erheben. Aber ansonsten ist das v. a. im Vergleich zur Spaßkasse, Volksbank usw. recht kostengünstig.
Zur Titelfrage: ich verdiene viel mehr als ich bekomme.
Die comdirect hat letztes Jahr absolut den Vogel abgeschossen, da meine Jahressteuerbescheinigung erst zum 30.11. Gekommen ist, eine absolute Frechheit.
Entsprechend bin ich jetzt gewechselt, nachdem ich da jede Menge Ärger hatte.
Ich muss die Steuererklärung auch noch machen. Mist.
Ich hatte davon ja auf TA bereits geschrieben, ich habe für manche Fortbildungen Fahrtgeld bekommen, für andere nicht. Leider weiß ich nicht mehr welche und kriege das nicht rekonstruiert.
Ich wünschte ich hätte einfach für keine Fortbildung Fahrtgeld vom AG beantragt, dann hätte ich die Erklärung ineiner Stunde fertig.
Wenn mein AG mir Fahrtkosten bezahlt, kann ich dann dennoch Verpflegung steuerlich absetzen?
Ich hatte eine Fortbildung die sechs Tage gedauert hat. Hierbei habe ich nicht in meiner Wohnung, sondern einer anderen Stadt übernachtet. Ich habe da aber bei Freunden geschlafen. Kann ich dennoch Übernachtungskosten geltend machen?
Du setzt erstmal pauschal die Kilometer für Hin- und Rückfahrt (sofern mit eigenem Kfz gefahren, nicht Dienstwagen) mit je 0,30ct an. Dann für Anreise- und Abreisetag jeweils 14€, für alle vollen Tage 24€. Im Gegensatz gibst du den vom AG erstatteten Betrag in einer Summe an, das wird dann entsprechend gegengerechnet.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 09:46
Kann ich verpflegungsaufwand geltend machen wenn die Weiterbildung im Homeoffice stattgefunden hatte?
Kommt drauf an.
Warst du mehr als 8 Stunden am Stück weg von Zuhause oder deiner ersten Tätigkeitsstätte?
Kann ich verpflegungsaufwand geltend machen wenn die Weiterbildung im Homeoffice stattgefunden hatte?
Kommt drauf an.
Warst du mehr als 8 Stunden am Stück weg von Zuhause oder deiner ersten Tätigkeitsstätte?