Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 07:38 Das Umdesignen war eher auf das bezogen was man zum größten Teil nicht sieht (Kabel, Elektrobauteile, usw.). Und den Herstellungsprozess.
Man könnte auch die Software noch dazu nehmen. Oder Features wie einen Frunk.
Sorry aber ich will einfach nur ein auto das gut funktioniert, bequem ist, und entsprechend aussieht.

Ob das nun von einem elektro oder einem Benzinmotor angetrieben wird ist doch völlig irrelevant für den Kunden, wenn beide Antriebe den gleichen komfort(fahrgefühl, Reichweite, "tanken" etc) mitbringen.

Software etc ist ja alles nice to have, aber die Basis bilden meiner Meinung nach andere Dinge bei einem PKW
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Komisch Stefan, auf der Autoshow in Shanghai auf der ich war, war unser Stand durchgehend gerammelt voll... Du malst dir wie immer die Welt wie sie dir gefällt.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Wie stellt sich die Elektroauto-Fraktion eigentlich die Versorgung der Entwicklungsländer vor? Tesla Supercharger in Pakistan? Da wird auf absehbare Zeit niemand Elektroautos haben wollen.
Stewardess
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 14:51 Wie stellt sich die Elektroauto-Fraktion eigentlich die Versorgung der Entwicklungsländer vor? Tesla Supercharger in Pakistan? Da wird auf absehbare Zeit niemand Elektroautos haben wollen.
es wird gefälligst weiter auf Kamelen durch die Wüste geritten! Wo soll’s denn jetzt losgehen, dass wir unseren Wohlstand auch noch teilen?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 10:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 10:12
Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 10:02

Habe eher das Gefühl, dass der deutsche Verbraucher um den Verbrenner kämpft und die FDP das Thema rein populistisch aufgreift. Die Premiumhersteller reden zwar von breiter Produktpalette gehen aber zeitgleich voll auf E-Mobilität. Groß Richtung E-Fuels oder Wasserstoff ist da doch niemand unterwegs
Das wäre für die Hersteller meiner Meinung nach auch viel zu riskant. Efuels für den Massenmarkt zu einem günstigen Preis sind aus heutiger Sicht vollkommen unrealistisch.
Nun, das sieht die E-Fuel Alliance völlig anders. Also tu nicht so, als sei das Konsens.
Dann guck dir mal die Mitglieder an. Die Premium-PKW Hersteller sind dort nicht vertreten, sondern u.a. Öl-Konzerne sowie deutsche Mittelständler mit anderweitigem Produktportfolio, welches sich nicht so leicht elektrifizieren lassen kann wie ein PKW.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Deadlift: 200

Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 10:12

Das wäre für die Hersteller meiner Meinung nach auch viel zu riskant. Efuels für den Massenmarkt zu einem günstigen Preis sind aus heutiger Sicht vollkommen unrealistisch.
Nun, das sieht die E-Fuel Alliance völlig anders. Also tu nicht so, als sei das Konsens.
Dann guck dir mal die Mitglieder an. Die Premium-PKW Hersteller sind dort nicht vertreten, sondern u.a. Öl-Konzerne sowie deutsche Mittelständler mit anderweitigem Produktportfolio, welches sich nicht so leicht elektrifizieren lassen kann wie ein PKW.
Hast du auch Sachargumente oder nur Argumente ad-hominem ?
Scipio
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 18:44

lol, bitte was? Wo liest du hier Persönliches heraus? habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Premiumhersteller nicht unmittelbar was mit der E-Fuel Alliance zu tun haben. Keine Ahnung, was dein Problem ist...

https://www.efuel-alliance.eu/de/initiative/mitglieder
Certa
Lounge Ultra

Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 19:12

lol, bitte was? Wo liest du hier Persönliches heraus? habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Premiumhersteller nicht unmittelbar was mit der E-Fuel Alliance zu tun haben. Keine Ahnung, was dein Problem ist...

Weil sich die Hersteller gegen efuels ausgesprochen haben, zuletzt im Rahmen vom Autogipfel im Kanzleramt.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Deadlift: 200

Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 19:12

Nun, eine bloße Nennung von "Schau dir die Personen an" ist halt kein Argument. Auch wenn es dir nicht passt, du zielst darauf ab dich nicht inhaltlich mit dem Thema auseinander zu setzen sondern verweist auf die Interessen dahinter. Das ist nicht zwingend falsch das zu beleuchten, ändert aber an den Argument dafür oder dagegen überhaupt NULL.

Aber ich schaue mir die Mitglieder mal an und da sehe ich unter anderem:
Bosch, Mazda, ADAC, Siemens Energy, ZF...

Nur Öl-Konzerne oder Deutsche Mittelständler. Alles klar :-)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Mazda ist der einzige bedeutende PKW-Hersteller darunter, da hat er nicht unrecht.

Dagegen BOSCH, ZF, Mahle usw. alle mit ausgewiesenem Eigeninteresse am Verbrenner
Scipio
Lounger

Nochmal, was ist dein Problem? Du gehst inhaltlich auf meine Aussage, dass deutsche Premium - PKW Hersteller mit der Efuel Allianz unmittelbar wenig zu tun haben, null ein und kackst mich stattdessen erneut an.
Ich suche hier weder nach Streit noch will ich den Rechthaber raushängen lassen, das war lediglich ein Hinweis, dass Audi, BMW, Daimler und Co nicht gerade scharf hinter dem Thema E Fuels her sind.

Des Weiteren habe ich auch nicht geschrieben, dass diese Allianz NUR aus dt. Mittelschicht und Öl Konzernen bestehen, sondern unter anderem und diese Konzerne ne andere Interessenlage haben als die vorher genannten Autobauer, um welche es ursprünglich in der Debatte hier ging.

Nochmal, keine Ahnung, wo du da jetzt eine inhaltliche Positionierung meinerseits raus liest.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

die neuen reports von swiss resource capital

https://www.resource-capital.ch/de/reports/
Stefan@05
Top Lounger

Meta!

WSB
Edler Spender
Körpergewicht: 100

Entspannt euch, der markt kann das efuel thema ja jetzt zum Glück selbst regeln und darum gehts am ende

Wegen Flugzeugen, schiffen etc wird daran eh weiter geforscht
Stefan@05
Top Lounger

Falls sich jemand für Lilium interessiert:

Bin weder inverstiert noch sonstwas. Sind mir nur wieder aufgefallen, weil sie 2x gemacht haben auf Wochenbasis.
Schau mir das mal an.

PS: Wusste gar nicht, dass da auch Tencent inzwischen mit am Bord ist... Wusste nur von Palantir.
Antworten