Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 07:38
Das Umdesignen war eher auf das bezogen was man zum größten Teil nicht sieht (Kabel, Elektrobauteile, usw.). Und den Herstellungsprozess.
Man könnte auch die Software noch dazu nehmen. Oder Features wie einen Frunk.
Sorry aber ich will einfach nur ein auto das gut funktioniert, bequem ist, und entsprechend aussieht.
Ob das nun von einem elektro oder einem Benzinmotor angetrieben wird ist doch völlig irrelevant für den Kunden, wenn beide Antriebe den gleichen komfort(fahrgefühl, Reichweite, "tanken" etc) mitbringen.
Software etc ist ja alles nice to have, aber die Basis bilden meiner Meinung nach andere Dinge bei einem PKW
Komisch Stefan, auf der Autoshow in Shanghai auf der ich war, war unser Stand durchgehend gerammelt voll... Du malst dir wie immer die Welt wie sie dir gefällt.
Wie stellt sich die Elektroauto-Fraktion eigentlich die Versorgung der Entwicklungsländer vor? Tesla Supercharger in Pakistan? Da wird auf absehbare Zeit niemand Elektroautos haben wollen.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 14:51
Wie stellt sich die Elektroauto-Fraktion eigentlich die Versorgung der Entwicklungsländer vor? Tesla Supercharger in Pakistan? Da wird auf absehbare Zeit niemand Elektroautos haben wollen.
es wird gefälligst weiter auf Kamelen durch die Wüste geritten! Wo soll’s denn jetzt losgehen, dass wir unseren Wohlstand auch noch teilen?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22
Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Habe eher das Gefühl, dass der deutsche Verbraucher um den Verbrenner kämpft und die FDP das Thema rein populistisch aufgreift. Die Premiumhersteller reden zwar von breiter Produktpalette gehen aber zeitgleich voll auf E-Mobilität. Groß Richtung E-Fuels oder Wasserstoff ist da doch niemand unterwegs
Das wäre für die Hersteller meiner Meinung nach auch viel zu riskant. Efuels für den Massenmarkt zu einem günstigen Preis sind aus heutiger Sicht vollkommen unrealistisch.
Nun, das sieht die E-Fuel Alliance völlig anders. Also tu nicht so, als sei das Konsens.
Dann guck dir mal die Mitglieder an. Die Premium-PKW Hersteller sind dort nicht vertreten, sondern u.a. Öl-Konzerne sowie deutsche Mittelständler mit anderweitigem Produktportfolio, welches sich nicht so leicht elektrifizieren lassen kann wie ein PKW.
Das wäre für die Hersteller meiner Meinung nach auch viel zu riskant. Efuels für den Massenmarkt zu einem günstigen Preis sind aus heutiger Sicht vollkommen unrealistisch.
Nun, das sieht die E-Fuel Alliance völlig anders. Also tu nicht so, als sei das Konsens.
Dann guck dir mal die Mitglieder an. Die Premium-PKW Hersteller sind dort nicht vertreten, sondern u.a. Öl-Konzerne sowie deutsche Mittelständler mit anderweitigem Produktportfolio, welches sich nicht so leicht elektrifizieren lassen kann wie ein PKW.
Hast du auch Sachargumente oder nur Argumente ad-hominem ?
Nun, das sieht die E-Fuel Alliance völlig anders. Also tu nicht so, als sei das Konsens.
Dann guck dir mal die Mitglieder an. Die Premium-PKW Hersteller sind dort nicht vertreten, sondern u.a. Öl-Konzerne sowie deutsche Mittelständler mit anderweitigem Produktportfolio, welches sich nicht so leicht elektrifizieren lassen kann wie ein PKW.
Hast du auch Sachargumente oder nur Argumente ad-hominem ?
lol, bitte was? Wo liest du hier Persönliches heraus? habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Premiumhersteller nicht unmittelbar was mit der E-Fuel Alliance zu tun haben. Keine Ahnung, was dein Problem ist...
Dann guck dir mal die Mitglieder an. Die Premium-PKW Hersteller sind dort nicht vertreten, sondern u.a. Öl-Konzerne sowie deutsche Mittelständler mit anderweitigem Produktportfolio, welches sich nicht so leicht elektrifizieren lassen kann wie ein PKW.
Hast du auch Sachargumente oder nur Argumente ad-hominem ?
lol, bitte was? Wo liest du hier Persönliches heraus? habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Premiumhersteller nicht unmittelbar was mit der E-Fuel Alliance zu tun haben. Keine Ahnung, was dein Problem ist...
Dann guck dir mal die Mitglieder an. Die Premium-PKW Hersteller sind dort nicht vertreten, sondern u.a. Öl-Konzerne sowie deutsche Mittelständler mit anderweitigem Produktportfolio, welches sich nicht so leicht elektrifizieren lassen kann wie ein PKW.
Hast du auch Sachargumente oder nur Argumente ad-hominem ?
lol, bitte was? Wo liest du hier Persönliches heraus? habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Premiumhersteller nicht unmittelbar was mit der E-Fuel Alliance zu tun haben. Keine Ahnung, was dein Problem ist...
Nun, eine bloße Nennung von "Schau dir die Personen an" ist halt kein Argument. Auch wenn es dir nicht passt, du zielst darauf ab dich nicht inhaltlich mit dem Thema auseinander zu setzen sondern verweist auf die Interessen dahinter. Das ist nicht zwingend falsch das zu beleuchten, ändert aber an den Argument dafür oder dagegen überhaupt NULL.
Aber ich schaue mir die Mitglieder mal an und da sehe ich unter anderem:
Bosch, Mazda, ADAC, Siemens Energy, ZF...
Nur Öl-Konzerne oder Deutsche Mittelständler. Alles klar
Nochmal, was ist dein Problem? Du gehst inhaltlich auf meine Aussage, dass deutsche Premium - PKW Hersteller mit der Efuel Allianz unmittelbar wenig zu tun haben, null ein und kackst mich stattdessen erneut an.
Ich suche hier weder nach Streit noch will ich den Rechthaber raushängen lassen, das war lediglich ein Hinweis, dass Audi, BMW, Daimler und Co nicht gerade scharf hinter dem Thema E Fuels her sind.
Des Weiteren habe ich auch nicht geschrieben, dass diese Allianz NUR aus dt. Mittelschicht und Öl Konzernen bestehen, sondern unter anderem und diese Konzerne ne andere Interessenlage haben als die vorher genannten Autobauer, um welche es ursprünglich in der Debatte hier ging.
Nochmal, keine Ahnung, wo du da jetzt eine inhaltliche Positionierung meinerseits raus liest.