Falls nicht dann auf jeden Fall Physio!
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Blaubaer
- Top Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 79
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Habe mir beim letzten Mal gute Übungen zeigen lassen um zuhause oder im Studio etwas zu dehnen, das reicht manchmal schon.
-
- Lounge-Legende
- Blaubaer
- Top Lounger
Würde ich auf jeden Fall bevorzugen, habe aber in meiner Nähe noch keinen guten gefunden 

- Hering
- Neuer Lounger
Belastet das Beugen mit der SSB stärker das Knie (Patella) oder gibt's da keine Unterschiede zu hinteren Kniebeugen
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Doch!
Mehr Knieflexion & Knie weiter vorne = mehr Belastung auf die Patella-Sehne. (+mehr Quadbeteiligung.)
LG
Mehr Knieflexion & Knie weiter vorne = mehr Belastung auf die Patella-Sehne. (+mehr Quadbeteiligung.)
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Hering
- Neuer Lounger
Um weiter bei der Frage zu bleiben, wie sieht es bei folgenden Übungen aus:Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 12:38 Doch!
LG
Sissy Squats
Glute Ham raise
Kreuzheben
Splitt Squats bzw. Ausfallschritt
So sieht zur Zeit mein Beine Tag aus und ich merke da zwickt was unter der Patella am linken Knie.
Vom Gewicht her mache ich eher weniger Gewicht, dafür aber langsame und sauber Wiederholungen.
Arzt sagt schonen. Aber das sagt der immer, als wär das sein Mantra. Hat er bei der Trizepssehnenentzündung und bei der Rotatorenmanschente gesagt und schonen war immer Gift für mich. Mit try and fail hab ich das aber alles immer in den Griff bekommen.
Fahrrad fahren und joggen machen das Knie besser.
Tipps? (Sorry falls das den Rahmen sprengt

- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Zu meiner Schulterproblematik hab ich jetzt mal das hier gemacht und die scheint eher vom Rücken zu kommen. Also diese Dehnung für hinten und zusätzlich die Rhomboiden aufgedehnt, indem ich mich auf nem kleinen harten Ball draufgelegt und den immer ein wenig verschoben hab.
-
- Lounge-Legende
Gibt es einen größeren Sportverein bei dir? Vielleicht da mal nachfragen.Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 08:00 Würde ich auf jeden Fall bevorzugen, habe aber in meiner Nähe noch keinen guten gefunden![]()
Ich hab meinen in einem Athletikzentrum gefunden und der hat auf den ersten Blick das gesehen, was im MRT bestätigt wurde
-
- Lounge-Legende
Ja, belastet mehr aber stärkt auch mehr die PatellaHering hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 12:15 Belastet das Beugen mit der SSB stärker das Knie (Patella) oder gibt's da keine Unterschiede zu hinteren Kniebeugen
- Blaubaer
- Top Lounger
Ja, das wäre ne gute IdeeH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 14:01Gibt es einen größeren Sportverein bei dir? Vielleicht da mal nachfragen.Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 08:00 Würde ich auf jeden Fall bevorzugen, habe aber in meiner Nähe noch keinen guten gefunden![]()
Ich hab meinen in einem Athletikzentrum gefunden und der hat auf den ersten Blick das gesehen, was im MRT bestätigt wurde