tfw Unmut weil schwierige Familiensituation.
Mutter Schilddrüsen Erkrankung hat, aber seit 20 Jahren nicht mehr beim Spezialisten war und weigert sich zum Arzt zu gehen obwohl sie offensichtlich keine Ahnung hat wie sie damit umgehen soll.
Dazu ist sie übergewichtig und hat seit Renteneintritt sämtliche Aktivitäten so gut es geht runtergefahren, vermeidet jede Bewegung so gut es geht, lässt sich alles bringen und sagt auch jede Veranstaltung mit meinem Vater immer kurz davor ab.
Sie friert im Hochsommer und braucht abends mehrere Decken und eine Wärmflasche, dazu den ganzen Tag müde.
Wenn man es anspricht und sagt, dass sie zum Arzt gehen oder sie sich bewegen soll weil es ihr dann besser geht schreit sie sofort rum und beschuldigt die anderen Familienmitglieder wir wollen ihr nur schaden.
Allgemein schreit sie nur noch und heult wie schlecht es ihr geht und dass alle anderen an ihrer Situation Schuld sind, aber sie weigert sich einfach etwas dagegen zu unternehmen.
Dazu hat sich vor einigen Wochen ihr Busenfreund, mit dem sie über 20 Jahre eine platonische toxische On-Off Beziehung übers Telefon geführt hat, totgesoffen (hatte Leberzirrhose Endstadium nachdem er seit Schulzeiten ein Alkoholproblem und seit Corona 24/7 dauerhaft Alkohol im System hatte).
Dadurch dreht sie noch mehr ab, weigert sich auf den Friedhof zu gehen und nach dem Grab meiner Großeltern zu sehen, weswegen das auch andere machen müssen - man dann aber immer sofort angeschrien wird wenn man es nicht sofort und "richtig" macht.
Dazu ist noch die Mutter des Schwagers vor einer Woche gestorben, nachdem sie monatelang um ihr Leben gekämpft hat.
Sie hatte ein Aneurysma, das vor 10 Jahre geplatzt ist, seitdem hatte sie kein Kurzzeitgedächtnis mehr, war ein Pflegefall und war zuletzt in einer Pflegeeinrichtung untergebracht.
Vor ein paar Monaten ist sie da dann abgehauen und wurde ein Tag später mit gebrochenen Knochen, Darmverschluss (der Darm hat sich um die Narbe des Blinddarms gewickelt gehabt) und weiteren Verletzungen gefunden.
Die Situation war so schlecht dass sie sogar einen Herzstillstand hatte und wiederbelebt werden musste und fortlaufend innere Blutungen hatte, die die Ärzte nicht unter Kontrolle bekommen haben.
Nachdem sich die Werte zwischenzeitlich wieder verbessert haben, ist sie dann vor einer Woche gestorben.
Dazu kommt noch, dass Schwester und Mann ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus (Haus meiner Großeltern) neben dem Haus meiner Eltern umbauen, aber eigentlich noch in einem anderen Bundesland wohnen und meistens nur am Wochenende da sind.
Die Baustelle, der Tod der Mutter des Schwiegersohns und der Tod des Busenfreundes die Sache für meine Mutter nur noch schlimmer macht und sie generell seit Monaten nur noch vom Tod redet.
Schwager und Schwester durch das alles natürlich auch völlig am Ende und durch das alles dann noch im eigenen Freundeskreis Streit haben.
Meine Schwester nun natürlich durch Situation von Mutter, Schwiegermutter, Freunden, Mann und Hausumbau noch extremer belastet als ohnehin schon.
Schwager seit der Geschichte mit seiner Mutter auch konstant mit den Nerven am Ende, weil er jede Woche extra deswegen von BaWü nach Hamburg fahren musste.
Vater auch nur noch aggressiv und brüllt direkt rum wenn man nicht direkt spurt wie er will weil er von meiner Mutter angeschrien wird.
Eigentlich Kontakt mit Familie vermeiden sollte, aber man durch die Situation unter der Woche die Stellung auf Baustelle und bei Eltern halten müssen.
Dort aber eigentlich nur noch angeschrien werden und man eigentlich keine Zeit mehr zum regenerieren hat.
Gym mittlerweile letzter Ort an dem man etwas entspannen kann.
tfw extremer Unmut weil nicht absehbar ist, dass sich die Situation zeitnah verbessern wird.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Unmut & Heul Thread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- Arjen
- Lounge Ultra
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Re: Unmut & Heul Thread
Kotz dich hier aus wenns hilft ja..
Hold :/
Hold :/
Log
viewtopic.php?t=515
viewtopic.php?t=515
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein![]()
- Searching
- Lounge Ultra
Hold
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hold
Klingt scheiße
Würde mich dennoch nicht respektlos behandeln lassen und klar machen dass es so nicht geht Brudi
Klingt scheiße
Würde mich dennoch nicht respektlos behandeln lassen und klar machen dass es so nicht geht Brudi
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Dickes Hold
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Blaubaer
- Top Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 79
- Knoedl
- Top Lounger
Bringt ja nichts, Kontakt so weit es geht meiden ist eigentlich so das beste was man machen kann.
Im Vergleich zu meiner Schwester und Mann ist meine Situation ja noch verhältnismäßig in Ordnung - vor allem weil sie noch glaubt man könne bei meiner Mutter was machen, während ich schon mehr oder weniger damit abgeschlossen habe - aber die Allgemeinsituation belastet dann doch sehr.
Sind halt auch so Sachen dabei, dass ich meine Schwester gefragt habe was man zum Schwager sagen soll und sie meinte er will nicht darüber reden.
Habe dementsprechend auch kein einziges Mal was gesagt, aber meine Mutter reagiert da dann sehr emotional und gibt einfach keine Ruhe, was dann natürlich wieder zu Streit mit meiner Schwester führt.
Jetzt sind meine Eltern ne Woche im Urlaub, aber die Situation ist auch schon seit Jahren so, dass meine Mutter bereits wochenlang vor jedem Urlaub sich das schlechtmöglichste Szenario ausmalt wer alles in der Familie sterben könnte und aus welchem Grund der Urlaub schlecht werden wird.
Wobei man sagen muss, dass bis auf diese zwei Fälle jetzt alle Toten innerhalb der Familie schon über 90 waren und das Ende absehbar war, also eigentlich nichts wirklich unerwartetes - selbst die Familiekatze die letztes Jahr gestorben ist war über 20.
Aber für meine Mutter hat der Tod mittlerweile so einen Stellenwert dass es mehr als ungesund ist, denke auch schon längers, dass sie in ner Depression o.ä. gefangen ist und auf jeden Fall physische und psychische Hilfe braucht, aber sie weigert sich ja bei allem was ihr helfen könnte.
Training halt nachdem man wieder angekackt wurde auch so lala und kann mich kaum noch zum essen oder gescheit trainieren motivieren und lasse sogar aktuell ein mal die Woche ne Einheit ausfallen weil ich mich psychisch nicht gut fühle und gar nicht erst die Motivation aufbringen kann hinzufahren weil ich weiß dass es eh scheiße wird.
Komme aktuell auf vielleicht eine gute Einheit die Woche, aber an Progress ist nicht zu denken.
Jetzt wo meine Eltern im Urlaub sind habe ich zumindest mal eine Woche meine Ruhe und kann regenrieren.
Muss zwar jeden Tag einmal morgens und abends auf die Baustelle und nach dem rechten sehen, aufschließen, Schwester Bericht erstatten etc. aber zumindest scheißt mich da niemand zusammen.
Kann mich grade eigentlich nur abends beim zocken etwas ablenken.
Im Vergleich zu meiner Schwester und Mann ist meine Situation ja noch verhältnismäßig in Ordnung - vor allem weil sie noch glaubt man könne bei meiner Mutter was machen, während ich schon mehr oder weniger damit abgeschlossen habe - aber die Allgemeinsituation belastet dann doch sehr.
Sind halt auch so Sachen dabei, dass ich meine Schwester gefragt habe was man zum Schwager sagen soll und sie meinte er will nicht darüber reden.
Habe dementsprechend auch kein einziges Mal was gesagt, aber meine Mutter reagiert da dann sehr emotional und gibt einfach keine Ruhe, was dann natürlich wieder zu Streit mit meiner Schwester führt.
Jetzt sind meine Eltern ne Woche im Urlaub, aber die Situation ist auch schon seit Jahren so, dass meine Mutter bereits wochenlang vor jedem Urlaub sich das schlechtmöglichste Szenario ausmalt wer alles in der Familie sterben könnte und aus welchem Grund der Urlaub schlecht werden wird.
Wobei man sagen muss, dass bis auf diese zwei Fälle jetzt alle Toten innerhalb der Familie schon über 90 waren und das Ende absehbar war, also eigentlich nichts wirklich unerwartetes - selbst die Familiekatze die letztes Jahr gestorben ist war über 20.
Aber für meine Mutter hat der Tod mittlerweile so einen Stellenwert dass es mehr als ungesund ist, denke auch schon längers, dass sie in ner Depression o.ä. gefangen ist und auf jeden Fall physische und psychische Hilfe braucht, aber sie weigert sich ja bei allem was ihr helfen könnte.
Training halt nachdem man wieder angekackt wurde auch so lala und kann mich kaum noch zum essen oder gescheit trainieren motivieren und lasse sogar aktuell ein mal die Woche ne Einheit ausfallen weil ich mich psychisch nicht gut fühle und gar nicht erst die Motivation aufbringen kann hinzufahren weil ich weiß dass es eh scheiße wird.
Komme aktuell auf vielleicht eine gute Einheit die Woche, aber an Progress ist nicht zu denken.
Jetzt wo meine Eltern im Urlaub sind habe ich zumindest mal eine Woche meine Ruhe und kann regenrieren.
Muss zwar jeden Tag einmal morgens und abends auf die Baustelle und nach dem rechten sehen, aufschließen, Schwester Bericht erstatten etc. aber zumindest scheißt mich da niemand zusammen.
Kann mich grade eigentlich nur abends beim zocken etwas ablenken.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Puhhh... dickes hold.
Da fällt mir nix zu ein
Alles Gute.. Drücke die Daumen, dass die Situation sich wieder zum Guten wendet!
Da fällt mir nix zu ein

Alles Gute.. Drücke die Daumen, dass die Situation sich wieder zum Guten wendet!
- bilbo
- Top Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Unmut weil irgendeinen Bullshit geträumt und sich genervtheit aus Traum manchmal noch nach dem Aufwachen hält
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 203
- Körpergewicht: 105
- Ich bin: schwach
Unmut weil ich mich heut für alles ziemlich unmotiviert fühle
Mein Log: Weg mit maic's Dad Bod