Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

quak quak quak

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Re: quak quak quak

Frosch ohne Heben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Searching
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 20:45 Frosch ohne Heben
Süß

Küss mal
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 20:46
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 20:45 Frosch ohne Heben
Süß

Küss mal
Ne, das seggsuelle Belästigung
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 20:50
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 20:46
Süß

Küss mal
Ne, das seggsuelle Belästigung
OK dann nur auf den Kopf boopen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

WO REVIEW
Searching
Lounge Ultra

Neuer Trainingsblock - Back to Cheating

Movement Prep
Single Leg Curls
Kossack Squats

Adduktorenmaschine
5 Sätze

Halte immer kurz den Stretch zwischen den Wiederholungen und am Ende des Satzes.
Ziel ist es hier Satz zu Satz, Woche zu Woche mehr RoM hinzubekommen um meine Startposition fürs Sumokreuzheben zu verbessern.

Wide Stance Multipressebeugen auf Box
3x130kg
3x160kg
3x130kg

Auch hier, Ziel ist es in Sumorelevanten Positionen mobiler und stärker zu werden.

Sumokreuzheben
5x3 210kg
2x3 240kg

Technik, Technik, Technik!
Ziel ist es erstmal eine effiziente Startposition zu finden und diese konstant zureplizieren.
Habe jeden Satz gefilmt und auf die Hüftposition geachtet.
Der fünfte Satz mit 210kg hat sich dann auch am besten angefühlt.
Spüre auch zum ersten Mal in meinem Leben den Gluteus beim Sumokreuzheben, gutes Zeichen :-)

5.Satz mit 210kg

2.Satz mit 240kg

Beinbeuger liegend
3 Sätze

Adduktoren+Abduktoren

Ein recht lockerer Start in den neuen Trainingsblock, kann man noch als Teil des Deloads betrachten.
Ich habe jetzt lange hin und her überlegt und mich entschieden, in den nächsten Monaten wieder das Sumoheben zu priorisieren.

Der untere Rücken ist leider immer noch nicht ganz fit und meldet sich ab und zu. Im Training selbst habe ich aber keine Probleme.
Da ich mit Sumo noch nie Schwierigkeiten hatte und es aktuell auch schmerzfrei funktioniert, werde ich mir konventionelles Heben erstmal für die Zukunft aufheben.

Ziel des Trainingsblocks ist es jetzt, wieder mit der Technik vertraut zu werden und Übungen zu stärken, die Positionen des Sumohebens ähneln oder mir helfen, in eine bessere Position zu kommen.

Das meiste Trainingsvolumen im Sumoheben selbst wird aus vielen Sätzen mit wenigen Wiederholungen bestehen, wahrscheinlich auch Paused Sumo Deadlifts. Ich denke, alle zwei Wochen werde ich mal einen etwas schwereren Satz wagen.
Es ist alles noch nicht in Stein gemeißelt, aber das ist zumindest das aktuelle Konzept.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Up the Powergel
Stewardess
Top Lounger

🐸

genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten