Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Verfechter
Lounger
Beiträge: 256
Registriert: 11. Mär 2023, 14:38
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: BB.adepts log

In
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19187
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: BB.adepts log

Wandern und trainieren? Da bin ich dabei.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Wobei Training eher am Start ist, Wandertouren sind leider eine Seltenheit von 1x pro Jahr wenn es gut läuft. Ich wohne in NRW und ohne Berge wandern zu gehen ist langweilig.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7011
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 14:04
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 13:49
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 08:21 Kilimanjaro. Einer der Kollegen ist leider Lehrer und ich weiß nicht ob ich in den Ferien Urlaub bekomme. Würde ihn gerne zurücklassen, aber mein anderer Wanderbuddy hatte ihm schon zugesagt 😶😏

Welcome back :)
Boah, da hätte ich auch mal so richtig Bock drauf
Tu es ;)
Ich habe beim eoft Mal einen Beitrag eines beinamputierten Deutschen gesehen der den Kili bestiegen hat, seitdem denke ich mir: kann ja jeder. Das stimmt natürlich nicht, konditionell und höhentechnisch ist es dennoch eine Herausforderung.
Ich muss Mal schauen ob sich das ergibt oder nicht. Ein bisschen Sorge habe ich davor, dass die Vorbereitung meine BB Fortschritte ausbremst, andererseits wäre ich gerne auch kardiovaskulär Mal richtig fit
Ich denke, so schlimm wird es nicht sein. Aber ich habe dieselben Ängste :-) und ich bin Schönwettersportler, ich weiß nicht, ob ich dann vor Ort so viel Bock hätte, wenns kalt ist oder regnet. Ka, schwer zu beschreiben.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Hast du denn schonmal eine Tour gemacht? Als wir den E5 Anfang September gemacht haben kam es an Tag zwei zu Regen und Schnee. Ich hatte dafür nichtmal so richtig das Equipment dabei. War total geil weil es die Qual noch erhöht hat. Das Gefühl anzukommen war dadurch noch besser. Währenddessen habe ich aber mehrfach fast geweint.

Achja, als wir auf dem Teide waren gleiches Spiel. Ich würde höhenkrank und bin kurz vor dem Gipfel fast eingepennt. Wäre ich da alleine gewesen wäre das richtig gefährlich geworden, die Seilbahn war zu den Zeitpunkt ausgefallen und dementsprechend war nahezu niemand unterwegs. Auf dem Rückweg hatten wir dann auch wieder einen Schneesturm, es gab richtig viel Neuschnee und Eis.
Rückblickend ein Abenteuer, während der Wanderung war's mies :D

Du kannst deinen Willen ja schonmal mit kalten Duschen und Eisbädern trainieren.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7011
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: BB.adepts log

https://www.oase-alpin.de/touren/wander ... alpen.html

Die Tour hab ich damals gemacht, bei bestem Wetter. Hat viel Spaß gemacht, aber dass es dann richtig eklig ist und du da immer nur im Zelt schläfst, finde ich aktuell irgendwie nicht so gut :-)
Aber ich müsste es einfach nochmal probieren.
Benutzeravatar
Pa3cia
Top Lounger
Beiträge: 641
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Alter: 39
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 08:21 Kilimanjaro. Einer der Kollegen ist leider Lehrer und ich weiß nicht ob ich in den Ferien Urlaub bekomme. Würde ihn gerne zurücklassen, aber mein anderer Wanderbuddy hatte ihm schon zugesagt 😶😏

Welcome back :)

Da gibt's ja auch Verschiedene Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Mein Chef hat letztes ja auch die Tour gemacht und das ohne jegliche vorbereitung. Obwohl doch war einmal im Harz :-) War jetzt kein Spaziergang aber auch für ihn machbar.

Und der ist sonst auch nicht der sportlichste.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Training heute:
Cardio, Echo Bike, 12,5 Meilen in 37 Min 22 Sekunden.

Ich wollte eigentlich 20 Meilen machen, aber mein Display ist kaputtgegangen und das hat mich so abgefuckt dass ich dann aufgehört habe nach 4 weiteren Meilen.
Fairerweise waren die 12,5 Meilen auch anstrengend genug für mich.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Heute habe ich nicht im Home Gym sondern in einem Hardcore Gym in Düsseldorf trainiert. Da ich dafür zahlen musste, habe ich natürlich nicht nur mein normales Programm abgespult sondern ein bisschen aus Lust und Laune trainiert ohne irgendwas aufzuschreiben usw. Hat Spaß gemacht, aber ich bin besser wenn ich zumindest einige Vorgaben habe und das Gym auch kenne. Da ich aber so selten auswärts trainiere mache ich, dann wenn ich es tue, das worauf ich Lust habe (ich wette diesem Satz fehlen Kommata, abergau pls).

Habe Brust Rücken trainiert.
Bankdrücken mit Multi Grip Bar (nicht so meine Übung, die Handgelenke sind zu wackelig)
Schrägbank KH
Cable Cross oben+unten
paar Dips

High Row Maschine
Low Row Maschine
Seated Cable Row
Klimmzüge

Shrugs mit Trap Bar
Shrugs an Hammer Strength Maschine

Donkey Wadenheben
Waden stehend
Waden sitzend

Je so 2-3 Sätze mit 6-15 WH (Waden mit höheren WH).
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Heute lockere 30 min auf dem Echo Bike, Trittfrequenz ca 50/min, ein paar Intervalle eingeschoben, HF ca 120-135 (getastet gemessen).
9,4 Meilen .
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Nach einem großen Spaziergang mit endlich Mal wieder 10k Schritten Schulter/Arme:

Schulterdrücken sitzend, kein Lockout, konstante Spannung 35er KHx10x6 22,5x12
Seitheben seitlich liegend 10kgx10x7
Seitheben schräg angelehnt 10kgx8x8
Seitheben liegend vorgebeugt 20kg/Hand x12x11x9

Supersatz
Incline curl 20er KHx 5+1 17,5erx6 12,5x6 (uff war das Bizepstraining heute schwer)
Pushdown Seil 40kgx11x9x7

Supersatz
Hammercurl 20er KHx7 17,5x7
Ez Bar french press minimale schräge 45kgx8x6 40x7

Unterarmcurl zwei Sätze flexoren
Dauer 40 min, Sätze 23
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19187
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: BB.adepts log

Stabile Kraftwerte bei den Übungen.
Lese hier übrigens auch mal mit.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Welcome. Ja im Moment gehen die Gewichte gut nach oben und ich habe das Gefühl ein bisschen zu explodieren. Ich strenge mich an sehr zügig zu trainieren und lasse unnötige Übungen weg, versuche stärker in den für mein BB Training relevanten Übungen zu werden. Außerdem habe ich viele Übungen mittlerweile so abgewandelt, dass sie mir möglichst viel bringen.

Bizeps war eher so lala, aber Schulter & Trizeps hatten gut Kraft. Kurze Pausen mag meine Schulter aber gar nicht, da verliere ich ordentlich an Kraft, die sechste Wh im zweiten Satz war auch echt schwer. Eine siebte wäre nicht gegangen.

Hier noch zwei Schnappschüsse, komisches Licht, aber Schulter und Arm kommen denke ich ganz realitätsnah rüber.

Die most muscular ist immer noch meine absolute Hasspose, aber heute habe ich mich dennoch Mal getraut eine hochzuladen. Selbst die Brust ist nicht mehr ganz so furchtbar wie sonst, ich zumindest bemerke eine Verbesserung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Beine:

Kniebeuge 123,5kgx9 x4(versagt bei der fünften, war sehr dankbar für die Sicherheitsstreben) 105x9 (Rir 1, wollte aber nicht zweimal versagen in der Beuge)

Diy Belt Squats am Latzug 90kgx10x9x9

Sissy squat x10x10

Rumänisches Kreuzheben LH 115kgx8 x6

Nordic curl, blaues Band x8x8x7

Waden mit Kettlebell 32kg x27x18x16
Zwei Sätze Waden einbeinig

Eigentlich noch Bauch, aber ich hatte echt keine Lust mehr.

In der Beuge erneut um 1kg gesteigert, Knie links tat etwas weh, aber der Rücken ist bei der aktuellen Technik entlasteter, ich Beuge aufrechter uns spüre meinen Hintern weniger. Gutes Training, habe die Zeit nicht gestoppt, war dennoch gut. Dabei hatte ich erwartet dass ich mich heute eher nicht steigere, war ganz schön kaputt und musste heute stundenlang Neugeborenes tragen. Habe, ohne das Haus zu verlassen, 7k Schritte gemacht.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Training heute: Echo Bike 45 min, Puls 120-130 (Handgelenk palpiert), ca 14 Meilen.
Antworten