Dein Post wurde berücksichtigt
MfG J. Powell
Hat aber Recht. Alle Hersteller reden über KI und wieviel Arbeit sie damit intern bereits erledigen, aber keiner nennt mal belastbare Zahlen. Man will sich die "nützlichen" Lizenzverkäufe ja nicht durch Wahrheiten sabotieren.
Fragt mich ruhig öfter nach Tippsstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 16:56Dein Post wurde berücksichtigt
MfG J. Powell
Das sieht nicht gut aus für den bisherigen Goldesel xarelto. Die Generika sind mittlerweile für alle wirkstärken verfügbar mit Preisanschlägen von 70 Prozent und mehr. Das dürfte Bayer ordentlich das Geschäft für 2025 verhageln.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 20:20Bayer kommt unter die Räder, das Patent wurde jetzt offenbar sofort für ungültig erklärtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 17:07Noch Mal dazu, weil ich gerade die Zahlen gesehen habe. Rivaroxaban hat 2024 bereits teilweise seinen Patentschutz verloren, konkret für die Wirkstärke 2,5 mg. Das hat zu einem Preisverfall von 93 Prozent durch den Markteintritt von Generika geführt. Das Hauptpatent für die übrigen Wirkstärke aus 2021 läuft im Januar 2026 aus. was dann los ist, kann man sich ja vorstellen. Rivaroxaban war bisher der umsatzstärkste Wirkstoff von Bayer. Ich würde da eher short gehenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 23:41
Ich kann da wenig ins Detail gehen; nicht, weil ich dir was vorenthalten möchte, sondern weil ich da selbst wenig Plan von hab.
Aber die Schritte, die der CEO setzt halte ich schon für nicht verkehrt: Wasserkopf im Management abbauen, mehr "Eigenverantwortung" in der Forschung und im R&D, auch das Aussetzen der Dividende um Schulden abzubauen.
Hab halt die letzten Quartalszahlen immer überflogen und Cash kommt ja nach wie vor rein, auch, wenn da paar Gewinnbringer jetzt voraussichtlich einbrechen werden - die Verluste die letzten paar Jahre sind aber halt auch hauptsächlich auf Abschreibungen beim Goodwill zurückzuführen.
Wie gesagt, es ist ne Wette, und bin aktuell auch rund 35% in den Miesen mit meiner Posi, so transparent bin ich da gern zu euch. Hab mir selbst als Grenze gesetzt, wenn es unter 18 dippt, dann stocke ich nochmals auf um den EK weiter zu verbilligen. Hoffe auch irgendwie, dass ich das nicht muss, Klumpenrisiko und so.
Aber in meinen Augen ist Bayer ein Konzern mit einigen Problemen derzeit, keine Bruchbude wie Steinhoff damals, deshalb schlafe ich da auch recht ruhig
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... an-157938/
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2025, 09:40Das sieht nicht gut aus für den bisherigen Goldesel xarelto. Die Generika sind mittlerweile für alle wirkstärken verfügbar mit Preisanschlägen von 70 Prozent und mehr. Das dürfte Bayer ordentlich das Geschäft für 2025 verhageln.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 20:20Bayer kommt unter die Räder, das Patent wurde jetzt offenbar sofort für ungültig erklärtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 17:07
Noch Mal dazu, weil ich gerade die Zahlen gesehen habe. Rivaroxaban hat 2024 bereits teilweise seinen Patentschutz verloren, konkret für die Wirkstärke 2,5 mg. Das hat zu einem Preisverfall von 93 Prozent durch den Markteintritt von Generika geführt. Das Hauptpatent für die übrigen Wirkstärke aus 2021 läuft im Januar 2026 aus. was dann los ist, kann man sich ja vorstellen. Rivaroxaban war bisher der umsatzstärkste Wirkstoff von Bayer. Ich würde da eher short gehen
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... an-157938/
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... meldungen/
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 20:46 Einfach ne Schmutzaktie, die seit der Monsanto-Übernahme in kein Portfolio mehr gehört.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.