Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2025, 11:14 Ich bin glaube ich einer der wenigen, der dieses "genieß wenn sie klein sind" nicht nachvollziehen kann.
Ich habe immer unheimlich viel mit meiner Tochter gemacht und sie ist jetzt 5 geworden.

Es ist ohne Ausnahme jedes Jahr cooler geworden. Das mag in der Pubertät wieder ein ganz anderes Thema sein,
aber ich komme mit ihr bisher, je älter sie wird, jedes Jahr immer noch ein bisschen besser zurecht.
Es geht auch eigentlich nur um diese Phase, wo man den Kinder immer hinterherrennen muss.
Zu groß, um ruhig liegenzubleiben und zu klein, um länger als 2min unbeaufsichtigt zu bleiben.

Wirkliches Spielen fängt dann auch erst mit 4-5 an.
Landesmeister
Meister aller Klassen

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2025, 11:14 Ich bin glaube ich einer der wenigen, der dieses "genieß wenn sie klein sind" nicht nachvollziehen kann.
Ich habe immer unheimlich viel mit meiner Tochter gemacht und sie ist jetzt 5 geworden.

Es ist ohne Ausnahme jedes Jahr cooler geworden. Das mag in der Pubertät wieder ein ganz anderes Thema sein,
aber ich komme mit ihr bisher, je älter sie wird, jedes Jahr immer noch ein bisschen besser zurecht.
Finde jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile.
Meiner ist jetzt 2 Jahre und manchmal wäre ich froh er wäre wieder 2 Monate. Man könnte ihn einfach irgendwo ablegen, er schläft die meiste Zeit des Tages und es geht nicht die ganzen Tag "Papa Papa dies. Papa Papa das. Papa papa jenes." Was man aber nur halb versteht oder für einen Erwachsenen Sinn ergibt.
Gleichzeitig ist die Zeit aber viel intensiver und spaßiger weil man zusammen Sachen machen kann. Gerade haben wir zusammen Erde in die Schubkarre gemacht um die Löcher vom Spielturm aufzufüllen Ging zwar vieles daneben und zu viel und mit der Schüppe wurde noch überall drauf rumgehauen und das ganze Kind ist voll mit Erde, aber zu sehen wie er dabei Spaß hat ist einfach unbezahlbar.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Sachen mit Kind zusammen erledigen dauert bestimmt die ersten 10 bis 20 Jahre länger, das Ergebniss ist schlechter und man hat mehr Nacharbeit.
Aber das stört ja nicht weil es dennoch Spaß machen kann, irgendjemand irgendwas lernt und die Alternative oft wäre das man einen Dritten zur Betreuung benötigt.
Lifter
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2025, 11:18

Es geht auch eigentlich nur um diese Phase, wo man den Kinder immer hinterherrennen muss.
Zu groß, um ruhig liegenzubleiben und zu klein, um länger als 2min unbeaufsichtigt zu bleiben.

Wirkliches Spielen fängt dann auch erst mit 4-5 an.
Meine Kinder sind 7 und 9.

Ich glaube, die haben zusätzlich zum gemeinsamen speilen auch das streiten gelernt.

Aber wehe, einer von beiden ist mal nicht da. Dann wird er vom anderen schmerzlichst vermisst.
Antworten