Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Comeback_Kid
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 89
Ich bin: US-NATTY

Re: Rund ums Auto

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 15:22 Was bringt das wirklich? Also wo findet das Entdeckte Anwendung?
Es wird erst mal gezeigt was im Highperformance-Sektor möglich ist und dann wird es je nach Nutzen runtergebrochen.

Ist doch wie mit die F1-Komponenten, die dann in Serien-Sportwagen übernommen werden.
Hinterradlenkung, adaptive Federung auf Knopfdruck, elektronische Differentialsperre.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 14:23 Schneller als F1, das sind ja fast Dragster Werte. Ob sowas bei uns eine Straßenzulassung bekäme? Da dürfen sich doch 98% der Leute, die sowas kaufen (können), gar nicht reinsetzen...
Hast du doch theoretisch jetzt auch schon mit Hybrid-Supersportwagen.
Sollte es mehr als ein Concept-Auto sein, wird der 3000 PS-Modus auch extra aktivierbar sein und nicht bei der Fahrt zum Bäcker versehentlich kicken.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Apropos Rennschlitten, heute einen KTM X-BOW gesehen, geiles Teil
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
mello
Top Lounger

Will nur mal meinen Unmut über meine Schrottlaube kundtun.

Habe am Wochenende mal alle bisherigen Rechnungen gesichtet und kalkuliert. Nach jetzigem Stand hätte ich statt eines 15 jahre alten Kombis, bei dem sich der Dachhimmel löst und sich die Roststellen auch wie Pilze auf einem Nährmedium ausbreiten, auch einen neuen Leasingwagen fahren können :-) Quasi Break even. Wäre ich ja noch fein mit. Hat frisch TÜV und alle großen Sachen wie Zahnriemen sind gemacht. Jetzt erzählt mir mein Mechaniker, dass der Turbo Geräusche macht. Es schleift oder rasselt nichts. Seit ein paar Wochen höre ich aber das klassische Turbopfeifen, das ich bis dato noch nie gehört habe. Er konnte den Schaden aber wohl nicht genauer zuordnen. Reparatur würde sich aber nicht mehr lohnen und auf meine Frage was das nun bedeuten würde hieß es: "Manche Kunden fahren noch 150k km, manche nur noch eine Woche."

pepecry
Linksanwalt
Top Lounger

Versucht man so wirklich wieder in die Erfolgsspur zu kommen? Was soll der Quatsch?

https://www.derstandard.de/story/300000 ... hlschranke
Volkswagen sorgt in Großbritannien mit einem neuen Geschäftsmodell für Diskussionen: Käuferinnen und Käufer des Elektroautos ID.3 Pro und Pro S können die volle Motorleistung ihrer Fahrzeuge nur dann abrufen, wenn sie extra bezahlen. Obwohl beide Modelle technisch ab Werk 170 kW (230 PS) leisten könnten, sind sie serienmäßig elektronisch auf 150 kW (204 PS) gedrosselt. Erst gegen eine Zusatzgebühr wird das volle Potenzial freigeschaltet.

Konkret verlangt VW entweder ein monatliches Abonnement von 16,50 Pfund (rund 19 Euro) oder eine einmalige Zahlung von 649 Pfund (knapp 750 Euro). Letztere Option bleibt an das Auto gebunden – und damit auch für künftige Besitzerinnen gültig. Beim Monatsabo hingegen erlischt die Freischaltung mit Ende des Vertrages.
Ineffect
Lounger

Zusätzlich sollten die noch ein Abonnement erzwingen, das man eine Werkstatt erst dann bei Bezahlung aufsuchen darf *uglysmilie*
Antworten