Moving north of vag - Next: Kirchschlag Backyard Ultra 30.08.202

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

Re: Moving north of vag - Next: Kirchschlag Backyard Ultra 30.08

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 07:52
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 07:34 Ist mit SAT zu flexen der neue Shit in der Läuferbubble? #03#
Naja, ab ein paar Höhenmetern finde ich es schon sinnvoll. Bei Bergläufen ist ja im Gegensatz die Pace total sinnlos, wenn man im Threshold Bereich eine 10+ Pace hat.

Ich schaue durchaus auf die Effort Pace von Coros außer ich stresse mich (wenn ich meine Tochter habe und zurück sein will bevor sie aufwacht ) dann auf die reguläre Pace weil ich ja rechtzeitig zurück sein will. :D

Apropos: Bin hier auf 750m+ vs 150 in Wien und ich könnte schwören, dass ich den Unterschied spüre.

Gutes Höhentraining für Kirchschlag.
Da bist auch auf 900m.

Kann in Lipno btw den Baumwipfelpfad empfehlen.
Und dann den Berg mit so einem Roller wieder runter
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Yay, heute einen MTB Trail entdeckt! Die Pace hat aber durch das verwirrte Herunstolpern neben dem Trail gelitten.
4:56 Pace bzw 4:32 SAT (bei fast 160hm auf den Streak hoffentlich okay :guenni: )

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 08:37
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 07:52
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 07:34 Ist mit SAT zu flexen der neue Shit in der Läuferbubble? #03#
Naja, ab ein paar Höhenmetern finde ich es schon sinnvoll. Bei Bergläufen ist ja im Gegensatz die Pace total sinnlos, wenn man im Threshold Bereich eine 10+ Pace hat.

Ich schaue durchaus auf die Effort Pace von Coros außer ich stresse mich (wenn ich meine Tochter habe und zurück sein will bevor sie aufwacht ) dann auf die reguläre Pace weil ich ja rechtzeitig zurück sein will. :D

Apropos: Bin hier auf 750m+ vs 150 in Wien und ich könnte schwören, dass ich den Unterschied spüre.

Gutes Höhentraining für Kirchschlag.
Da bist auch auf 900m.

Kann in Lipno btw den Baumwipfelpfad empfehlen.
Und dann den Berg mit so einem Roller wieder runter

Mal sehen ob es heute was wird, gestern hingefahren und Google Maps hat uns zu einer Straße geführt, die man nicht befahren darf und dann keine Lust mehr gehabt, wir sind hier 3 ungeduldige Personen. Tjo. Leider heute das Wetter auch schlecht.
Lauch
Lounge-Legende

Prepare for trouble, make it double. :guenni:
Freue mich darauf, wenn mir jemand in 3 Jahren random den CR wieder abnimmt. :-)

(4:51 Pace, 4:30 SAT)

Lauch
Lounge-Legende

Sodala, einen FTP-Test gemacht (wollte ich mal gemacht haben) - Pacing auf dem Rad muss ich noch lernen, habe mich an einer passenden Lauf-Herzfrequenz für 20min orientiert und das war irgendwie mühsam. Fenster offen, muss sich für die Nachbarn angehört haben als würde ein 200kg+ Mann versuchen Sex zu haben. :kekw:
War auch nicht ganz fit - wurden jetzt 290w aka 3.625w/kg. Werde ich in einem Monat auf jeden Fall wiederholen. (dann sollte da eine 4 vor dem Komma stehen :guenni: )

Dann eine leichte Einheit für ein bisschen Extra-Workload gemacht, die Beine waren da aber echt müde.

---

Generell ist das Zwift-Ding die Rettung für mein Training aktuell. Ich werde vor dem BU sicher nicht mehr als meine Streaks laufen damit mein Fuß 100% ausgeheilt ist und danach werde ich vermutlich auch erstmal nicht allzu viel laufen. Aber meine Belastung bekomme ich total komfortabel über das Rad rein und es macht ehrlich gesagt auch Spaß - viel mehr Spaß als draußen fahren.

Hier mal meine Coros-Trainingsbelastung seit dem Backyard Ultra in Loosdorf, seitdem ich danach trainiere. Rot = Ist-Belastung, graue Linien = Minimum/Maximum der Empfehlung.

Load, Low und High (1).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Nachdem ich mir die 6 Kommentare durchgelesen habe wird es Zeit Strava wieder zu löschen. :angery:

Wie gefällt dir die Indoor Radelei?
Lauch
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 19:55 Nachdem ich mir die 6 Kommentare durchgelesen habe wird es Zeit Strava wieder zu löschen. :angery:

Wie gefällt dir die Indoor Radelei?
Maxi und Zotto, ein Traumteam. :guenni:

Finde es genial. Kein Gegenwind/Regen/Sonne, man muss an dem Ding viel weniger Service machen (ich hasse Kette saubermachen mehr als Stechmücken und ich hasse Stechmücken schon abgrundtief), sehr gezielte Belastung, competitive gegen andere Fahrer sein macht Spaß, man kann ganz spontan drauf etc etc
Die Routen selbst sind mir ziemlich egal. Ist ein Thema, bei dem meine autistischen Züge durchkommen und ich erfreue mich rein an Daten (nein, bin kein Autist, aber meine Datenfixierung hat dazu geführt, dass ich bei einer psychologischen Diagnostik eine Extrarunde verpasst bekommen habe :-) )
Schöne Strecken erlebe ich lieber laufend - das Zwift Laufband würde ich mir nämlich nicht gönnen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Indoor Bike im Sommer schon weird Bro.
Sich über Fahrtwind beschweren auch.
Hatte zu Indoor Radelzeiten immer 1 Pfütze unterm Rad. :kekw:

Keine Viechers in Augen bekommen alllerdings schon 1 Win.
Solangs dir gefällt.
Lauch
Lounge-Legende

50W direkt vor der Fresse helfen schon. :guenni:

IMG-20250817-WA0052.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten