Oh, da hat sich jemand ein Echobike gegönnt?
Wie weit zurück lohnt es sich denn da den Log zu lesen...?
leucko wird wieder gerannt sein
-
- Top Lounger
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Re: leucko wird wieder gerannt sein
War erst die zweite Nutzung.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:21 Oh, da hat sich jemand ein Echobike gegönnt?
Wie weit zurück lohnt es sich denn da den Log zu lesen...?
Hatte vor 6 Wochen Fußprobleme und bin als Laifersatztraining immer ins Gym rum Rudern oder radeln gefahren. Dachte ich mir es wäre ein sinnvolles Invest etwas für den Fall das ich nicht laufen kann im Keller zu haben.
viewtopic.php?p=777117#p777117
- Leucko
- Brei & Beugen
Finde das Bike erstaunlich leise vermutlich weil keine Kette.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:19 Weckst du da keinen auf, oder ist das Airbike nicht so laut?
Die zwei direkten Nachbarhäuser sind ein paar Meter weg und hatten die Fenster zu.
Glaube nicht das ich jemand gestört habe.
Bin btw nur raus um meine Gang weniger zu stören.
Meine Frau meinte zwar das das passt aber ich glaube ein bisschen hört man es schon.
Bei der Bestellung habe ich ärgerlicherweise vergessen ein Wimdschild mitzuoedern. Draußen schon unnötig windig. So hatte ich garkeinen Grund mein Shirt auszuziehen.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Mit windshield ist es auch nochmalLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:31Finde das Bike erstaunlich leise vermutlich weil keine Kette.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:19 Weckst du da keinen auf, oder ist das Airbike nicht so laut?
Die zwei direkten Nachbarhäuser sind ein paar Meter weg und hatten die Fenster zu.
Meine Frau meinte zwar das das passt aber ich glaube ein bisschen hört man es schon.
Bei der Bestellung habe ich ärgerlicherweise vergessen ein Wimdschild mitzuoedern. Draußen schon unnötig windig. So hatte ich garkeinen Grund mein Shirt auszuziehen.
Ne Ecke leichter du Tier
- Leucko
- Brei & Beugen
Es sich leichter machen immer gutschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 09:33Mit windshield ist es auch nochmalLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:31Finde das Bike erstaunlich leise vermutlich weil keine Kette.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:19 Weckst du da keinen auf, oder ist das Airbike nicht so laut?
Ne Ecke leichter du Tier

Noch ein Grund das Ding zu bestellen.
Wird es dadurch mutmaßlich lauter oder leiser?
-
- Top Lounger
Meine Frau war auch skeptisch, als ich mein Echobike in unserem Wohnzimmer aufgestellt habe ... denn unser Vermieter hat sein Wohnzimmer unter unserem... aber es gab' nie eine Beschwerde. Im Vergleich zu einem laut ratternden Assaultbike ist das Echobike wirklich leise.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:31
Finde das Bike erstaunlich leise vermutlich weil keine Kette.
Windshield = keine Competition-taugliche Score - eben weil es leichter wird. Ich glaube aber, dass der (Mini-) Windshield des 3er Echobikes keinen so großen Unterschied mehr macht, wie der des 2ers (der fast 1/4 des Ventilators abdeckt). Beim 2er mehrt man den Unterschied, mit dem 3er bin ich bisher zu wenig ohne Windshield gefahren, um einen wirklich guten Vergleich zu haben.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 09:46 Es sich leichter machen immer gut![]()
Noch ein Grund das Ding zu bestellen.
Wird es dadurch mutmaßlich lauter oder leiser?
Ich habe meinen (2er) Windshield jedenfalls direkt wieder abgebaut und mich geärgert, dass ich ihn überhaupt bestellt habe. In der Box haben alle Echobikes (2er und 3er) Windshields montiert...
Die Lautstärke wird durch den Windshield nicht merklich gedämpft, zumindest nicht für Umstehende. Wenn man selbst drauf sitzt, ist es mit Shield ein bisschen leiser, weil einem der Wind an den Ohren fehlt.
- Leucko
- Brei & Beugen
@Carter T R Danke für die Erklärung!
Der Wind hat mich jetzt eigentlich auch nur draußen etwas gestört. Indoor ist es ganz angenehm. Wenn man zum an- abbauen jedes mal Schrauben lösen muss ist das auch wenig praktikabel. Dann warte ich mal noch mit Bestellung.
Der Wind hat mich jetzt eigentlich auch nur draußen etwas gestört. Indoor ist es ganz angenehm. Wenn man zum an- abbauen jedes mal Schrauben lösen muss ist das auch wenig praktikabel. Dann warte ich mal noch mit Bestellung.
- Leucko
- Brei & Beugen
Training am 13.08.2025:
Gewicht: 86,3kg
- Schulterdrücken 66,25g: 7x, 6x, 5x
- Deadlift: 115kgx4, 125kgx3, 135kgx2, 145kgx5, 135kgx5
- Sealrow KH 35kg: 14x, 12x, 11x
im Supersatz mit:
- Dips +20kg: 15x, 14x, 12x
- Wadenheben einbeinig +30kg: 13x, 12x, 11x (je 1x re, 1x li)
im Supersatz mit:
- Seitheben 15kg: 14x, 12x, 10x
Die BSS einfach durch irgendeine Squatvariante zu ersetzen erscheint mir zu beliebig.
Daher habe ich diese durch Wadenheben ersetzt.
Dadurch habe ich weniger Impact was aktuell gewünscht ist. Zusätzlich dürfte Wadenheben im Laufkontext durchaus ein Daseinsberechtigung haben.
- KH Überzüge 39,5kg: 13x, 9x
im Supersatz mit:
- Bizepscurls Kabelzug 35kg: 11x, 10x
- Abmat-Situps +10kg: 30x, 15x
im Supersatz mit
- Russian Twist +26kg: 17x
- Triceps KH 30kg: 11x, 7x
Durch die fehlenden Splitsquats fehlt der Mittwochseinheit nun ein bisschen das Highlight aber insgesamt alles gut.
Gewicht: 86,3kg
- Schulterdrücken 66,25g: 7x, 6x, 5x
- Deadlift: 115kgx4, 125kgx3, 135kgx2, 145kgx5, 135kgx5
- Sealrow KH 35kg: 14x, 12x, 11x
im Supersatz mit:
- Dips +20kg: 15x, 14x, 12x
- Wadenheben einbeinig +30kg: 13x, 12x, 11x (je 1x re, 1x li)
im Supersatz mit:
- Seitheben 15kg: 14x, 12x, 10x
Die BSS einfach durch irgendeine Squatvariante zu ersetzen erscheint mir zu beliebig.
Daher habe ich diese durch Wadenheben ersetzt.
Dadurch habe ich weniger Impact was aktuell gewünscht ist. Zusätzlich dürfte Wadenheben im Laufkontext durchaus ein Daseinsberechtigung haben.
- KH Überzüge 39,5kg: 13x, 9x
im Supersatz mit:
- Bizepscurls Kabelzug 35kg: 11x, 10x
- Abmat-Situps +10kg: 30x, 15x
im Supersatz mit
- Russian Twist +26kg: 17x
- Triceps KH 30kg: 11x, 7x
Durch die fehlenden Splitsquats fehlt der Mittwochseinheit nun ein bisschen das Highlight aber insgesamt alles gut.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Inb4 Schmerzen in Achillessehne durch Wadenheben 
Mirin mein PR gehoben

Mirin mein PR gehoben
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Eurer Oberkörper-Kraftwerte zu Kreuzhebe Verhältnis ist echt wild. Muss an der Lauferei liegenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 09:27 Inb4 Schmerzen in Achillessehne durch Wadenheben
Mirin mein PR gehoben

- Leucko
- Brei & Beugen
Im Sinne von Heben im Verhältnis Heben zu schwach?Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 10:47Eurer Oberkörper-Kraftwerte zu Kreuzhebe Verhältnis ist echt wild. Muss an der Lauferei liegenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 09:27 Inb4 Schmerzen in Achillessehne durch Wadenheben
Mirin mein PR gehoben![]()
Das kann sein. Gehe beim Heben recht defensiv vor.
Ich war mal bei 157,5kgx5 aber ich Steiger nach einer Gewichtsreduzierung nur sehr langsam wieder (wenn überhaupt). Würde gern mittelfristig zumindest 150kg als Standartarbeitsgewicht wieder etablieren.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
@Sorrow66
Bist halt auch saustark im Heven was ich so bei IG sehe und bei Leucko und mir hat das nicht so Prio.
Ich bin eh eher der laufende Diskopumper.
Bist halt auch saustark im Heven was ich so bei IG sehe und bei Leucko und mir hat das nicht so Prio.
Ich bin eh eher der laufende Diskopumper.

- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Beine müssen so dick wie Baumstämme sein!
Und so sehr an einander reiben das längeres laufen ohne sich nen Wolf laufen nicht möglich ist.

Und so sehr an einander reiben das längeres laufen ohne sich nen Wolf laufen nicht möglich ist.

Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Leucko
- Brei & Beugen
Da hast du recht.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 11:46 Beine müssen so dick wie Baumstämme sein!
![]()
Aber Hirschtalg regelt, egal wie dick man ist.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 11:49Da hast du recht.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 11:46 Beine müssen so dick wie Baumstämme sein!
![]()
Aber Hirschtalg regelt, egal wie dick man ist.

Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."