Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Anis
Lounge-Legende

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 07:42 Richtig cool, freut mich auch.

Küche wäre garnix für mich, aber wenns euch gefällt auch gut :-)

Schön wenn man "angekommen " ist
Da ist die Schutzfolie drauf, das ist drunter muschelweiß, aber mirin deine Toleranz :-)

@DomToretto weil der Flur nicht gerade und gleich breit ist, sie sind immer mittig platziert, war anfangs auch erschrocken
Eric
Administrator

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 08:29
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 07:42 Richtig cool, freut mich auch.

Da ist die Schutzfolie drauf, das ist drunter muschelweiß, aber mirin deine Toleranz :-)

@DomToretto weil der Flur nicht gerade und gleich breit ist, sie sind immer mittig platziert, war anfangs auch erschrocken
Hast du irgendwie geartete handwerkliche Fähigkeiten?
Anis
Lounge-Legende

İnzwischen tatsächlich, lege hier eine steile Lernkurve hin in verschiedenen Bereichen. Why?
Eric
Administrator

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 09:22 İnzwischen tatsächlich, lege hier eine steile Lernkurve hin in verschiedenen Bereichen. Why?
Nur aus Neugier. Ich selbst bin da mehr als unbegabt, habe aber zum Glück eine Frau, die das ausgleicht.
Bb.adept
Moderator

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 08:34
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 08:29

Hast du irgendwie geartete handwerkliche Fähigkeiten?
Er kann Palantir bei Trade Republic kaufen, das reicht :devl:
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

@Anis wirklich sehr schön, was ihr aus der stark renovierungsbedürftigen Immobilie gemacht habt, Hut ab! Da gehört sicherlich eine Menge Ausdauer und Leidensfähigkeit dazu. Man freut sich ja bei solchen Projekten immer über jeden Meter Progress den man wieder gemacht hat. Garten sieht auch nach sehr viel Potential aus, da wirst du sicherlich auch irgendwann 6-stellig versenkt haben. :-) Trust me.

Bei uns in Poznan war es nur der Prozess vom Rohbau im neu erbauten Gebäude und das war schon recht stressig alles zu organisieren, vor allem über die Landesgrenze hinaus. Ist schon sicherlich ein riesen Vorteil wenn man quasi täglich vor Ort sein kann. Haben da aber mit super Teams von Designern und Architekten zusammengearbeitet. Das macht es deutlich einfacher.

Heute und morgen laufen die letzten kosmetischen Arbeiten, am Mittwoch werden die alles reinigen, sodass wir am Mittwochnachmittag einziehen können. Bis auf die letzten kleinen Möbelstücke ist alles bereits vor Ort, sodass wird tatsächlich auch genießen und alles einräumen können. Auf die ganzen Einkaufstouren um Dekokram zu holen freue ich mich jetzt schon total.

Heute Morgen hatten wir ein zweistündiges Meeting online zwecks Gestaltung unserer Balkone. Das wird vielleicht sogar noch im August realisiert wenn wir Glück haben.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

@Anis

https://www.mydealz.de/deals/bosch-prof ... er-2618893
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GSR12V-15

Damit kannste Ikea Möbel zusammen Schrauben, das wars.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

rip... nur eben kurz gesehen :-)
aber auf jedenfall nette bude mit viel platz
BlackStarZ
Lounge Ultra

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 06:17
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 15:15
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:44

Der ist wohl gut, ich will aber diese L-Boxx haben :-)
Wenn du sowieso einen Bohrhammer hast, dann nimm keinen GSB mit Schlagwerk, sondern einen GSR.

Der hier ist der absolute Alleskönner. Den kriegts du nicht so einfach in die Knie. Da kannste auch mal eine dicke gehärtete Schraube ausm Achsträger bohren, wenne auf der Hebebühne bist:
https://www.bueromarkt-ag.de/akku-bohrs ... n3206.html
Hast du auch eine Empfehlung für einen Akku Rasenmäherroboter für 300-500m²?

Der Bosch Professional könnte sich natürlich mit dem GSR die Akkus teilen.
In dem Bereich habe ich keine Ahnung :/
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 17:05 GSR12V-15

Die blauen 12V Geräte sind gar nicht so schlecht, Kollege von mir hat da mehrere. Aber würde trotzdem gleich auf 18V Pro gehen und alles mit einem System nehmen. Gibt ja mittlerweile auch Gartengeräte, da hab ich leider noch die grünen 18V (Heckenschere und Trimmer).
Die Mähroboter haben auch 18V Procore, aber auch einen stolzen Preis.
"Only a Sith deals in absolutes."
ImShySorry
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 06:17
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 15:15
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:44

Der ist wohl gut, ich will aber diese L-Boxx haben :-)
Wenn du sowieso einen Bohrhammer hast, dann nimm keinen GSB mit Schlagwerk, sondern einen GSR.

Der hier ist der absolute Alleskönner. Den kriegts du nicht so einfach in die Knie. Da kannste auch mal eine dicke gehärtete Schraube ausm Achsträger bohren, wenne auf der Hebebühne bist:
https://www.bueromarkt-ag.de/akku-bohrs ... n3206.html
Hast du auch eine Empfehlung für einen Akku Rasenmäherroboter für 300-500m²?

Der Bosch Professional könnte sich natürlich mit dem GSR die Akkus teilen.
Vielleicht findest du hier was.

https://www.smarthomeassistent.de/test/ ... ehroboter/
BlackStarZ
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 17:18
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 17:05 GSR12V-15

Die blauen 12V Geräte sind gar nicht so schlecht, Kollege von mir hat da mehrere.
Wie gesagt, zum Möbelschrauben gut. Aber kein Allrounder im Haushalt.
Anis
Lounge-Legende

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 14:39 @Anis wirklich sehr schön, was ihr aus der stark renovierungsbedürftigen Immobilie gemacht habt, Hut ab! Da gehört sicherlich eine Menge Ausdauer und Leidensfähigkeit dazu. Man freut sich ja bei solchen Projekten immer über jeden Meter Progress den man wieder gemacht hat. Garten sieht auch nach sehr viel Potential aus, da wirst du sicherlich auch irgendwann 6-stellig versenkt haben. :-) Trust me.

Bei uns in Poznan war es nur der Prozess vom Rohbau im neu erbauten Gebäude und das war schon recht stressig alles zu organisieren, vor allem über die Landesgrenze hinaus. Ist schon sicherlich ein riesen Vorteil wenn man quasi täglich vor Ort sein kann. Haben da aber mit super Teams von Designern und Architekten zusammengearbeitet. Das macht es deutlich einfacher.

Heute und morgen laufen die letzten kosmetischen Arbeiten, am Mittwoch werden die alles reinigen, sodass wir am Mittwochnachmittag einziehen können. Bis auf die letzten kleinen Möbelstücke ist alles bereits vor Ort, sodass wird tatsächlich auch genießen und alles einräumen können. Auf die ganzen Einkaufstouren um Dekokram zu holen freue ich mich jetzt schon total.

Heute Morgen hatten wir ein zweistündiges Meeting online zwecks Gestaltung unserer Balkone. Das wird vielleicht sogar noch im August realisiert wenn wir Glück haben.
Hui, das ist ja ähnlich sportlich wie bei uns. Allerdings kam bei uns am Abend vor dem Einzug noch ein Wasserschaden :-)

Enjoy your Einkaufstouren, ich bin seit 2 Wochen echt nur am Hin- und Herschieben und Ausräumen. Guten Einzug!
flow.
Lounger
Squat: 225
Bench: 140
Deadlift: 270

Hat jemand von euch die letzten Jahre einen Pool gebaut und hat positive (oder auch negative) Erfahrungen?
Hier gibt es ja doch sehr viele verschiedene Anbieter und auch Systeme. Wir planen für nächstes Jahr einen zu bauen und dabei stellen sich doch einige Fragen *drehsmilie*
Ein paar Hersteller kommen auf Grund der gewünschten Größe von rund 10,50mx4m nicht in Frage, andere teils nicht wegen der Treppenform.
Unser aktueller Favorit ist ein Betonbecken (ausbetonierte PP-Steine) mit Folie.

Tatsächlich habe ich die Kosten hier etwas unterschätzt. Insgesamt summiert sich das dann doch auf 80-100k je nach Anbieter *uglysmilie*
Antworten