Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

(Amateur-)Handballer, 28, sucht vermisste Form

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Re: (Amateur-)Handballer, 28, sucht vermisste Form

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 16:45 Hab mal über die Seite des Festivals gestöbert - das sieht echt cool aus!

Viel Spaß.

Schwitzen tu ich auch. Für den nächsten Sommer muss ich wieder ein paar KG abwerfen :D
Das Lakelive war echt toll! Ist halt auch mehr als nur ein Musikfestival, gibt an jeden Festivaltag ab 09:00 Uhr Programm auf dem Gelände mit Kulturangeboten, Sport, Kinderattraktionen etc. Zusätzlich kann man ins Seebad und im Bielersee baden gehen. Haben es echt genossen :)

Edit: achja und ich schwitze sowieso immer sehr schnell bei wärmeren Temperaturen oder körperlicher Betätigung. Da spielt es eig. auch keine Rolle, ob ich mit 85kg oder 95kg herumlaufe in meinem Fall :D
wuzzner
Top Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Ich halte das mit dem warmup im Sommer wenn es nicht um workouts ballern sondern strength/Hypertrophie geht immer so, dass ich das allgemeine warmup am cardio Gerät quasi aussetze, also wirklich immer nur so 20cal auf irgendeinem erg mache. Im Winter sind es dann schon meist so 5min zumindest
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 16:45 Schwitzen tu ich auch. Für den nächsten Sommer muss ich wieder ein paar KG abwerfen :D
:kappa:
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 18:42 Ich halte das mit dem warmup im Sommer wenn es nicht um workouts ballern sondern strength/Hypertrophie geht immer so, dass ich das allgemeine warmup am cardio Gerät quasi aussetze, also wirklich immer nur so 20cal auf irgendeinem erg mache. Im Winter sind es dann schon meist so 5min zumindest
Ja gehe ich mit bzw. sogar weiter. Aufs Cardio Gerät fürs Warmup gehe ich nur wenn:
A) es extrem kalt ist; oder
B) ich ein "mentaler" Einstieg ins Training brauche, weil mein Kopf noch mit anderen Themen voll ist.

Ansonsten ausschliesslich dynamische Bewegungen, Rotationen, Mobility, etc. als Warmup + dann bei gewissen Übungen Hinführungssätze.
Antworten