Das Handball Thema übernehme ich dann?Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 12:32Achso.Krümel_Monster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 12:13
Mir ging es primär um das Thema Fußball. Schick ihn zum Handball oder Basketball. Zivilisierte Menschen nehmen den Ball in die Hand.
Thema Teamgeist oder auch Teamfähigkeit, diese Sachen greifen nicht mehr so wie vll vor 10-20 Jahren, die Entwicklung ist stark fragwürdig. Sowohl im Leistungssport als auch im Amateurbereich.
Thema Basketball haben wir schon versucht, leider war er noch etwa zu klein und ist unter den andern, recht großen Kinder unter gegangen.
Karate, Mountainbiken/Downhill , Keyboard etc. alles nicht zum primären Sport empfunden.
Fußball und Angeln sind seine Vorlieben, abgesehen vom zocken - das machen die alle gerne!
Meine Sohn hat schon einen gut ausgeprägten Sinn für Teamgeist. Er ist absolut Teamfähigkeit und schaut auch das er als Mannschaft gewinnt und nicht wie so viele andere Blagen, die sich alleine auf dem Platz behaupten wollen und fast immer kläglich versagen.
Angeln immer top. Sowohl nach Fischen als auch nach Bienen. (Wobei das mit den Bienen wahrscheinlich noch Zeit hat)