Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Morn To Be Alive

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Re: Morn To Be Alive

In für den Proll 😍
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

:-) #03#
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Wuchtbert Eisenstoß
Klimmzug & Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 75

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 22:15 ** Chin Up **
- Total Reps: 17
- 5 reps
- 4 reps
- 5 reps
- 3 reps

Die Klimmzüge treiben mich um, fallen mir zurzeit extrem schwer, muss aufhören mich darüber zu ärgern und einfach weitermachen...
Vielleicht ist es sinnvoll, mal den Wiederholungsbereich zu wechseln von 3-5 auf z. B. 10-15 mit einem starken Band als Unterstützung. Fühlt sich dann wieder angenehmer / leichter an, man kann sich stärker auf die Zielmuskulatur konzentrieren und du bekommst mit den 4 Sätzen deutlich mehr Wiederholungen rein (= mehr Übungseffekt). Für mich hat es immer besser geklappt mit der Progression, wenn die Klimmzüge nicht zu schwer waren. Könntest du auch kombinieren, um dabei das Gefühl für schwere Klimmzüge / Chin ups nicht zu verlieren: Aufwärmsätze ➔ 1. Arbeitssatz (ohne Band) ➔ 2. bis 4. Arbeitssatz (mit Band)
Morn
Top Lounger

Dankööö, es ist einfach verhext im Moment, nach der Nixtu-Pause. Ich kriege die 5 hintereinander gerade so eben hin und dann ist Schluss. Mehr Wiederholungen sind am Stück gar nicht mehr drin, das ist es, was mich am meisten frustriert.
Na gut, es waren beim ersten Mal nach Wiedereinstieg zuerst 3, dann 4. Evtl. bin ich zu ungeduldig. Wobei meine Kondition einfach durch ist mehr zu schaffen.
Aber auch die Gesamtzahl ist so mikrig. Es war immer so, dass ich nach kurzer Pause weitermachen konnte und ich zum Schluss noch am Kabelturm Arme mit Supersatz Neutrale machen konnte. Und weite Pull Ups schaff ich zurzeit gar nicht. Band oder Unterstützung durchs Gerät haben mich irgendwie nie wirklich vorwärts gebracht, es ging erst weiter nachdem ich die frei und mit Zusatzgewicht gemacht habe.
Werde nächstes Mal evtl. 4 saubere und einen Satz mehr versuchen und bald mal Gürtel mitnehmen.
Alles so schlapp zurzeit. Teste auch erstmal die Physiosachen zu streichen und mache die zwischendurch zuhause mit Band. Kann sein, dass die ermüdender sind als es mir vorkommt und im Moment einfach nicht mehr drin ist.
Die aktuelle Müdigkeit ist sowieso auch einfach nur noch nervig.

--> Log <--
--> Instagram <--
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Hast du eigentlich eine Idee woran es lirgt das der Stresswert so hoch ist?
Ist dein Ruhepuls so hoch/HRV so schlecht?
Morn
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 09:08 Hast du eigentlich eine Idee woran es lirgt das der Stresswert so hoch ist?
Ist dein Ruhepuls so hoch/HRV so schlecht?
Ich hab einige Theorien, die aber eher spekulativ sind. Zwar meinen die Geistheiler das passt, aber Beinbrüche sind halt einfacher als Hirnsausen.

Ruhepuls hab ich in den letzten 2 Jahren schon sehr runter gekriegt, der war früher immer zwischen 89 und 95. Gerade nachgeguckt Garmin sagt Durchschnitt gesamt jetzt 65.
HRV scheint wohl ausschlaggebend zu sein.
Puls runter ist einerseits Latschen und Training der Grund und besonders auch weil ich zum ersten Mal in ca. 47 Jahren weniger Psychostress (Ängste, Panik, Flashbacks, Dissos und so nen Driss) habe. 15 Jahre Dauertherapie und gescheite Medis haben irgendwann endlich mal gegriffen. Früher lief ich dauerhaft komplett auf Hochtouren, schade, dass ich da noch keine Garmin hatte, die wäre mir wohl schreiend vom Arm gesprungen.
Stresslevel war bis Ende Februar deutlich besser. Kann sogar eindeutig sehen, dass es mit ein paar Dingen parallel läuft. Ist wieder etwas runtergegangen, aber nicht wieder auf dem tiefsten Wert.

Wie es der Zufall will, heute Sleepscore 89 und Stress bei 24 (zuletzt morgens zuletzt immer so 42). Aber dafür doppelt so müde. Hmpf.

Fazit zur Garmin Nutzung:
Bei mir aufschlussreicher als erwartet. Hab nicht damit gerechnet, dass die außer für sportähnliche Betätigungen was hergibt.

--> Log <--
--> Instagram <--
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 09:32 Wie es der Zufall will, heute Sleepscore 89 und Stress bei 24 (zuletzt morgens zuletzt immer so 42). Aber dafür doppelt so müde. Hmpf.

Fazit zur Garmin Nutzung:
Bei mir aufschlussreicher als erwartet. Hab nicht damit gerechnet, dass die außer für sportähnliche Betätigungen was hergibt.
Un jetzt?
Vielleicht gehört der Stress einfach zu deinem Wesen, wenn er schon fast dein ganzes Leben lang anhält und ist womöglich der Motor deiner Kreativität. Kunst kommt bekanntlich von Müssen (ok, ein etwas zu großes Wort aber Analogien leben bekanntlich erst von der Differenz).
Was bringen dir tolle Werte auf der Uhr, nach Konvention als "gesund" zu gelten, gleichzeitig aber zu den langweiligen Selbstoptimierern zu gehören. Das Paradox der eigenen Entwicklung wird man so oder so nicht los. Entweder wird man der, der man ist, dann wird man nicht der, der man gern sein möchte. Oder man wird der, der man sein möchte, ist dann aber nicht mehr man selbst. Hier hilft nur Gelassenheit. Ich kenne die chemischen Substanzen nicht, die du konsumierst, würde diese aber in dem Bereich ansetzen :-)
H_D
Lounge-Legende

Ein Band bei Klimmzügen bringt dir kaum was.
Mach eher negative und wenn du nur 5 im ersten Satz schaffst, dann mach nur 3 aber dafür viele viele Sätze
Morn
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 12:31 Ein Band bei Klimmzügen bringt dir kaum was.
Mach eher negative und wenn du nur 5 im ersten Satz schaffst, dann mach nur 3 aber dafür viele viele Sätze
Das deckt sich absolut mit meiner Herangehensweise seinerzeit um überhaupt welche hinzukriegen.

Also für nächste OK:
- Physiodings (vorher) weglassen
- Überlegen ob die nicht sowieso lieber zuhause mit Band (frisst auch immer Zeit)
- Wieder auf 3 Klimmzüge mit mehr Sätzen

@Waldo
Da schreib ich noch was :)

--> Log <--
--> Instagram <--
Morn
Top Lounger

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 22:04 In für den Proll 😍
So, nu erstmal das Geprolle (Off Topic-Fortsetzung ausm Spambereich 😄 )
@DerAllerBeste
Finds immer noch maximal witzig, dass wir schon einmal gleichzeitig in einem Forum waren :kekw:
Diese C6 hab ich immer noch 😅
007.jpg
► Text anzeigen
Ganz gut, dass wir uns nicht im AMG Forum getroffen haben, davon hatten wir einfach viel zu viele :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

--> Log <--
--> Instagram <--
LunaMoon
Lounge Ultra

Schöne corvette, schöne Morn und süßer Dackel.
Wenn es sich für mich ergibt möchte ich gerne mal ne Viper
(**)
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Morn
Top Lounger

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 20:35 Schöne corvette, schöne Morn und süßer Dackel.
(**)
Viper auch geilo!!

--> Log <--
--> Instagram <--
LunaMoon
Lounge Ultra

Ja Preis aber auch saftig
:-)
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 20:31 Bild
Man beachte das Verhältnis Hinter-/Vorderrad beim Modelauto. :-)

Wow, vielen Dank, wunderschöne Bilder! Die schwarze C5Z06 ein Träumchen! AMGeber-@ifamous90 lässt anfragen, welche Zeiten auf der Nordschleifegefahren wurden?!

Uff, Alpine, da hätte ich jetzt überlegen müssen... aber bei Franzosen und Italiener gehört(e) Werkstatt einfach dazu. ;)

Wer soviele Flitzer schon bewegt hat darf nicht mehr sad sein. :jump: :prosit:
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 20:35 Schöne corvette, schöne Morn und süßer Dackel.
(**)
Das war das AlBundy-Träumchen... damals Dodge/Chrysler mit LKW-Motor, in Kurven/amRing kein Vergleich mit Corvette (die C6Z06 hat in AutoMotorSport selbst den Porsche Turbo gebügelt - damals gabs 3 Doppelseiten Leserbriefe!).

BildBild
Antworten