Weiss nicht wie die Flüge von Wien sind - aber schau mal im Umland von Florenz. Da wirst bestimmt fündig.,b0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 13:09Danke für die Empfehlung, ehe ich mir gerne an - Richtung habe ich keine genaue, irgendwo Italien/Mittelmeer wäre nett. Wandern natürlich auch eine Option ja. Ich würde von Wien aus starten. Habe irgendwie so ein Bild im Kopf in einer kleinen italienischen Stadt (Toskana?) wo man sich einfach treiben lässt, in Ruhe ein Buch liest etc. ...donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 10:59Welche Richtung denn?b0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 14:44 Ist hier jemand schon mal alleine gereist?
Ich überlege das verlängerte Wochenende von 18-21.05 wohin zu fahren..
Jemand empfehlungen? Bisschen Seele baumeln lassen
Richtung Alpen kann ich die Panoramahotel Oberjoch, Der Engel in Grän & die Hochkönigin Maria-Alm empfehlen.
Top um mal die Seele baumen zu lassen und Ende Mai solltest auch wieder n bisschen wandern können wenn kein neuer Schnee mehr kommt.
Reise / Urlaub Thread
- donjon
- Lounge Ultra
Re: Reise / Urlaub Thread
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Lounger
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
sicher, aber ist doch eher fürs nachtleben bekannt, oder? also eigentlich ja genau das richtige.
-
- Lounger
OK habs mal gebucht ;D
Hat jemand Empfehlungen für Tel Aviv ? Gute Unterkünfte oder Ähnliches ?
Hat jemand Empfehlungen für Tel Aviv ? Gute Unterkünfte oder Ähnliches ?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Kommt auf deine sexuelle Orientierung anb0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 14:23 Es gäbe günstige Flüge nach Tel Aviv - taugt das was als Single ?
-
- Lounger
Hetero - vergebenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 15:41Kommt auf deine sexuelle Orientierung anb0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 14:23 Es gäbe günstige Flüge nach Tel Aviv - taugt das was als Single ?
- donjon
- Lounge Ultra
"Die Stadt Tel Aviv ist die LGBTQI+ freundlichste Stadt der Welt."b0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 15:47Hetero - vergebenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 15:41Kommt auf deine sexuelle Orientierung anb0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 14:23 Es gäbe günstige Flüge nach Tel Aviv - taugt das was als Single ?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
-
- Lounger
Ja das passt gut, dann ist der Vibe sicher enorm gut und offen - gefällt mir sehr!
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Eine Frage an die USA Urlauber:
Ich war vor ein paar Wochen in Kuba, will im Herbst mit GF nach Kalifornien.
Habe jetzt herausgefunden, dass ich kein ESTA nutzen kann (offiziell), da Kuba mittlerweile als terror fördernder Staat klassifiziert ist. Müsste theoretisch nach Berlin oder so eiern und Visum beantragen (teuer, Zeit,...).
Jetzt zur Frage: wie wahrscheinlich ist es eurer Meinung nach, dass das zum Problem wird, wenn ich nur mit ESTA einreisen will? Habe keinen Kuba Stempel im Reisepass
Kumpel der mit mir in Kuba war, ist gerade in den USA und kam auch einfach mit esta durch
Sofern die Grenzkontrolle nicht irgendwelche tiefgehenden Nachforschungen anstellt (können die beliebig Flugdaten der Vergangenheit abfragen, welche keinen direkt US Bezug hatten?) Kann man da eigentlich nichts herausfinden, würde ich meinen
Ich war vor ein paar Wochen in Kuba, will im Herbst mit GF nach Kalifornien.
Habe jetzt herausgefunden, dass ich kein ESTA nutzen kann (offiziell), da Kuba mittlerweile als terror fördernder Staat klassifiziert ist. Müsste theoretisch nach Berlin oder so eiern und Visum beantragen (teuer, Zeit,...).
Jetzt zur Frage: wie wahrscheinlich ist es eurer Meinung nach, dass das zum Problem wird, wenn ich nur mit ESTA einreisen will? Habe keinen Kuba Stempel im Reisepass
Kumpel der mit mir in Kuba war, ist gerade in den USA und kam auch einfach mit esta durch
Sofern die Grenzkontrolle nicht irgendwelche tiefgehenden Nachforschungen anstellt (können die beliebig Flugdaten der Vergangenheit abfragen, welche keinen direkt US Bezug hatten?) Kann man da eigentlich nichts herausfinden, würde ich meinen
-
- Lounger
Ohne dir Angst machen zu wollen - ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Extremfall weisen sie dich an der Grenze ab und schicken dich heim mit dem nächsten flieger. Da du keinen Stempel hast siehts allerdings wieder bisschen anders aus, aber selbst das wäre mir zu heikel. Wurde dein ESTA abgelehnt?
- Sai
- Top Lounger
Habe esta eben beantragt, denke nicht dass es abgelehnt wird - dort wird auch nicht nach Kuba gefragt, nur Nordkorea, Syrien, Irak,...b0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 17:41 Ohne dir Angst machen zu wollen - ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Extremfall weisen sie dich an der Grenze ab und schicken dich heim mit dem nächsten flieger. Da du keinen Stempel hast siehts allerdings wieder bisschen anders aus, aber selbst das wäre mir zu heikel. Wurde dein ESTA abgelehnt?
Bin unschlüssig, vor Ort in der Botschaft erscheinen wäre ein enormer Aufwand, zumal deren Öffnungszeiten einer Behörde jede Ehre machen (Mo-Fr 8-12 Uhr)
-
- Lounger
Also wenn dir das ESTA nicht verweigert wird sehe ich grds. kein Problem. Müsstest du bei der Beantwortung einer der ESTA Fragen lügen (zb den Aufenthalt in Kuba verheimlichen)? Falls ja, würde ich den weg der Botschaft gehen. Ich meine sicher ist sicher, gerade bei den Amis weiß man doch nie...
Verstehe natürlich deinen Punkt - ich bin aber auch bisschen ein Schisser was sowas betrifft.
Verstehe natürlich deinen Punkt - ich bin aber auch bisschen ein Schisser was sowas betrifft.
- Sai
- Top Lounger
Ich auch (bzw bin normalerweise "korrekt",), deswegen frage ich hierb0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 19:17 Also wenn dir das ESTA nicht verweigert wird sehe ich grds. kein Problem. Müsstest du bei der Beantwortung einer der ESTA Fragen lügen (zb den Aufenthalt in Kuba verheimlichen)? Falls ja, würde ich den weg der Botschaft gehen. Ich meine sicher ist sicher, gerade bei den Amis weiß man doch nie...
Nein, lügen musste ich nirgends
-
- Lounger
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 109
Endlich mal den nächsten Urlaub gebucht. Ende Juni für 2 Wochen mal nach Portugal. Bin mal gespannt.
BIsher nur Hin-/Rückflug (Porto) und Mietwagen.
jemand Empfehlungen? Werden zwei Wochen Roadtrip
BIsher nur Hin-/Rückflug (Porto) und Mietwagen.
jemand Empfehlungen? Werden zwei Wochen Roadtrip
- Sai
- Top Lounger
ESTA wurde immerhin gerade approvedb0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 19:17 Also wenn dir das ESTA nicht verweigert wird sehe ich grds. kein Problem. Müsstest du bei der Beantwortung einer der ESTA Fragen lügen (zb den Aufenthalt in Kuba verheimlichen)? Falls ja, würde ich den weg der Botschaft gehen. Ich meine sicher ist sicher, gerade bei den Amis weiß man doch nie...