Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 09:24
Aber ist ja auch egal. Wenn ich es schaffe das Krafttraining in der Intensität etwas zu reduzieren und voralle. Gesund bleibe wird das schon gut werden.
Ich schluchze in Animal voice. Erst der wichtige und richtige Armtag und nun auch noch die Intensität
Aber mal ernsthaft: Brutal! Bin gespannt, welche Zeit es wird!
- Abmat-Situps +7,5kg: 43x[PR], 16x im Supersatz mit
- Russian Twist +26kg: 20x
- Triceps KH 30kg: 12x, 9x Insgesamt recht zäh, bei den 2 Druckübungen reingeschissen und BSS auf Grund von Schmerzen in der Leistengegend etwas lockerer gestaltet.
Bin aber auch in Woche 3 des Blocks (16 von 19 Einheiten absolviert). Nächste Woche planmäßiger Deload. Da ist es wohl fair nicht mehr taufrisch zu sein.
Wenn ich das richtig sehe, hast du die sehr schnellen 400er mit zwei Minuten Pause ja recht regelmäßig als Intervalle im Plan. Vielleicht wechselst du da einfach mal häufiger durch. Ansonsten würde ich nicht viel auf die Prognose geben. Mit ausgeruhten Beinen, etwas mehr Kohlenhydraten am Vortag und gutem Pacing läuft das im September schon.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 09:55
Wenn ich das richtig sehe, hast du die sehr schnellen 400er mit zwei Minuten Pause ja recht regelmäßig als Intervalle im Plan. Vielleicht wechselst du da einfach mal häufiger durch. Ansonsten würde ich nicht viel auf die Prognose geben. Mit ausgeruhten Beinen, etwas mehr Kohlenhydraten am Vortag und gutem Pacing läuft das im September schon.
Ja, jede Woche Dienstag 400er und Samstags 1000er.
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:08
Kannst ja mal durch meinen Log klicken und schauen, ob da ein Intervall-Workout passt, das du dann mal zur Abwechslung einstreust.
Sowas wäre vielleicht mal was:
► Text anzeigen
Pyramid Intervals
200m at 3:20/km, 60s walking rest
400m at 3:25/km, 90s walking rest
800m at 3:40/km, 90s walking rest
1.2km at 3:50/km, 120s walking rest
1.6km at 3:55/km, 120s walking rest
Da braucht es ja mehr Zeit das Training ins Garmin reinzuprogrammierern als den Kram dann zu laufen
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:08
Kannst ja mal durch meinen Log klicken und schauen, ob da ein Intervall-Workout passt, das du dann mal zur Abwechslung einstreust.
Sowas wäre vielleicht mal was:
► Text anzeigen
Pyramid Intervals
1.6km at 3:55/km, 120s walking rest
Da braucht es ja mehr Zeit das Training ins Garmin reinzuprogrammierern als den Kram dann zu laufen
Bin mir ziemlich sicher, dass du mit ChatGPT eine Datei erstellen kannst, die du dann einfach in Garmin importierst
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 09:18
Intervalle sind mit Sicherheit ein top Trainingstool aber ich habe das Gefühl das diese insbesondere die 400er eine massive Belastung für meine passiven Strukturen darstellen.
Habe nach der Einheit aktuell schon ordentlich zwicken im Leistenbereich, unterer Rücken und teilweise Oberschenkel. Das verschwindet zwar im Laufe des Tages sollte man aber sicher nicht ignorieren.
Nächste Woche sind wir im Urlaub. Da wird das Laufvolumen zwar hochgehen aber die Intensität eher moderat bis niedrig sein da ich einfach nach Lust und Laune laufe werde.
Die nächsten Intervalle daher frühestens in 2 Wochen. Vielleicht werde ich diese dann etwas seltener machen und/oder teilweise aufs Bike verlegen.
Je nachdem was du bezweckst könntest du Intervalle auch uphill machen. Das ist deutlich gelenkschonender als im Flachen auf Asphalt und die Herzfrequenz jagst du deutlich besser hoch.
ANIMAL gibt nur seine Meinung ab, wie die aufgenommen wird ist jedem selber überlassen.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Wieso die Meldung? Willst du Moderatoren beschäftigen?
-Missbrauch von geistigen Eigentum
-Rufmord
1. werde ich zitiert
2. das zitierte wurde umgeschrieben
3. schon arg das sowas hier geduldet wird
Ja, die Worte im Mund lasse ich mir halt nicht verdrehen...
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:34
Bin mir ziemlich sicher, dass du mit ChatGPT eine Datei erstellen kannst, die du dann einfach in Garmin importierst
Das kann ICH ziemlich sicher nicht. Bin PC mäßig gefühlt im ICQ Zeitalter stehen geblieben.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:35
Je nachdem was du bezweckst könntest du Intervalle auch uphill machen. Das ist deutlich gelenkschonender als im Flachen auf Asphalt und die Herzfrequenz jagst du deutlich besser hoch.
Aktuell geht es bei den Intervallen schon darum den Körper an diese krass schnelle Scheiße zu gewöhnen. Das lässt sich dann eher nicht durch Steigung substituieren.
Bisschen mehr Abwechslung und Frequenz etwas runterschrauben wird sicher helfen. Habe ja keine akuten Problem, versuche nur diese möglichst vorab zu umgehen.
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 09:34
Ich schluchze in Animal voice. Erst der wichtige und richtige Armtag und nun auch noch die Intensität
Am Ende geht es um 2x2 Trainingswochen in denen 10kg leichter gebeugt und gehoben wird.
Das sollte dem katabolen Teufel noch nicht Tür und Tor öffnen.