Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 21:42 Sizilien empfand ich nicht als Müllhalde

Sardinien machen wir im Oktober und freuen uns sehr, die Insel hat ja wirklich absolut viel zu bieten
Catania empfand ich damals als absolutes Moloch, aber bei dem was ich sonst so dort gesehen habe, bin ich bei dir
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Homelander
kein Moderator

War schon 835363627 mal auf Sizilien und je nachdem, wo man ist, kann dort schon relativ viel Müll liegen. Mittlerweile ist es aber sauberer als vor 20 Jahren.

Auf Sizilien kann man den Norden wirklich gut machen. Wieso auch immer muss ich nicht nochmal nach Palermo.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wir sind nächstes Jahr auf eine Hochzeit in Italien eingeladen, etwa um die Gegend von Viterbo. Hat jemand Erfahrungen mit der Gegend und ggf Tipps?
Wir reisen mit einem Einjährigen.
Mein Plan: Flug nach Rom, Mietwagen nehmen und in den Norden fahren, Hochzeit besuchen und noch 2-3 Tage in der Gegend bleiben. Die KI hatte schon ein paar Ideen für Lazio. Danach zurück nach Rom, Mietwagen abgeben und mit den Öffis in die Stadt, Hotel oder Ferienwohnung in Rom.
Teilweise sind die Preise schon jetzt absurd, hab ich irgendwas verpasst?
Alternativ könnte man natürlich auch nach Ostia und von dort mit dem Zug in die Stadt fahren.
Ich denke, dass wir dann 3-4 Tage Rom machen. Da würde ich eigentlich alle Museen auslassen, weils einfach zu warm ist und mit Kind zu anstrengend.
Was denkt ihr, lieber Rom direkt oder Ostia? Gibt es ggf Tipps für ein Hotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis? @3Zero ?
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Top, für Dezember/Januar eigentlich Prämienflüge nach Kambodscha und zurück von Bangkok gebucht und jetzt bricht da der nächste Krieg aus :ded:
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2025, 19:54 Was denkt ihr, lieber Rom direkt oder Ostia? Gibt es ggf Tipps für ein Hotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis? @3Zero ?
Wenn Ihr keinen Luxustempel braucht aber gutes Frühstück, sehr sauber, supernettes Personal und gutes P/L dann: iQ Hotel Roma. Da waren wir 2x und würden jederzeit wieder hin. Hatten auch eine nette Dachterrasse mit Whirlpool.
Knolle
hundsgemein

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 13:33
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2025, 19:54 Was denkt ihr, lieber Rom direkt oder Ostia? Gibt es ggf Tipps für ein Hotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis? @3Zero ?
Wenn Ihr keinen Luxustempel braucht aber gutes Frühstück, sehr sauber, supernettes Personal und gutes P/L dann: iQ Hotel Roma. Da waren wir 2x und würden jederzeit wieder hin. Hatten auch eine nette Dachterrasse mit Whirlpool.
Danke dir! 3 Nächte kosten allerdings auch knapp 900€ mit Frühstück... Meine Mutter hatte mir ein 4 Sterne Hotel für nen ähnlichen Preis empfohlen und die Empfehlung von meinem Vater lag bei 1100€... Ist Rom einfach so fucking teuer?
superkikeee
Lounger

Check mal Una Hotel trastevere. Gerade erst letzte Woche da gewesen - top service, frühstück und location.
Knolle
hundsgemein

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 17:45 Check mal Una Hotel trastevere. Gerade erst letzte Woche da gewesen - top service, frühstück und location.
Schnapper, 1500€ für 3 Nächte :-)
Also entweder ist da die Rückkehr Jesu in dem Zeitraum oder die Hotels haben noch keine richtigen Preise.
superkikeee
Lounger

Krass hatten 250€/Nacht inkl. Frühstück
Bb.adept
Moderator

Muss es ein Hotel sein? Wir waren vor ein paar Jahren in einem Appartement in Rom und haben nicht so viel gezahlt trotz guter Lage.
Gerade in Rom möchte man sowieso Essen gehen und die Stadt besichtigen statt im Hotel zu sein.
Knolle
hundsgemein

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 19:58 Muss es ein Hotel sein? Wir waren vor ein paar Jahren in einem Appartement in Rom und haben nicht so viel gezahlt trotz guter Lage.
Gerade in Rom möchte man sowieso Essen gehen und die Stadt besichtigen statt im Hotel zu sein.
Nein, ich habe ja auch von Ferienwohnung geschrieben. Meine Schwester war in einer Unterkunft in der Nähe des Trevi Brunnens. Ich habe denen geschrieben und warte noch auf eine Rückmeldung bzgl der Preise. Diese Unterkunft hat aber für Ende Mai zB 3 Nächte für 1700€ drin stehen :-)
Ich weiß wirklich nicht, was da los ist. Und ja, ich habe nicht 3 Zimmer und 5 Leute angegeben ;)
Landesmeister
Meister aller Klassen

Eventuell ist eine Großveranstaltung wie Marathon oder sowas in der Stadt #05#
Knolle
hundsgemein

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 21:00 Eventuell ist eine Großveranstaltung wie Marathon oder sowas in der Stadt #05#
Marathon ist immer im März/April. Ich habe außer nem Ramazotti Konzert nix gefunden, aber die Hotels kosten auch 2 Wochen vorher so viel. Also sehr seltsam.
Ich warte auf die Rückmeldung der Ferienwohnung. Entweder die, ne random Wohnung in der Stadt oder dann halt nach Ostia.
Acavis
Neuer Lounger

Wir haben einen kleinen Van gekauft wo wir als 3 köpfige Familie die kommenden 4-6Jahre genug Platz für Ausflüge, insbesondere fürs (versteckte) Übernachten haben.
Problem für uns ist aktuell die Stromversorgung. Meine Frau ist krankheitsbedingt auf Strom ca. 100wh tgl. angewiesen.

Solar ist uns zur Versorgung zu unsicher. Wir möchten genug Strom, gern auch für weitere kleine Verbraucher haben und 1 - max. 2x pro Woche aufladen.

Hat jemand Erfahrungen oder Wissen bzgl. Powerstationen oder selbstgebauter Stromversorgung (Ladebooster+LifePO4+230V Wechselrichter)?
Oder hat ggf. jemand ganz andere Ideen zur Stromversorgung im Van? :D
Von außen, soll das Fahrzeug weiterhin völlig unauffällig bleiben - ist in Baustellenfahrzeugoptik.
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Von der Ecke rund um den Trevibrunnen würde ich absolut die Finger lassen bzgl. Unterkunft. Komplettes Chaos und touristisch mega überlaufen, da habt ihr keine Ruhe und gutes Essen gibt es da auch kaum. Sucht Euch irgendwo ein nettes AirBnB vielleicht mehr Richtung Richtung Monti. Die Gegend finde ich ohnehin netter (auch kulinarisch - Via Urbana war immer unsere Fressmeile :guenni: ), da dort mehr die Einheimischen unterwegs sind und weniger die Tourimassen. Trastevere ist auch echt schön aber da ist halt auch Rambazamba bis spät in die Nacht (vielleicht nicht so günstig mit Kind).
Antworten