Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
PullUpFreak
Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 170
Bench: 120
Deadlift: 210
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: motiviert

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich Regeneration. Ab wann ist sie spürbar schlechter geworden. Bin zwar erst 29 merke aber, dass ich mich nach weniger Wochen als früher erschöpft fühle und eine leichte Phase einbauen will oder bilde ich mir das ein? Ich gehe jetzt rein vom körperlichen aus, ob sowas schon spürbar ist? Wenn sich die Lebensumstände durch Kinder oder so stark ändern, was bei mir nicht der Falls ist, ist es ja klar, dass man Regenerationseinbußen hat. Genau so denke ich mir aber, dass man sich (hoffentlich) über die Jahre ein höheres Leistungsniveau aufgebaut hat und dann natürlich auch schneller erschöpft ist bzw. durch höhere Gewichte/bessere Leistung dazu in der Lage ist mehr Erschöpfung zu erzeugen und es ja klar ist, dass man mehr auf die Regeneration achten muss. Aber inwieweit schätzt ihr das Regenerationsvermögen rein abhängig vom Alter ein? Ab wann wird's wirklich spürbar schlechter?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Am Saufen hab ich das so mit 26/27 festgestellt denke das geht mit Sport einher.

Aber die Regeneration ist nicht das Hauptproblem was noch dazu kommt. Eher die Verschleißerscheinungen und die Wehwehchen was immer mehr spürbarer wird mit Mitte 30 und wahrscheinlich auch immer schlimmer wird.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Sauropodenwürger
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 1968
Körpergröße: 182
Bench: 240

PullUpFreak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 22:22 Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich Regeneration. Ab wann ist sie spürbar schlechter geworden. Bin zwar erst 29 merke aber, dass ich mich nach weniger Wochen als früher erschöpft fühle und eine leichte Phase einbauen will oder bilde ich mir das ein? Ich gehe jetzt rein vom körperlichen aus, ob sowas schon spürbar ist? Wenn sich die Lebensumstände durch Kinder oder so stark ändern, was bei mir nicht der Falls ist, ist es ja klar, dass man Regenerationseinbußen hat. Genau so denke ich mir aber, dass man sich (hoffentlich) über die Jahre ein höheres Leistungsniveau aufgebaut hat und dann natürlich auch schneller erschöpft ist bzw. durch höhere Gewichte/bessere Leistung dazu in der Lage ist mehr Erschöpfung zu erzeugen und es ja klar ist, dass man mehr auf die Regeneration achten muss. Aber inwieweit schätzt ihr das Regenerationsvermögen rein abhängig vom Alter ein? Ab wann wird's wirklich spürbar schlechter?
... spürbar schlechter geworden mit 65., nach einer schweren Herz-Operation, bei der die Genesung völlig untypisch verlief, da ich - durch eine Komplikation - Chancen hatte, meinen rechten Arm dabei zu verlieren. Erst knapp 2 Jahre später war ich wieder in der Lage wenigstens 180 kg - 190 kg auf der Bank zu drücken.
Auch sieben Monate absoluter Trainings-Pause, geschuldet dem letzten Corona-Lock-Down, waren ein schlimmer Eingriff, von dem ich mich noch immer nicht erholt habe. Es wird wirklich sehr schwierig werden, mit über 70, wieder 200 kg auf der Bank zu meistern.

Grundsätzlich läßt sich aber sagen, daß bei Kraft-Sportarten, die keinerlei Technik benötigen (im Gegensatz zum Gewichtheben, den leichathletischen Würfen et c.) das "Hochleistungsalter" erst mit 40 oder später erreicht wird.

Herrschaften, die jammern - obwohl sie gesund sind - daß es ab 30 "abwärts geht", haben noch nie trainiert und eine sportliche Qualifikation erreicht.
PullUpFreak
Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergewicht: 80
Squat: 170
Bench: 120
Deadlift: 210
Lieblingsübung: Klimmzüge

Sauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 13:18
PullUpFreak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 22:22 Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich Regeneration. Ab wann ist sie spürbar schlechter geworden. Bin zwar erst 29 merke aber, dass ich mich nach weniger Wochen als früher erschöpft fühle und eine leichte Phase einbauen will oder bilde ich mir das ein? Ich gehe jetzt rein vom körperlichen aus, ob sowas schon spürbar ist? Wenn sich die Lebensumstände durch Kinder oder so stark ändern, was bei mir nicht der Falls ist, ist es ja klar, dass man Regenerationseinbußen hat. Genau so denke ich mir aber, dass man sich (hoffentlich) über die Jahre ein höheres Leistungsniveau aufgebaut hat und dann natürlich auch schneller erschöpft ist bzw. durch höhere Gewichte/bessere Leistung dazu in der Lage ist mehr Erschöpfung zu erzeugen und es ja klar ist, dass man mehr auf die Regeneration achten muss. Aber inwieweit schätzt ihr das Regenerationsvermögen rein abhängig vom Alter ein? Ab wann wird's wirklich spürbar schlechter?
... spürbar schlechter geworden mit 65., nach einer schweren Herz-Operation, bei der die Genesung völlig untypisch verlief, da ich - durch eine Komplikation - Chancen hatte, meinen rechten Arm dabei zu verlieren. Erst knapp 2 Jahre später war ich wieder in der Lage wenigstens 180 kg - 190 kg auf der Bank zu drücken.
Auch sieben Monate absoluter Trainings-Pause, geschuldet dem letzten Corona-Lock-Down, waren ein schlimmer Eingriff, von dem ich mich noch immer nicht erholt habe. Es wird wirklich sehr schwierig werden, mit über 70, wieder 200 kg auf der Bank zu meistern.

Grundsätzlich läßt sich aber sagen, daß bei Kraft-Sportarten, die keinerlei Technik benötigen (im Gegensatz zum Gewichtheben, den leichathletischen Würfen et c.) das "Hochleistungsalter" erst mit 40 oder später erreicht wird.

Herrschaften, die jammern - obwohl sie gesund sind - daß es ab 30 "abwärts geht", haben noch nie trainiert und eine sportliche Qualifikation erreicht.
Okay dann brauch ich mir wohl nicht ansatzweise Sorgen machen :D
Wieso hast du als leistungsorientierter Bankdrücker eigentlich keine Bank daheim? Dann wärst du besser über die Corona Zeit gekommen..
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem Schlitten, einmal den Schlitten über die Bahn drücken und am ende der Bahn Rückwärts ziehen.

Hierfür wollte ich mir einen Dipgürtel um die Hüfte binden und diesen mit einem Hebeband /Schwerlastband am Schlitten befestigen.

Konkret habe ich folgendes im Auge: https://www.amazon.de/Connex-Hebeb%C3%A ... 129&sr=8-1

Sind 2 Meter zu lang? hat wer Alternativideen?
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Warum nicht einfach eine Reepschnur?
Mit einem Palstek in Sekunden auf jede Länge gebunden.

Obwohl, um das Geld ist nix verhackt, und solche Lastgurte kann man immer Mal brauchen.

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74

Moinsen. Wieviel Wheyshakes mit wieviel Gramm Eiweis nehmt ihr täglich und zu welcher Tageszeit inklusive Pre- Post Workout ein? Und wann kommt wenn überhaupt Maltodextrin zum Einsatz?
donjon
Lounge Ultra

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 13:22 Moinsen. Wieviel Wheyshakes mit wieviel Gramm Eiweis nehmt ihr täglich und zu welcher Tageszeit inklusive Pre- Post Workout ein? Und wann kommt wenn überhaupt Maltodextrin zum Einsatz?
Kein Wheyshake - morgens immer 100g Haferflocken mit 50g Whey und Wasser.
Malto gar keins.

Post Workout dann Fleisch/Fisch und Carbs
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Toto1980
Top Lounger

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 13:23

Malto gar keins.

Überwiegend weißes Fleisch?
donjon
Lounge Ultra

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 13:39
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 13:23

Malto gar keins.

Überwiegend weißes Fleisch?
Ich esse vorwiegend Rind.
Aber ob du jetzt Masthuhn oder Rind isst, sollte keinen unterschied machen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 13:22 Moinsen. Wieviel Wheyshakes mit wieviel Gramm Eiweis nehmt ihr täglich und zu welcher Tageszeit inklusive Pre- Post Workout ein? Und wann kommt wenn überhaupt Maltodextrin zum Einsatz?
Die Frage ist ziemlich sinnfrei, sorry #05#
Toto1980
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 13:47

Die Frage ist ziemlich sinnfrei, sorry #05#
Hab ich mich falsch ausgedrückt? Erklär dich doch mal bei deiner Aussage, bitte.
Einige trinken morgens ihren ersten Shake und einige vor dem Training andere nach dem Training und ggf. sogar 2 mal am Tag um auf ihre Eiweißmenge zukommen .
Da kann ich doch fragen, wieviel und wie häufig Eiweiß in Form von Shakes oder andere Möglichkeiten Protein aus Pulvern zu sich genommen werden. ?
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Die Frage ist schon einigermaßen generisch - so schlimm finde ich sie aber auch nicht :-)

Ich trinke Shakes dann, wenn ich sonst meine EW-Menge nicht erreichen würde. PW Shake oder Booster verwende ich gar nicht.
Schaue, dass ich aber schon in der Zeit nach dem Sport irgendwasn mit Carbs und EW essen. IdR MQ mit Haferflocken im Büro dann.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Aber es dürfte doch wohl klar, dass der Eiweißbedarf u.a, von der eigenen Körperkonstitution abhängt … zusätzlich zu weiteren Faktoren. Und wer den ganzen Tag seine Mahlzeiten aus Pulvern konsumiert, sollte vielleicht eh das ein oder andere überdenken. Du kannst komplett ohne Whey auf deine Eiweißmenge kommen, wenn das gewünscht wird.

Aber ich beantworte deine Frage:
kein Whey Pre, kein Whey Post, kein Matodextrin
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Das was Mosel sagt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten