Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
mello
Top Lounger

Re: Rund ums Auto

Als nächstes meldet sich dann der Motor des Panoramadaches. Hf :guenni:
Matt-Eagle
Top Lounger

Test2
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Mein Opa hat früher von Karren erzählt, bei denen das Wasser sich durch die Säulen im Kofferraum gesammelt und diesen durchgerostet hat. Die Rostproblematik der Radläufe in Opels Lopez-Jahren Anfang der 90iger ist legendär, aber dass das in "modernen" Golfs und anderen Wagen mit Panoramadach tief im 21sten Jahrhundert immer noch ein Problem ist -bei Millionen Testkm. rund um den Globus- läßt einen den Glauben an die europäische Automobilindustrie langsam verlieren.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

ergänzend zu meinem letzten beitrag, hab mein auto jetzt nach 2 wochen zurück, läuft aber immer noch nicht einwandfrei, er sagt mir er hatte es bei bmw die sagen ist auch alles in ordnung kann mir aber kein bericht oder so vorlegen.

bin darauf hin zu einer anderen werkstatt gefahren die sich mit bmw auskennen, hatte im gym nen tipp bekommen, direkt diagnose lagerschaden was eigentlich bei einem überholten motor der keine 2k km gelaufen ist und nie getreten wurde nicht sein darf.

hab den dann direkt mal zu sau gemacht und ihm mit anwalt gedroht, hab leider keine rechtsschutz bisher und vieles war nur mündlich, hat jemand nen tipp wie man da weiter verfährt? am liebsten wäre mit geld für die reperatur zurück + restwert vom auto damit ich mir was neues kaufen kann
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2025, 23:28 Mein Opa hat früher von Karren erzählt, bei denen das Wasser sich durch die Säulen im Kofferraum gesammelt und diesen durchgerostet hat. Die Rostproblematik der Radläufe in Opels Lopez-Jahren Anfang der 90iger ist legendär, aber dass das in "modernen" Golfs und anderen Wagen mit Panoramadach tief im 21sten Jahrhundert immer noch ein Problem ist -bei Millionen Testkm. rund um den Globus- läßt einen den Glauben an die europäische Automobilindustrie langsam verlieren.
Kann aber irgendwie kein grundsätzliches VAG Problem sein.

Mein up! funktioniert einwandfrei mit Panoramadach Bj.2014
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Ist es auch nicht, sondern eher ein typisches Problem von Panoramadächern. Hab so ein Ding auch in der E-Klasse. An sich ist das toll, optisch. Aber mittlerweile knarzt es, sobald man schräg über Bordsteine/Kanten fährt, ständig verdrecken die Gleitschienen (muss man dann versuchen sauber zu bekommen und schmieren natürlich nur wieder mit extra Fett dafür, weil es sonst durch die Hitze schmelzen kann usw)... und hoffentlich bleibt es dicht. Denn auch bei MB und Co verstopfen gern die Leitungen oder werden porös oder oder.
maximised
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 12:58
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2025, 23:28 Mein Opa hat früher von Karren erzählt, bei denen das Wasser sich durch die Säulen im Kofferraum gesammelt und diesen durchgerostet hat. Die Rostproblematik der Radläufe in Opels Lopez-Jahren Anfang der 90iger ist legendär, aber dass das in "modernen" Golfs und anderen Wagen mit Panoramadach tief im 21sten Jahrhundert immer noch ein Problem ist -bei Millionen Testkm. rund um den Globus- läßt einen den Glauben an die europäische Automobilindustrie langsam verlieren.

Das die Pano-Dächer undicht sind ist schon ein Problem welches bei VAG Fahrzeugen häufiger vorkommt.
Das die Abläufe dicht sind, passiert aber bei fast allen Herstellern mit der Zeit. Bei manchen eher und bei manchen später...
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:33
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 12:58

Das die Pano-Dächer undicht sind ist schon ein Problem welches bei VAG Fahrzeugen häufiger vorkommt.
Das die Abläufe dicht sind, passiert aber bei fast allen Herstellern mit der Zeit. Bei manchen eher und bei manchen später...
Und hat halt auch viel mit dem Umgang zu tun. Beim Garagenauto wird das später verstopfen als beim jahrelangen Parken unter Bäumen. Und wer sich in guten Zeiten mal drum kümmert, hat vllt. weniger Probleme, ähnlich wie beim Ablauf aus dem Motorraum unter der Windschutzscheibe. Der eine hat die Blätter der letzten 5 Jahre drin, der andere reinigt den Shaiz einmal im Jahr.
Antworten