Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 09:22 Ich hatte auch Mal 20 Stück, glaube aufgrund mehrerer Posts von Certa damals.
Aber wie bei jeder Aktie hatte ich einfach keine Geduld und habe es wieder verkauft nach wenigen Monaten.
Aktien halten einfach nahezu unmöglich für mich. ETF dafür seit mittlerweile 4 jahren gehalten, nur einmal von MSCI world in Vanguard all world umgeschichtet und zudem EM ETF in all world verwandelt. Sonst nix verkauft, trotz Hauskauf und div. Konsumwünschen.
Hach ja, mein gutes altes Tabak Depot, welches ich damals wegen Kauf der Wohnung aufgelöst habe. Ich hatte ca. 10 Prozent Dividendenrendite und am Schluss die Aktien mit 30/40 Prozent Gewinn Verkauft. Klumpen-chancen sind das!
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Vodafone - da kommen mir Freudentränen
VODI_2025-07-21_09-51-21.png

Ich habe letzte Woche noch meine kleine Rio Tinto Position etwas aufgestockt.
Vielleicht hätte ich nicht so zaghaft sein sollen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
D-M
Neuer Lounger

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 08:36
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 06:05 Dafür, dass die Tabak Titel schon oft totgesagt wurden, gab es für BAT im letzten Jahr nur eine Richtung. Dazu noch die Dividende (**)

https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 83312.html
Dividenden-Champion BAT auf der Überholspur: 7 Prozent Rendite und 7-Jahreshochs
BAT eine meiner besten Aktien. Hab jetzt 245 Stück mit 43% im Plus. ist meine größte Einzelposition mit 10,7k :-)

Sehr cool. Habe leider nur knapp 156 Stück und bin tatsächlich auch 43% im Plus (naja, 42,81%).

Zusammen mit Philipp Morris und Imperial Brands eine meiner 3 Tabak-Aktien und die am höchsten gewichtete.

Von Altria habe ich aufgrund der Beschränkung auf die USA allerdings nie viel gehalten.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Bat läuft bei mir auch richtig.
Antworten