Da ist etwas in der Pipeline dank besonderer User wie dir!H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 12:36Ist die Frage:husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 12:22 Ja, wir machen nen Labortermin. Welche Hormone o. unübliche Werte sind bei Frauen noch interessant?
- interessehalber
- Symptome
- Budget
oder mal bei @.dnl nachfragen![]()
Supplements - Allgemeiner Talk
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Interessehalber, sozusagen "was macht man als Baseline" um dann gezielt zu verbessern.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 12:36Ist die Frage:husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 12:22 Ja, wir machen nen Labortermin. Welche Hormone o. unübliche Werte sind bei Frauen noch interessant?
- interessehalber
- Symptome
- Budget
Budget nicht egal, aber großzügig. Mein letztes größeres Labor lag auch bei ü300 mit diversen Hormonen.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 82
Wieso geht deine Freundin mit ihren Symptomen nicht einfach zum Arzt?
- husefak
- Lounge Ultra
Weil der höchstwsl. eh nicht alles testen lässt, was wir wissen wollen und wir deshalb kaum was sparen würden gegenüber einem Privatlabor, dauert dann auch noch länger und musst dreimal zum Arzt. Hab dort diesbzgl. meine Erfahrungen bereits gemacht. Die Werte kamen dann von drei verschiedenen Stellen, weil weitergeschickt.Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 15:32 Wieso geht deine Freundin mit ihren Symptomen nicht einfach zum Arzt?
Nach 2 Wochen war immer noch nicht alles da...
Ich geh jetzt immer in ein grosses Labor, dass alles im Haus macht. Und seitdem ich weiss, wie wenig das kostet, wo der Doc schon rumjammert, mach ich es so.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Labor vs Arzt echt immer individuellhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:15Weil der höchstwsl. eh nicht alles testen lässt, was wir wissen wollen und wir deshalb kaum was sparen würden gegenüber einem Privatlabor, dauert dann auch noch länger und musst dreimal zum Arzt. Hab dort diesbzgl. meine Erfahrungen bereits gemacht. Die Werte kamen dann von drei verschiedenen Stellen, weil weitergeschickt.Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 15:32 Wieso geht deine Freundin mit ihren Symptomen nicht einfach zum Arzt?
Nach 2 Wochen war immer noch nicht alles da...
Ich geh jetzt immer in ein grosses Labor, dass alles im Haus macht. Und seitdem ich weiss, wie wenig das kostet, wo der Doc schon rumjammert, mach ich es so.
Bei meinem muss ich extra zahlen weil es auch ein Gespräch gibt und die extra Werte ebenso Thema sind.
Aber viele hat er eben einfach so ohne extra Zahlung gemacht, im Labor wiederum zahlt man ja wirklich jeden Wert und hat zudem nur das Ergebnis.
-
- Lounge-Legende
Hast du Werte von deiner Frau?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:50Interessehalber, sozusagen "was macht man als Baseline" um dann gezielt zu verbessern.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 12:36Ist die Frage:husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 12:22 Ja, wir machen nen Labortermin. Welche Hormone o. unübliche Werte sind bei Frauen noch interessant?
- interessehalber
- Symptome
- Budget
Budget nicht egal, aber großzügig. Mein letztes größeres Labor lag auch bei ü300 mit diversen Hormonen.
Habt ihr wegen Wechseljahren mal etwas getestet?
- husefak
- Lounge Ultra
Nee, keine speziellen. Sicher noch paar alte Allgemeinwerte. Grosses Blutbild, Fette etc., eher keine Hormone.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 20:01Hast du Werte von deiner Frau?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:50Interessehalber, sozusagen "was macht man als Baseline" um dann gezielt zu verbessern.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 12:36
Ist die Frage:
- interessehalber
- Symptome
- Budget
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 82
Das mag schon sein.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:15Weil der höchstwsl. eh nicht alles testen lässt, was wir wissen wollen und wir deshalb kaum was sparen würden gegenüber einem Privatlabor, dauert dann auch noch länger und musst dreimal zum Arzt.Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 15:32 Wieso geht deine Freundin mit ihren Symptomen nicht einfach zum Arzt?
Aber der Arzt hat studiert und Ahnung, denn das können noch hundert andere Dinge als ein B12 Mangel sein.
Der erste Weg sollte zum Arzt sein und den mal erst machen lassen. Erst zum Labor zu gehen ist mMn unnötig und Geldverschwendung, dass kann man immer noch wenn der Arzt nicht zielführend war.
-
- Lounge-Legende
mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtigPeter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2025, 09:14Das mag schon sein.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:15Weil der höchstwsl. eh nicht alles testen lässt, was wir wissen wollen und wir deshalb kaum was sparen würden gegenüber einem Privatlabor, dauert dann auch noch länger und musst dreimal zum Arzt.Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 15:32 Wieso geht deine Freundin mit ihren Symptomen nicht einfach zum Arzt?
Aber der Arzt hat studiert und Ahnung, denn das können noch hundert andere Dinge als ein B12 Mangel sein.
Der erste Weg sollte zum Arzt sein und den mal erst machen lassen. Erst zum Labor zu gehen ist mMn unnötig und Geldverschwendung, dass kann man immer noch wenn der Arzt nicht zielführend war.

Was hat sie denn für Symptome, außer dem Kribbeln?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 20:48Nee, keine speziellen. Sicher noch paar alte Allgemeinwerte. Grosses Blutbild, Fette etc., eher keine Hormone.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 20:01Hast du Werte von deiner Frau?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:50 Interessehalber, sozusagen "was macht man als Baseline" um dann gezielt zu verbessern.
-
- Lounge-Legende
Hat jemand Erfahrung mit Gamma-butyrobetaine Ethyl Ester Chloride / Pro GBB?
- husefak
- Lounge Ultra
Bei unserem alten Hausarzt hätte ich dir noch Recht gegeben. Der hat sich Zeit genommen, einem zugehort und sinnvoll agiert. Aber der hat aufgehört und der jüngere Nachfolger ist bemüht, aber sehr durchgetaktet. Man hat nen 10min Slot und wenn der nicht reicht "brauchen wir dafür einen neuen Termin". So kann sich so ein Schaiz Anliegen schonmal über Wochen ziehen. Nach zwei Seite solcher Erlebnisse geht ich da nur noch für Akutes und Rezepte, Überweisung und Krankschreibung hin.Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2025, 09:14Das mag schon sein.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:15Weil der höchstwsl. eh nicht alles testen lässt, was wir wissen wollen und wir deshalb kaum was sparen würden gegenüber einem Privatlabor, dauert dann auch noch länger und musst dreimal zum Arzt.Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 15:32 Wieso geht deine Freundin mit ihren Symptomen nicht einfach zum Arzt?
- husefak
- Lounge Ultra
Keine. Sonst geht's ihr ziemlich Bombe. Waren gerade 3h mit den Rennern unterwegs, paar Berge hoch, die Frau ist nicht die schnellste, aber quasi unkaputtbar.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2025, 12:15 Was hat sie denn für Symptome, außer dem Kribbeln?
-
- Lounge-Legende
Dann braucht man wohl nicht übertreiben:
- großes Blutbild
- hsCRP
- Ferritin
- Transferrin
- TSH, ft3, ft4 (könnte man sich vielleiht sparen, wenn sie auch hier keine Symptome hat und dafür über mehrere Tage mal ihre Temperatur misst)
- Leberwerte ASAT, ALAT, GGT, GLDH, Bilirubin
- Gesamtcholsterin, Ldl, Hdl, Apo B
- Hba1C
- B12
- Holo TC
- Homocystein
- Sexualhormone Östrogen, Progesteron (falls es Auffälligkeiten gibt könnte man später genauer nachschauen)
alle Werte im Vollblut:
- Natrium
- Kalium
- Magnesium
- Calcium
- Selen
- Zink
- evtl. Q10
Einige Werte davon sollte sie vom Arzt bekommen
- großes Blutbild
- hsCRP
- Ferritin
- Transferrin
- TSH, ft3, ft4 (könnte man sich vielleiht sparen, wenn sie auch hier keine Symptome hat und dafür über mehrere Tage mal ihre Temperatur misst)
- Hba1C
- B12
- Holo TC
- Homocystein
- Sexualhormone Östrogen, Progesteron (falls es Auffälligkeiten gibt könnte man später genauer nachschauen)
alle Werte im Vollblut:
- Natrium
- Kalium
- Magnesium
- Calcium
- Selen
- Zink
- evtl. Q10
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Wenn schonmal dabei würde ich vermutlich Cystatin C und Harnsäure einfach noch mitnehmen und LPa wenn noch nicht gemacht.
- husefak
- Lounge Ultra
Ok, cool. Danke dir.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2025, 19:11 Dann braucht man wohl nicht übertreiben:
- großes Blutbild
- hsCRP
- Ferritin
- Transferrin
- Hba1C
- B12
- Holo TC
- Homocystein
alle Werte im Vollblut:
- Natrium
- Kalium
- Magnesium
- Calcium
- Selen
- Zink
- evtl. Q10