Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Ein hungriger Biber trainiert artgerecht wie ein Tier

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Re: Ein hungriger Biber trainiert artgerecht wie ein Tier

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 16:14
Ja ne damit ist ja nicht sein peak gemeint, man kann sowieso niemals wie ein 400kg Deadlifter aussehen ohne zu Heben.
Ein paar seiner Formbilder, insbesondere als er noch jünger war und unter 120kg wog scheinen zumindest machbar, aber das wird ziemlich sicher nur ein Traum bleiben, denn die negativen gesundheitlichen Konsequenzen wird es mir warscheinlich nicht wert sein, so schwer zu sein. Ist auch null vereinbar mit dem Lebensentwurf mal Trails laufen zu wollen. Sollte das eigentlich zugunsten meiner Gesundheit gleich streichen aber ein bisschen Unvernunft darf ruhig bleiben Hehe
Würd da lieber an mehr Muskulatur arbeiten als am rumgelaufe... #05#

Was braucht man "später" (im Alter) eher als "Überschuß"?
Kaputte Knie/Hüfte/wenig Muskelmasse vom rumgelaufe oder übertrieben viel Muskelmasse von dem der Körper wegen Alter vielleicht 10% abwirft und dann hat man noch immer überdurchschnittlich mehr als 99% der alten Leute. :rock:

So denk ich halt... #05#
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

@-theANIMAL- bei dir bekommt man schon das Gefühl das du so tief in deinem BB-Suppenteller drin steckst das du garnicht mehr über den Tellerrand schauen kannst.

Jeder hier (inkl. mir) feiert dich für deinen konsequenten Lebensstil der nur noch durch krasse optische Ergebnisse getoppt wird.

Da kannst du doch vielleicht auch anerkennen das die Interessen und Prioritäten andere genauso berechtigt und respektabel sein können.

Du zelebriert dein Schlittenschieben bis sonst wohin machst dich aber über Leute lustig die harte Intervalle laufen.

Zu guter letzt ließt sich dein Log nicht gerade nach dem vorzeigebeispiel für gesunde Langlebigkeit.
► Text anzeigen
-theANIMAL-
Quadzilla

:fry:

Ok.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Ten is my minimum."
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Herz Kreislauf auch wichtig

Und da denk ich auch wenn ich. Platz zwei nicht mag
Heben( :guenni: ) >Laufen> Bodybuilding
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Das war nicht auf Muskelmasse bezogen sondern die Supplemente, die man sich reinjagen muss um wie Konstantinovs auszusehen. 105-115kg mit Bauchmuskeln auf 180cm geht nun mal nicht ohne ne signifikante, lebensverkürzende Packung.
Bin da sicher aktuell auch kein Paradebeispiel aber man muss es ja nicht explizit forcieren früher zu sterben.

Außerdem bin ich endlos fasziniert mit Trail Running. Ne Bodybuilding Doku, außer Pumping Iron vor 20 Jahren, keine geschaut. Aber sicher schon 30 Filme zu Ultra Running, da ich sehr faszinierend finde, wozu der menschliche Körper im Stande ist, wenn der Wille vorhanden ist. Da gibt es auch Leute die ihren behinderten Freund im Rollstuhl 257km durch die Wüste Saharas ziehen, oder eine Krebspatienten die nicht mehr lange hat, aber trotzdem die Distanz kurz vor der Disqualifikation abschließt. Leute denen das Bein amputiert wurde, die dann 100 Meilen mit einem angeschwollenen Stumpf und brennender Hüfte laufen. Und das ist alles sehr mit der Natur verbunden, ohne Bildschirme, draußen in der echten Welt.

Sowas fasziniert mich halt, Muskeln sind nur ein Hobby, durchaus ein schönes, das ich dem Cardio gegenüber bevorzuge. Aktuell jogge ich nicht mal, war seit mehreren Wochen nicht. Aber perspektivisch möchte ich das einfach mal für mich selbst ausprobieren.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 07:50 Außerdem bin ich endlos fasziniert mit Trail Running. Ne Bodybuilding Doku, außer Pumping Iron vor 20 Jahren, keine geschaut. Aber sicher schon 30 Filme zu Ultra Running, da ich sehr faszinierend finde, wozu der menschliche Körper im Stande ist, wenn der Wille vorhanden ist.
Mir wird beim Gedanken ans Laufen schon übel, aber sowas schaue und höre ich auch gerne :-)
Falls du die Dame noch nichts kennst:
bilbo
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 07:50 Das war nicht auf Muskelmasse bezogen sondern die Supplemente, die man sich reinjagen muss um wie Konstantinovs auszusehen. 105-115kg mit Bauchmuskeln auf 180cm geht nun mal nicht ohne ne signifikante, lebensverkürzende Packung.
Bin da sicher aktuell auch kein Paradebeispiel aber man muss es ja nicht explizit forcieren früher zu sterben.

Außerdem bin ich endlos fasziniert mit Trail Running. Ne Bodybuilding Doku, außer Pumping Iron vor 20 Jahren, keine geschaut. Aber sicher schon 30 Filme zu Ultra Running, da ich sehr faszinierend finde, wozu der menschliche Körper im Stande ist, wenn der Wille vorhanden ist. Da gibt es auch Leute die ihren behinderten Freund im Rollstuhl 257km durch die Wüste Saharas ziehen, oder eine Krebspatienten die nicht mehr lange hat, aber trotzdem die Distanz kurz vor der Disqualifikation abschließt. Leute denen das Bein amputiert wurde, die dann 100 Meilen mit einem angeschwollenen Stumpf und brennender Hüfte laufen. Und das ist alles sehr mit der Natur verbunden, ohne Bildschirme, draußen in der echten Welt.

Sowas fasziniert mich halt, Muskeln sind nur ein Hobby, durchaus ein schönes, das ich dem Cardio gegenüber bevorzuge. Aktuell jogge ich nicht mal, war seit mehreren Wochen nicht. Aber perspektivisch möchte ich das einfach mal für mich selbst ausprobieren.
Liest sich mega geil, nix dagegen zu sagen. War selbst früher Läufer, man glaubt es kaum. Bin sogar den Fichtelgebirgsmarathon mit 800 Höhenmetern 2x bei 30° mit gelaufen. Man lernt echt Demut, wenn man mit vielen km in den Beinen ein eine schöne Steigung kommt.
Aber seit etwa 40 bin ich auf Eisentraining umgestiegen, zum einen wegen Zeitmangel, zum anderen um fürs Alter vorzubauen, wie es der Kollege -theAnimal- weiter oben schon beschrieben hat.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Ich denk das man alles gebrauchen kann. Also sowohl ein gut Trainiertes Herz, als auch genug Muskeln um den vegetierenden Kadaver von A nach B zu hieven. Vermutlich je mehr man Variiert, also sowohl im den Sportarten an sich (Schwimmen, Tennis, Vollyball, Radfahren, hier noch viele weitere Sportarten eintragen) als auch beim Krafttraining und beim Essen. Haben wir eigentlich einen longevity thread?
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
-theANIMAL-
Quadzilla

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 10:13 Ich denk das man alles gebrauchen kann. Also sowohl ein gut Trainiertes Herz, als auch genug Muskeln um den vegetierenden Kadaver von A nach B zu hieven. Vermutlich je mehr man Variiert, also sowohl im den Sportarten an sich (Schwimmen, Tennis, Vollyball, Radfahren, hier noch viele weitere Sportarten eintragen) als auch beim Krafttraining und beim Essen. Haben wir eigentlich einen longevity thread?
Gleiche Denkfehler wie die vielen CrossSh...
150kg+ Heben wollen aber auch 10k laufen is wie, wenn man bei kcal-Defizit Muskeln aufbauen will.

Und das is jetzt das letzte was ich dazu schreib. :tach:
Ten is my minimum."
bilbo
Top Lounger

Man kann aber nicht immer alles gleichzeitig haben, sonst müsste man rund um die Uhr trainieren. Ich habs zeitlebens so gehandhabt,
dass ich den Focus entweder auf Ausdauer oder auf Kraft, dann wieder mehr auf Technik lege.
Jugend Leichtathletik, Junges Erwachsenenalter Bodybuilding, danach >25 Focus Kampf- und Ausdauersport, seit >35 Krafttraining mit Krafterhalt.
Zuletzt geändert von bilbo am 17. Jul 2025, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 10:33 150kg+ Heben wollen aber auch 10k laufen is wie, wenn man bei kcal-Defizit Muskeln aufbauen will.
Zeigt deutlich wer hier den Denkfehler hat … was ein Blödsinn.
-theANIMAL-
Quadzilla

Ok.
Ten is my minimum."
Arjen
Lounge Ultra

Also davon gibt's doch einige

Frank-Holger Acker hebt auch deutlich mehr als 150 und läuft Marathon
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 10:42
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 10:33 150kg+ Heben wollen aber auch 10k laufen is wie, wenn man bei kcal-Defizit Muskeln aufbauen will.
Zeigt deutlich wer hier den Denkfehler hat … was ein Blödsinn.
Ich denke was er meint ist das man sich ab einem gewissen Niveau nicht bei beidem gleichzeitig verbessern kann.

Generell würde ich wenn ich mich entscheiden müsste immer Krafttraining wählen. Bringt mMn deutlich mehr Benefits als nur Ausdauer (auch für gesunde Langlebigkeit). Muskelschwund zB kann ja tatsächlich durch isoliertes Ausdauertraining zusätzlich begünstigt werden.
Aber zum Glück steht einem frei sich in beiden Bereichen zu betätigen.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Ich vermute mal das wir alle in gewisser weise recht haben. Kommt auf das ziel an, das man hat und deshalb ist es halt schwierig auf einen Nenner zu kommen. Da der eine sagt man muss 200kg Heben können und der andere möchte jeden Sonntag gemütlich einen Halbmarathon laufen und wieder ein anderer macht den Jean-Claude van Damme und meditiert im Spagat.

Auf longevity gemünzt:
- Kraft bringt mir nichts, wenn vorher die Pumpe Schluss macht und ich mich nicht bewegen kann.
- Beweglichkeit bringt mir nichts wenn ich keine Muskeln habe um sie nutzen zu können und die Pumpe Schluss macht.
- Ausdauer bzw eine gute Pumpe bringt mir nichts wenn ich mich nicht bewegen kann weil die Beweglichkeit eingeschränkt ist und mir die Muskeln fehlen um aus dem Stuhl aufzustehen.

Klar war jetzt überspitzt, aber es soll ja auch rüberkommen was ich meine. Ausserdem ist da noch viel hinten runtergefallen wie die Ernährung, Stoffwechelprozesse ect.

Würde mich gerne mit dem Diskurs aus Bibers Log verziehen. Finde das Thema spannend und ich kann da noch eine Menge dazu lernen.
Gibt es dazu ein passenden Thread? Würde mich da gerne weiter mit euch austauschen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Antworten