Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Bockige Beugerin bekämpft Hipshift

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Re: Bockige Beugerin bekämpft Hipshift

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:24 1. Schuhe zu fest gebunden (aua)
Meine erste Vermutung bei meinem Fußproblem war ja das meine Schuhe zu fest gebunden waren.

Habe mir heute btw noch 3x die Brooks GTS24 bestellt ;)
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Das sind die BESTEN SCHUHE
Ich bin echt so dumm
Naja

Gute Entscheidung bei dir!
► Text anzeigen
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:42
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:24 1. Schuhe zu fest gebunden (aua)
Meine erste Vermutung bei meinem Fußproblem war ja das meine Schuhe zu fest gebunden waren.

Bist du sie schonmal gelaufen? :kappa:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 18:39
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:42

Bist du sie schonmal gelaufen? :kappa:
Ja, 10m in Laden
► Text anzeigen
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Wegen dem Thema der letzten Tage: Schau mal bei Insta auf dem Profil von "coachandreasleib", der hat vor 10 Minuten ein Video geposted - Loaded Mobility Hüftöffner

Die Seite ist generell gut, finde ich. Der Mann hat richtig viel know-how, behandelt unter anderem auch IFBB Pro's.
Die Beiträge teasern zumeist nur an, sind also keine vollen Tutorials. Finde ich aber trotzdem teilweise gut, um auf Ideen zu kommen - vielleicht hilft es dir ja auch.
Ansonsten kann man auch mit denen in Kontakt treten und einen unverbindlichen Termin zur Online Beratung vereinbaren. Ich habe allerdings abgelehnt, von daher keine Ahnung wie es danach weitergehen würde.

Wenn der mal in NRW 'nen Workshop gibt, würde ich da aber durchaus hingehen.
pushpony
Top Lounger

@Asmodäus danke für den Tipp! Habs tatsächlich genau auf dem Weg zum Training gelesen und mir dann noch schnell angesehen - ist ja mehr oder weniger die Übung, die ich jetzt erstmal regelmäßig mach und der Queue von ihm, dass man unten "nur noch" die Knie vorschiebt, war tatsächlich ein Augenöffner. Habe es dann spannenderweise auch doch etwas in den Fußgelenken gemerkt und hatte auch gleich mehr Spannung im Rumpf oO
Speicher mir den Kanal auf jeden Fall mal ab!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
pushpony
Top Lounger

Jetzt mal zum Training!
Screenshot_20250717_154548_Garmin Connect.jpg
1. Ich hab mir die Trainings in die Uhr programmiert und will mal probieren, damit zu loggen und das Handy komplett in der Umkleide zu lassen. Nehme es dann nur mit, wenn ich filmen will. Das hilft ungemein meiner Konzentration. Nachteil: man ist weniger flexibel oder muss sich dann eben mal was merken, weil man in der Uhr leider die Reihenfolge der Übungen nicht spontan verändern kann. Mal schauen.

2. Heute war ausprobieren und rantasten. Die Intensität war noch nicht da, wo sie hinsoll, aber das wird noch. Die Goblets am Ende waren sehr sehr aufschlussreich.

Das Training:

5Min aufwärmen mit Lunges, breiten Squats, side Lunges, vorbeugen, DownDog usw, bissl Mobility halt

Beinbeuger Maschine
1x8 @45kg
1x10 @42,5kg

Ausfallschritte (im Gehen) mit Kettlebell
1x10 @8kg
2x10 @10kg
-> hier war ich durch die Schuhe viel stabiler und hab nicht so rumgewackelt und konnte dadurch viel konzentrierter die Muskelansteuerung machen!! Vielleicht sind meine Füße das Problem 😂😂 jedenfalls hier geht mehr und ich hatte entgegen meiner Befürchtungen nicht (wie früher) gleich das Hipshift-Problem.

Beinstrecker
2x12 @40kg

Slow-Mo-Goblets mit Band
4x3 @10kg
1x2 @10kg -> 3. Wdh war ein Fail, die Hüfte ist komplett nach links gewandert, als ich gegen das "ich kann nicht mehr " angearbeitet habe. Heißt doch, dass die rechte Hüfte/Bein/Muskulatur nicht mehr arbeitet und links dann allein hochwuchtet, oder?
2x3 @8kg -> die letzte ohne Gewicht wieder hoch 😬
1x3 @6kg

Mein Gedanke ist hier, dass ich trainieren muss, auch bei Ermüdung mit gerader(er) Hüfte hochzukommen - daher die Übung am Beinetag am Ende (schon müde) und wenig Wdh. pro Satz, um die Konzentration zu haben.

Zuletzt: Rumpf
Habe heute Rumpfrotation am Kabel im Stehen ausprobiert, aber das kommt bei mir überall an, nur nicht im Rumpf. Werde nächstes Mal fragen, ob die ein Ab Wheel haben und mir das Beinheben mal anschauen.

Dauer passt, es ist noch Raum für Intensitätserhöhung und ich komme nicht in Stress.
Hatte erst noch überlegt, ob RDLs noch rein sollten. Aber so lange das mit den Goblets so langwierig ist, würde mich das nur stressen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOG
pushpony
Top Lounger

Kleine Anmerkung noch:
Merke in der gesamten rechten Seite die Beanspruchung sehr viel deutlicher als links. Kann also gut sein, dass rechts sich einfach komplett aus der Affäre gezogen hat und daher die Probleme kommen.
LOG
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Laut dem Bild von Garmin hast du keinen einzigen Muskel belastet
► Text anzeigen
Krafttraining und Laufen --> LOG
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 16:04

1. Ich hab mir die Trainings in die Uhr programmiert und will mal probieren, damit zu loggen und das Handy komplett in der Umkleide zu lassen. Nehme es dann nur mit, wenn ich filmen will. Das hilft ungemein meiner Konzentration. Nachteil: man ist weniger flexibel oder muss sich dann eben mal was merken, weil man in der Uhr leider die Reihenfolge der Übungen nicht spontan verändern kann. Mal schauen.
Block und Stift?
pushpony
Top Lounger

Muss ich auch von a nach b tragen, die uhr kommt automatisch mit wenn ich das stockwerk wechsle
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von pushpony am 18. Jul 2025, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
LOG
pushpony
Top Lounger

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 08:46 Laut dem Bild von Garmin hast du keinen einzigen Muskel belastet
► Text anzeigen
So siehts wohl aus!
LOG
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 09:21 Muss ich auch von a nach b tragen, die uhr kommt automatisch mit wenn ich das stockwerk wechsle
► Text anzeigen
https://www.amazon.de/Clabby-Kugelschre ... r=8-3&th=1

Da steht sogar für Lehrer - das ist perfekt für dich!
pushpony
Top Lounger

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 09:30
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 09:21 Muss ich auch von a nach b tragen, die uhr kommt automatisch mit wenn ich das stockwerk wechsle
► Text anzeigen
https://www.amazon.de/Clabby-Kugelschre ... r=8-3&th=1

Da steht sogar für Lehrer - das ist perfekt für dich!
😂😂😂 und in rosa gibt es da auch noch 😍😍
LOG
pushpony
Top Lounger

Tbh fängt mein kopf jetzt schon an, ein tolles Notizbuch anzulegen (welche Übersichten brauche ich noch, welche Seiten vorne/hinten, Farben uswusw)
MAL SCHAUEN!!
► Text anzeigen
LOG
Antworten