Echt cool, dass dann doch viele Palantir hatten und haben.
Ich sehe aber ein großes Risiko, dass es irgendwann ein ähnliches Szenario wie die Dot Com Bubble geben wird. Dann fällt sowas wie Palantir um 50-75%.
Deshalb bin ich ja erstmal raus. Denkt immer daran, dass auch ein Bullenmarkt mal wieder vorbei geht und es dann massiv scheppern wird. Gerade bei solchen Aktien.
Von Droneshield und sowas will ich erst gar nicht anfangen. Passt bissel auf euch auf. Und... kauft halt mal Nio...
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Es braucht ja keine bubble, es kann ja auch Bullenmarkt sein und Tulpenwerte schmieren trotzdem abStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 11:42 Echt cool, dass dann doch viele Palantir hatten und haben.
Ich sehe aber ein großes Risiko, dass es irgendwann ein ähnliches Szenario wie die Dot Com Bubble geben wird. Dann fällt sowas wie Palantir um 50-75%.
Deshalb bin ich ja erstmal raus. Denkt immer daran, dass auch ein Bullenmarkt mal wieder vorbei geht und es dann massiv scheppern wird. Gerade bei solchen Aktien.
Von Droneshield und sowas will ich erst gar nicht anfangen. Passt bissel auf euch auf. Und... kauft halt mal Nio...
-
- Top Lounger
Sure.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 11:46Es braucht ja keine bubble, es kann ja auch Bullenmarkt sein und Tulpenwerte schmieren trotzdem abStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 11:42 Echt cool, dass dann doch viele Palantir hatten und haben.
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
nein, diamond hands auch bei erneutem rücksetzer. riskant ja, aber ich glaube da ist noch immer EINIGES an luft nach oben.
@Stefan@05nio finde ich interessant, aber überzeugt mich derzeit noch nicht so, dass ich von palantir umschichten würde.
dasselbe gerede hab ich von zig seiten schon so oft bei palantir (zB beim rücksetzer auf 80 vor ein paar monaten) und nvidia. gefühlt ist mir die letzten 3 jahre ca. 50x gesagt worden ich solle verkaufen bzw. das ist ne bubbel und wird bald wieder hart runtergehen - war auch zwischendurch der fall, aber hey, jetzt all-time high und ich hab keine einzige aktie verkauft davor. ich fahre buy-and-hold und trade kaum (genauso halte ich es zB bei bitcoin und bin bisher super damit gefahren), ich glaube an langfristige investments und nicht an short-term gains. ich brauche die kohle auch nicht vom portfolio in den nächsten jahren, ist altersvorsorge. möchte damit spätestens mit gut 50 in rente gehen wäre eigentlich der plan (werde aber einen teufel tun und in nem bullenmarkt verkaufen, wie gesagt das ist das schöne ohne druck, ich kann ewig halten und longterm haben stock bisher immer alles outperformed)..
-
- Top Lounger
Ganz wichtig:burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 11:47nein, diamond hands auch bei erneutem rücksetzer. riskant ja, aber ich glaube da ist noch immer EINIGES an luft nach oben.
@Stefan@05nio finde ich interessant, aber überzeugt mich derzeit noch nicht so, dass ich von palantir umschichten würde.
dasselbe gerede hab ich von zig seiten schon so oft bei palantir (zB beim rücksetzer auf 80 vor ein paar monaten) und nvidia. gefühlt ist mir die letzten 3 jahre ca. 50x gesagt worden ich solle verkaufen bzw. das ist ne bubbel und wird bald wieder hart runtergehen - war auch zwischendurch der fall, aber hey, jetzt all-time high und ich hab keine einzige aktie verkauft davor. ich fahre buy-and-hold und trade kaum (genauso halte ich es zB bei bitcoin und bin bisher super damit gefahren), ich glaube an langfristige investments und nicht an short-term gains. ich brauche die kohle auch nicht vom portfolio in den nächsten jahren, ist altersvorsorge.
LASS DICH NIEMALS UMSTIMMEN. TRIFF DEINE EIGENEN ENTSCHEIDUNGEN.
Ist nur eine Einschätzung. Ich kann vollkommen falsch liegen. Du musst in den Spiegel schauen können. Das ist das Einzige was zählt.
Umschichten musst du ja nicht. Aber schau dir Nio mal genauer an. Ist wirklich sehr interessant. Weit über die Autos hinaus. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Denke bis Ende 2025 wird man noch Zeit haben günstig einzukaufen. Sobald Profitabilität erreicht wird, sehen wir !! aus meiner Sicht !! Palantir 2.0 Chart.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
tünkramStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 11:42 Deshalb bin ich ja erstmal raus. Denkt immer daran, dass auch ein Bullenmarkt mal wieder vorbei geht und es dann massiv scheppern wird
stonks only go up
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Nachkauf 10 Stück PepsiCo für 115,72€ pro Stück.
Hätte gerne schon bei 110 nachgelegt, musste aber ein paar Dividendeneingänge abwarten.
Mir ist klar, dass übermorgen die Quartalsergebnisse kommen und es dann wieder runtergehen kann. Spielt aber für meinen Anlagehorizont keine wirkliche Rolle. Genau so, ob jetzt bei 110 oder 115.
Hätte gerne schon bei 110 nachgelegt, musste aber ein paar Dividendeneingänge abwarten.
Mir ist klar, dass übermorgen die Quartalsergebnisse kommen und es dann wieder runtergehen kann. Spielt aber für meinen Anlagehorizont keine wirkliche Rolle. Genau so, ob jetzt bei 110 oder 115.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Gz, hab da auch 5x drüber nachgedacht und dann ist sie weggeranntDimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 21:45 RKLB 40 USD geknackt und auf dem ATH - "Analysten" von CITI haben das price target auf 50 USD angehoben. Halte nichts von diesen Analystenaussagen, aber wenn Sie positiv sind, können sie auf jeden Fall was ins rollen bringen.
Aktuell auch mein bestes Pferd im Stall mit +80,70% (42754,43 EUR) wenn es um den reinen "Gewinn" geht.

Aber es kommen noch genug Aktien, bei denen ich den falschen Einstieg wählen kann.
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 95
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Ich bin: on a mission !
-
- Top Lounger
Wie bekommt man bei Trade Republic diese Anmerkungen komplett auf?
XRP ist nur ein Beispiel.
XRP ist nur ein Beispiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
- Anis
- Lounge-Legende
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 11:47nein, diamond hands auch bei erneutem rücksetzer. riskant ja, aber ich glaube da ist noch immer EINIGES an luft nach oben.
dasselbe gerede hab ich von zig seiten schon so oft bei palantir (zB beim rücksetzer auf 80 vor ein paar monaten) und nvidia. gefühlt ist mir die letzten 3 jahre ca. 50x gesagt worden ich solle verkaufen bzw. das ist ne bubbel und wird bald wieder hart runtergehen - war auch zwischendurch der fall, aber hey, jetzt all-time high und ich hab keine einzige aktie verkauft davor. ich fahre buy-and-hold und trade kaum (genauso halte ich es zB bei bitcoin und bin bisher super damit gefahren), ich glaube an langfristige investments und nicht an short-term gains. ich brauche die kohle auch nicht vom portfolio in den nächsten jahren, ist altersvorsorge. möchte damit spätestens mit gut 50 in rente gehen wäre eigentlich der plan (werde aber einen teufel tun und in nem bullenmarkt verkaufen, wie gesagt das ist das schöne ohne druck, ich kann ewig halten und longterm haben stock bisher immer alles outperformed)..
Ehre
-
- Lounger
Wie viele Robo Taxis gibts denn schon? Warum ist Waymo nicht auf Uber vertreten? Wie siehts mit Lade/ Batteriemanagement aus; wer reinigt die Kisten (UBER??) . Gewährleistung, Haftung etc. Denke nicht das Uber für fehlerhafte Full Self Driving Software verantwortlich sein will.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 08:17Naja wie viele User, die einen Fahrtendienst aktiv rufen, hat Tesla?Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 07:14 Warum sollte ein OEM der autonomes fahren für Taxibetrieb Technologisch schafft die Plattform nicht auch selbst anbieten. Macht doch wenig Sinn das an "uber" abzutreten.
Wie viele User, die einen Fahrtendienst aktiv rufen, hat Uber?
Warum sollten sich User eine Tesla-App zum Buchen einer Fahrt herunterladen, wenn Uber seit Jahren etabliert ist?
Tesla wird nur Tesla-Autos im Programm haben - wie lange wirst du da auf eine Fahrt warten?
Uber hat jetzt schon eine schiere Menge an Autos im Einsatz - ohne OEM-Lock.
Wenn ich ein Auto hab, welches ich im Taxi-Betrieb laufen lassen kann (stellt Tesla ja so vor), werde ich das auf der Plattform mit der größten Nutzerbasis für Fahrtendienste betreiben.
Ausserdem sehe ich den Markt (Taxi) aktuell nicht wirklich hart umkämpft; jeder OEM weiß insgeheim dass es das Ende der Automobilindustrie bedeutet wenn nicht mehr jeder 1-3 Autos braucht sondern nur noch On-Demand.
-
- Top Lounger
Waymo ist auf Uber vertreten. Seit Neustem.Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 20:36Wie viele Robo Taxis gibts denn schon? Warum ist Waymo nicht auf Uber vertreten? Wie siehts mit Lade/ Batteriemanagement aus; wer reinigt die Kisten (UBER??) . Gewährleistung, Haftung etc. Denke nicht das Uber für fehlerhafte Full Self Driving Software verantwortlich sein will.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 08:17Naja wie viele User, die einen Fahrtendienst aktiv rufen, hat Tesla?Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 07:14 Warum sollte ein OEM der autonomes fahren für Taxibetrieb Technologisch schafft die Plattform nicht auch selbst anbieten. Macht doch wenig Sinn das an "uber" abzutreten.
Wie viele User, die einen Fahrtendienst aktiv rufen, hat Uber?
Warum sollten sich User eine Tesla-App zum Buchen einer Fahrt herunterladen, wenn Uber seit Jahren etabliert ist?
Tesla wird nur Tesla-Autos im Programm haben - wie lange wirst du da auf eine Fahrt warten?
Uber hat jetzt schon eine schiere Menge an Autos im Einsatz - ohne OEM-Lock.
Wenn ich ein Auto hab, welches ich im Taxi-Betrieb laufen lassen kann (stellt Tesla ja so vor), werde ich das auf der Plattform mit der größten Nutzerbasis für Fahrtendienste betreiben.
Ausserdem sehe ich den Markt (Taxi) aktuell nicht wirklich hart umkämpft; jeder OEM weiß insgeheim dass es das Ende der Automobilindustrie bedeutet wenn nicht mehr jeder 1-3 Autos braucht sondern nur noch On-Demand.
Fahrtpreis: 14 Dollar
Tesla Robotaxi 4 Dollar.