Au weia, gute Besserung!
... und alles Gute für die anstehende OP!
AltEisen74 versucht immer noch abzunehme
- bilbo
- Top Lounger
-
- Lounge-Legende
- bilbo
- Top Lounger
- AltEisen74
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: alles für den Rücken
- Ich bin: alt und zu fett
Re: AltEisen74 versucht immer noch abzunehme
Dann natürlich auch für dich alles Gute!!H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 13:11 Viel Erfolg, ich bin auch am Donnerstag dran
Wir schaffen das!!

Mein Trainings-Log: Log
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Lounge-Legende
Bin in der Klinik in der Dr Ritsch operiert- sieht aus wie auf einem Bodybuildingwettkampf, nur dass alle einen Arm in einer Schlaufe haben
- Berliner
- Moderator
Ich verstehe schon was du meinstH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 14:19 Bin in der Klinik in der Dr Ritsch operiert- sieht aus wie auf einem Bodybuildingwettkampf, nur dass alle einen Arm in einer Schlaufe haben

15-07-2008
- bilbo
- Top Lounger
-
- Lounge-Legende
Der Doc ist der Hammer. Da kommen Leute aus den USA und Dubai um sich von ihm operieren zu lassenbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 21:10 Der flickt die Schwächlichen zusammen![]()
Alteisen wie lief es bei dir?
- bilbo
- Top Lounger
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 119
- KFA: 25
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 220
- Bench: 155
- Deadlift: 245
- Ich bin: breit
@AltEisen74 Lebst noch?Letzte Aktivität:23. Apr 2025, 08:16
- Berliner
- Moderator
Mich würde hier ein Update auch interessieren 

15-07-2008
- AltEisen74
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: alles für den Rücken
- Ich bin: alt und zu fett
Hallo
Ich melde mich mal wieder.
OP verlief soweit gut, aber es war leider mehr zu machen wie anfangs gedacht. Es war nicht nur die Supraspinatussehne durch, sondern auch die Subscapularissehne. Die lange Bizepssehne war auch nicht nur gelängt, sondern angerissen.
Fast 7 Wochen lang Schiene getragen. Heute (nach 10 Wochen) erster Tag auf Arbeit. Fleißig bei der Physiotherapie. Bekomme den Arm jetzt immerhin wieder ohne Hilfe auf 90 Grad (Front). Seit letzten Donnerstag arbeite ich mit sehr, sehr leichten Gewichten (um die 5 Kg) am Kabelzug. Frontheben, Seitheben, "Skifahrer", Bizepscurls (mit ein bisschen mehr Gewicht!). Vorher alles nur mit Gummiband. Dazu natürlich Übungen und "Einschleifen" mit dem Physiotherapeut. Eis, Laser, Strom und SIS bekomme ich auch. Die Prozedur dauert immer um die 2 Stunden...
Mein Gewicht habe ich leider gehalten... Bisher null Training...ging einfach mental nicht... Habe natürlich reichlich Muskeln verloren. Vor allem an der rechten Seite. Dafür einiges an Fett angesetzt. Jetzt fange ich langsam wieder an. Erste Einheit mit Fahrrad-Ergometer, Hyperextensions und Bauchübung habe ich hinter mir. Es soll auch Beintraining dazu kommen. Ernährung wird aktuell auch wieder sauberer und weniger.
Autofahren darf ich seit einiger Zeit wieder. Motorrad- oder Rollerfahren noch nicht. Schießen geht natürlich auch noch nicht.
Insgesamt also eher mäh...aber ich hoffe es geht bald wieder aufwärts.
Ich melde mich mal wieder.
OP verlief soweit gut, aber es war leider mehr zu machen wie anfangs gedacht. Es war nicht nur die Supraspinatussehne durch, sondern auch die Subscapularissehne. Die lange Bizepssehne war auch nicht nur gelängt, sondern angerissen.
Fast 7 Wochen lang Schiene getragen. Heute (nach 10 Wochen) erster Tag auf Arbeit. Fleißig bei der Physiotherapie. Bekomme den Arm jetzt immerhin wieder ohne Hilfe auf 90 Grad (Front). Seit letzten Donnerstag arbeite ich mit sehr, sehr leichten Gewichten (um die 5 Kg) am Kabelzug. Frontheben, Seitheben, "Skifahrer", Bizepscurls (mit ein bisschen mehr Gewicht!). Vorher alles nur mit Gummiband. Dazu natürlich Übungen und "Einschleifen" mit dem Physiotherapeut. Eis, Laser, Strom und SIS bekomme ich auch. Die Prozedur dauert immer um die 2 Stunden...
Mein Gewicht habe ich leider gehalten... Bisher null Training...ging einfach mental nicht... Habe natürlich reichlich Muskeln verloren. Vor allem an der rechten Seite. Dafür einiges an Fett angesetzt. Jetzt fange ich langsam wieder an. Erste Einheit mit Fahrrad-Ergometer, Hyperextensions und Bauchübung habe ich hinter mir. Es soll auch Beintraining dazu kommen. Ernährung wird aktuell auch wieder sauberer und weniger.
Autofahren darf ich seit einiger Zeit wieder. Motorrad- oder Rollerfahren noch nicht. Schießen geht natürlich auch noch nicht.
Insgesamt also eher mäh...aber ich hoffe es geht bald wieder aufwärts.
Mein Trainings-Log: Log