Sehr gut, da geht dem Staat etliche Millionen verloren.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 10:31"Wir" sind dran, aber alle wird man nicht bekommen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 06:43
Und bei Ali von beste Dönerladen bekommst du auch leider keine Rechnung oder nen Beleg für deine Bestellung.
Wird sowas eigentlich nicht mal überprüft?
Im Bereich der bargeldintensiven Betriebe haben "wir" aber schon aufgerüstet seit ein paar Jahren (seit Ende 2016 ca). Gibt jetzt auch verdeckte Kassen-Nachschauen usw, Kassen-Daten werden ausgewertet usw usf.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Im Gegenzug hat man dadurch aber wohl auch geringere dönerpreise, der Bürger kriegt also etwas zurück. Kann man auch als Subvention sehen
-
- Moderator
Jeder sollte Steuern zahlen, aber ob das Geld beim Staat besser als beim Dönermann aufgehoben ist weiß ich nicht 

- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Das sind halt auch nur die kleinen Fische. Ob man sich auf die konzentrieren soll ist dann irgendwie fraglich
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: schlafen
- Ich bin: abwesend
Geht eher darum, dass es ungerecht ist, wenn einige (Dönermänner, findige Unternehmer, Betrüger etc.) alles schwarz machen und der 0815-Arbeitnehmer mit 38% Steuersatz gegängelt wird. Wenn ich meine Kohle auch schwarz bekäme, wäre mir das völlig egal, ob der Dönermann nicht versteuert.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 11:34 Jeder sollte Steuern zahlen, aber ob das Geld beim Staat besser als beim Dönermann aufgehoben ist weiß ich nicht![]()
Schade ist halt, dass die Politik nichts dagegen unternimmt und man das alles so passieren lässt. Am Ende zahlt - wie immer - der dumme Angestellte. Und die anderen machen sich nen faulen Lenz.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Certa
- Lounge Inventar
Der Dönermann bezahlt keine Polizei, Feuerwehr, Lehrer usw., Sondern eher seinen AMGBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 11:34 Jeder sollte Steuern zahlen, aber ob das Geld beim Staat besser als beim Dönermann aufgehoben ist weiß ich nicht![]()
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wieso? Der Dönermann gibt es für Mercedes-Karren aus, der Staat auch.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 11:34 Jeder sollte Steuern zahlen, aber ob das Geld beim Staat besser als beim Dönermann aufgehoben ist weiß ich nicht![]()
-
- Gesperrt!
Es ist halt einfach krass. Wir haben tausende Mandanten, auch kleine Geschäfte. Fahrradläden, Kiosk, 2-mann Dachdecker usw usf. aber die Gastros allgemein (nicht nur dönerläden) kann ich an einer halben Hand abzählen. Und die Stadt ist voll damit *angery*oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 10:31"Wir" sind dran, aber alle wird man nicht bekommen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 06:43
Und bei Ali von beste Dönerladen bekommst du auch leider keine Rechnung oder nen Beleg für deine Bestellung.
Wird sowas eigentlich nicht mal überprüft?
Im Bereich der bargeldintensiven Betriebe haben "wir" aber schon aufgerüstet seit ein paar Jahren (seit Ende 2016 ca). Gibt jetzt auch verdeckte Kassen-Nachschauen usw, Kassen-Daten werden ausgewertet usw usf.
Entweder die hängen bei spezialisierten Beratern (noch nie von gehört in dem Bereich) oder die machen alles selbst.
Aus Gründen.
Gilt btw auch für 'Barber'

- GoldenInside
- Lounge Ultra
Passen dazu: https://amp2.wiwo.de/finanzen/steuern-r ... 35846.html
Weil bei mir der Gewinn niedriger und die Umsätze pro Quadratmeter Ladenfläche höher sind als in der Branche üblich, stehe ich beim Finanzamt sozusagen unter besonderer Beobachtung. Das fällt den Prüfern dort schon auf. Das heißt, der Ehrliche ist der Verdächtige.
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Ja, zum Glück geht bei uns 75% des Umsatzes eh über Lastschrift, weitere 15% mit Karte und dann vllt 10% mit Bargeld.
Mich nervt es allerdings, wenn ich für ne 3,-€ Dose Getränk, an der ich vllt 80 cent verdiene dann das Kartengerät einschalten muss
Mich nervt es allerdings, wenn ich für ne 3,-€ Dose Getränk, an der ich vllt 80 cent verdiene dann das Kartengerät einschalten muss

- Eric
- Administrator
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
CrossfitterEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 12:25 Welcher Depp zahlt 3€ für eine Dose?
Der Artikel liefert doch aber auch schon die Antwort. Mit all den personalkosten und den damit verbundenen abgaben ist es kaum lohnenswert eine Gastronomie zu führen. Vor allem dann für den Stress und den arbeitsaufwand den man da typischerweise hat.
Gleichzeitig profitiert davon ja auch der Konsument, denn natürlich ist das dann irgendwo auch in die Produkte eingepreist.
Aber es nimmt halt teilweise überhand und viel zu große Ausmaße an
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Mit der Argumentation kannst du halt überall Steuern hinterziehen.
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Normaler Preis für all diese Art der Getränke in Fitness-Studios und Co? Sehe jetzt nicht wo was überraschend sein kann.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 12:25 Welcher Depp zahlt 3€ für eine Dose?
Selbst in den Automaten im Easy Fitness, McFit oder John Reed sind es exakt die selben Preise
- Eric
- Administrator
Würde ich nie bezahlen. Aber ich kaufe auch nichts an Tankstellen etc.mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 12:37Normaler Preis für all diese Art der Getränke in Fitness-Studios und Co? Sehe jetzt nicht wo was überraschend sein kann.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 12:25 Welcher Depp zahlt 3€ für eine Dose?
Selbst in den Automaten im Easy Fitness, McFit oder John Reed sind es exakt die selben Preise