Temposchuhe
Neue Radbrille
Rollentrainer
Oberarm Pulsstrap
...
Rennrad
Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 10:49 Laufe aktuell 3x pro Woche:
- Intervalllauf: 4 Intervalle (2-3min) + auffüllen auf 40-60min (Zone 2)
- Langer Lauf: 90-120min
Gibt es grobe Richtwerte wie viel ich reduzieren kann, um die Ausdauer zu erhalten? Gerade der Intervall und schnelle Lauf ziehen mich aktuell richtig runter. Bräuchte mal ein paar Wochen Pause davon.
- Schneller Lauf: 60min
Genau sowas in der Art wollte ich hören. Also einfach versuchen kleinere/schnellere Schritte zu machen?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 07:48 Deine Schrittfrequenz ist ziemlich niedrig, falls du irgendetwas hören möchtest. Ansonsten gibt es nicht viel dazu zu sagen. Du könntest natürlich schneller & weiter & mehr Höhenmeter laufen.![]()
Man macht mehr Schritte weil man schneller läuft.Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 12:52 Will auf Dauer mal schneller laufen. Denke da schadet mehr Schritte machen vermutlich nicht.
Aber einen besonderen Grund hat es nicht.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 12:37 Wie schon häufiger hier angemerkt denke ich das es nicht zielführend ist völlig random zu versuchen an der Schrittfrequenz und somit an seinem natürlichen Laufstil rumzudoktoren.
Ich argumentiere ungern evidence-basedlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 13:00was im übrigen auch wissenschaftlich untermauert istLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 12:37 Wie schon häufiger hier angemerkt denke ich das es nicht zielführend ist völlig random zu versuchen an der Schrittfrequenz und somit an seinem natürlichen Laufstil rumzudoktoren.
Hast du meinen Lauf kopiert?Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2025, 19:33 Bin jetzt mal gelaufen, was sagt mir das?
Was sollte ich anders machen?
![]()