Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
smn777
Lounger

Re: Edubily

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 09:49
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 08:26 Darmentzündungen: Multiple hochrangige Tiermodelle zeigen konsistent verstärkte Entzündungsreaktionen und Schädigung der Darmbarriere. Human-Daten sind begrenzt, aber mechanistische Studien unterstützen diese Befunde.
- alle relevanten Daten hierzu nur am Mausmodell
- es wirkt sich wohl auf einige Signalwege auch aus
- ist im Gespräch als mögliche Ursache für Kolitis und kolorektale Karzinome .. sehr ungut.
Witzig, dass ich genau das, also entzündliche Darmerkrankung und geschädigte Darmbarriere habe und jahrelang hohe Mengen Sucralose konsumiert habe.
Same.
Aber wirklich konsequent mal rausgelassen habe ich Süßstoffe noch nicht, galten ja eigentlich immer als safe. Muss ich aber mal testen!

Bei SIBO und Sucralose hab ich auch ganz viel unterschiedliches gelesen und auch schon mit ChatGPT/Gemini diskutiert. Kann ja eigentlich nicht von Darmbakterien fermentiert werden, aber anscheinend doch irgendwie Probleme machen. Wie genau ist mir nicht ganz klar.
H_D
Lounge-Legende

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 18:48
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 08:26 Darmentzündungen: Multiple hochrangige Tiermodelle zeigen konsistent verstärkte Entzündungsreaktionen und Schädigung der Darmbarriere. Human-Daten sind begrenzt, aber mechanistische Studien unterstützen diese Befunde.
- ist im Gespräch als mögliche Ursache für Kolitis und kolorektale Karzinome .. sehr ungut.
Witzig, dass ich genau das, also entzündliche Darmerkrankung und geschädigte Darmbarriere habe und jahrelang hohe Mengen Sucralose konsumiert habe.
Same.
Aber wirklich konsequent mal rausgelassen habe ich Süßstoffe noch nicht, galten ja eigentlich immer als safe. Muss ich aber mal testen!

Bei SIBO und Sucralose hab ich auch ganz viel unterschiedliches gelesen und auch schon mit ChatGPT/Gemini diskutiert. Kann ja eigentlich nicht von Darmbakterien fermentiert werden, aber anscheinend doch irgendwie Probleme machen. Wie genau ist mir nicht ganz klar.
Hat da nicht Dr. Bacharach auf Insta was dazu gemacht? Würde eher ihm glauben als einer KI
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 17:54 Soll wohl vor allem Isolat betreffen
Wäre mal interessant wie der Trend grad ist, ob das weiter steigt
Kam lange kein Update mehr von Andre/Felix deswegen
Der Chef von Bodylab hat eine Story hochgeladen, dass die Preise stabil sind, aber nur den Rohstoff WPC80 erwähnt
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ja Michl meinte auch, Konzentrat bleibt wohl aber Isolat erhöhen sie
Wäre ja auch das, was in den letzten Monaten immer mehr angezogen hat
H_D
Lounge-Legende

Steht ja demnächst die ESN-Week an oder? Ein Schelm, wer Böses denkt
Homelander
Top Lounger

Aber die Probleme gingen schon vorher los, daher kann ich keine direkte anekdotische Kausalität herstellen. Außerdem war auch ordentlich Aspartam und Acesulfam K und Saccharin dabei. So 4 Liter Zero Drinks am Tag und 100 Flavor Drops waren keine Seltenheit (Suchtverhalten muss keinen Sinn machen)

Nach den Studien werde ich nun aber auf die flavored Drinks im Gym verzichten und als einzige Süßstoffquelle den daily Kong Strong Energy / Bullit Energy behalten. Die bauen beide auf Acesulfam K, Aspartam
Konsumiere leider auch fleißig Süßstoffgetränke und das seit Jahren. Bekomme mich auch seit Ewigkeiten nicht los davon Wasser only zu trinken
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Regianes Bester

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 15:48 Apropos Süßstoffe.
Ihr stuft wahrscheinlich nicht alle Süßstoffe als gleich schädlich ein oder?

Was ist eurer Meinung nach bzw. der Studienlage nach der gängigste schädlichste Süßstoff?
Habt ihr ein Ranking?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 16:25 Wahrscheinlich Stevia und dann, lange nix, dann Sucralose
Stevia am schädlichsten?
Oder Frage falschrum beantwortet?
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
ImShySorry
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 21:18 Für welchen Einsatz denn?
Für den "gängigen" Gebrauch. Wie Whey, Getränke etc.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 22:38
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 15:48 Apropos Süßstoffe.
Ihr stuft wahrscheinlich nicht alle Süßstoffe als gleich schädlich ein oder?

Was ist eurer Meinung nach bzw. der Studienlage nach der gängigste schädlichste Süßstoff?
Habt ihr ein Ranking?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 16:25 Wahrscheinlich Stevia und dann, lange nix, dann Sucralose
Stevia am schädlichsten?
Oder Frage falschrum beantwortet?
Nein, Stevia als "am besten". Genau, war quasi andersherum beantwortet. Wobei bei Stevia auch immer wieder gesagt wird, es gäbe nicht viele Langzeitergebnisse.
M4x!
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 20:43 Steht ja demnächst die ESN-Week an oder? Ein Schelm, wer Böses denkt
Kann ja verstehen, dass viele Produkte bei esn zu teuer sind.

Aber der Vitaminstack kostet 19,90 und es wird 50% während der ESN Week geben. Da konnte ich kein vergleichbares Angebot finden. Wenn du/ihr eins habt gerne mal posten.
H_D
Lounge-Legende

Keine Ahnung was du suchst, aber bei iHerb dieses Wochenende 20%
Antworten