Hallo zusammen,
zu Beginn möchte ich mich gerne einmal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und Papa eines 6 Monate alten Sohnes. Meine persönliche Geschichte ist geprägt von vielen Neustarts in Sachen Sport und Ernährung, da ich es leider nie zu lange geschafft habe dran zu bleiben.
Dies änderte sich im Januar 2023 als ich nach 7 Jahren meine damalige Beziehung beendet habe, die sowohl mir als auch meiner ehemaligen Partnerin nicht mehr gut getan hat. Ich fing an gemeinsam mit einem Freund 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen und habe die Leidenschaft zum Kampfsport (Muay Thai & Grappling) wieder für mich entdeckt. Meine Ernährung habe ich ebenfalls in den Griff bekommen so dass ich von knapp 105 kg auf 92 kg bei 183 cm gekommen bin.
Wie es nunmal so ist habe ich mit Beginn einer neuen Beziehung die Ernährung etwas schleifen lassen, bin jedoch weiterhin konsequent Trainieren gegangen, wenn auch vielleicht nicht mehr so Intensiv und ganz so oft. Hierdurch sind dann leider wieder ein paar kg drauf gekommen.
Vor 6 Monaten haben meine Freundin und ich einen Sohn bekommen, der mir weitere Motivation gibt mein sportliches Leben wieder mehr in die Richtung 2023 zu verschieben. Die vergangenen 6 Monate habe ich so trainiert wie es möglich war, der kleine Mann und die Entlastung meiner Partnerin hatten jedoch Priorität weshalb es von Woche zu Woche unterschiedlich war, im Schnitt habe ich 3x die Woche etwas gemacht, sei es Joggen, Gym oder Kampfsport.
Nachdem wir uns nun als kleine Familie gesettelt haben möchte ich nun neu angreifen, als erstes Zwischenziel steht am 21.09.2025 ein Urlaub mit Freunden an zu dem ich mich gerne wieder in bessere Form bringen möchte. Hierzu werde ich einen Trainingslog anlegen mit dem ich mich selbst motivieren möchte.
LG
grim_reaper