Benutzt du öfter Backpulver im "normalen" Brei?
Die Kunst, Brei zuzubereiten
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- KFA: 12
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Re: The Art Of Making Brei
War der erste Versuch mit Ei und Backpulver. Wird dadurch etwas fluffiger.Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:40Benutzt du öfter Backpulver im "normalen" Brei?
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- KFA: 12
Re: The Art Of Making Brei
Okay hätte nur bedenken, dass die Verdauung dabei ein wenig streikt aber eventuell muss ich das auch mal testen
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten
Welcher Boomer hat eigentlich den Thread-Titel unbenannt? Wenn Titel schon abändern dann bitte suchmaschinenoptimiert.
Kein Brei ist illegal
-
- Brei & Beugen
Nochmal ein Versuch mit Ei. Bin mir noch nicht sicher ob ich das gut finde. Werde das morgen nochmal schokoladig probieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
- Ich bin: Pizza
In Biber/Curdyoatz/Leucko-Brei find ich Ei top. Sorgt für eine gute Cremigkeit. In Baked Oats dagegen kann ich damit nichts anfangen.
- curdyoatz
- Top Lounger
Völlig anderer Effekt aber wenn mal Ei die Makros gut ergänzt, kannst du folgendes probieren:Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 13:20 Nochmal ein Versuch mit Ei. Bin mir noch nicht sicher ob ich das gut finde. Werde das morgen nochmal schokoladig probieren.
Ei mit Whey verquirllen und in Pfanne bzw. im Glas und Mikro zu ner Art Kaiserschmarrn/Pfannkuchen verarbeiten. Das dann in Stückchen oder als Ganzes in den Brei geben.
Hab damals 5-6 Eier mit 30 g Whey + Süße als "Kaiserschmarrn" gegessen.
Kein Brei ist illegal
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Frage:
Mache ja auch oft Breikuchen mit Ei
Aber wenn man "richtigen" Brei mit Ei ergänzen möchte, dass es fluffig bleibt, da würdet ihr doch auch mehr Flüssigkeit dazugeben, Wasser, Milch etc.
Hab's vorhin mal so probiert, war schön fluffig & "gebunden", aber nicht fest oder flüssig.
50g Oats + 200ml Wasser + 1 Ei waren es
Aber wenn man "richtigen" Brei mit Ei ergänzen möchte, dass es fluffig bleibt, da würdet ihr doch auch mehr Flüssigkeit dazugeben, Wasser, Milch etc.
Hab's vorhin mal so probiert, war schön fluffig & "gebunden", aber nicht fest oder flüssig.
-
- Brei & Beugen
Für Ei braucht es eigentlich keine extra Flüssigkeit. Normalerweise geht sich Haferflocken x5 gut aus was Wasser angeht (wenn man es wirklich köcheln lässt und nicht bloß einweicht).
- curdyoatz
- Top Lounger
+1Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 18:04 Für Ei braucht es eigentlich keine extra Flüssigkeit. Normalerweise geht sich Haferflocken x5 gut aus was Wasser angeht (wenn man es wirklich köcheln lässt und nicht bloß einweicht).
Ei ist ja selbst flüssig
Kein Brei ist illegal
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Heute auch mal 1 Ei drin.
Und ein wenig Protein Pancake Mix weil mal wieder zu dünnflüssig gewesen. *angery*
Und ein wenig Protein Pancake Mix weil mal wieder zu dünnflüssig gewesen. *angery*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Brei & Beugen
Du Schwein, hör auf deine Teller so übertrieben voll zu machenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 18:35 Heute auch mal 1 Ei drin.
-
- Lounge-Legende
Ei trennen, Eiklar schaumig schlagen und unterhebenchickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 18:00 Frage:
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Also BBD Flavour ist nicht zu empfehlen? Suche nämlich auch ne neue Marke und wollt uns natürlich unterstützen, ka.
Bei mir würde es aktuell in Magerquark und Frischkäse reinkommen, wusste aber sonst nicht wo ich fragen soll und hab hier gelesen, dass @Leucko das Zeug nicht soo toll findet.
Bei mir würde es aktuell in Magerquark und Frischkäse reinkommen, wusste aber sonst nicht wo ich fragen soll und hab hier gelesen, dass @Leucko das Zeug nicht soo toll findet.
- curdyoatz
- Top Lounger
Habe jetzt dreimal Zupfkuchen dunkel im Quarkgericht gehabtLeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 10:16 Also BBD Flavour ist nicht zu empfehlen? Suche nämlich auch ne neue Marke und wollt uns natürlich unterstützen, ka.
500 g MQ
400 g Wasser
12 g Flohsamen
10 g Zupfkuchen-Flavor
Dazu noch Salz, Zimt, Flavdrops etc.
In diesem Gericht war der Zupfkuchengeschmack überraschend gut wahrnehmbar und echt lecker. Almighurt Zupfkuchen kommt da einem in den Sinn. Die Süße der Pulver ist dezent, da muss man nachsüßen, falls man auf dem Level der üblichen Fitnessprodukte sein will.
Im Brei allerdings geht das Aroma echt unter und da hab ich 15 g verwendet.
Kein Brei ist illegal