Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Unmut & Heul Thread

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Lifter
Top Lounger

Re: Unmut & Heul Thread

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 13:19 Unmut weil meine 10€ Rossmann Sunglass leicht verbogen :ruedi:

drecks leben
In einer Woche gibt's neues Bürgergeld :kruemel:
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Bild
Log

viewtopic.php?t=515

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Unmut weil ihr Unmut habt
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Unmut weil bewölkt
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
Issso
Lounger
Körpergewicht: 72
Sportart: Tria/BB
Ich bin: Kurz vor Resterampe

Unmut weil: kleine Hernie Linea Alba mit beginnendem Nabelbruch.
Im Prinzip jetzt keine freien Übungen wie Kreuzheben, Military Press, Beinlresse? mehr, nur noch Maschinen ohne Druck im Bauchraum. Wie seht ihr das?
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Issso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 10:32 Unmut weil: kleine Hernie Linea Alba mit beginnendem Nabelbruch.
Im Prinzip jetzt keine freien Übungen wie Kreuzheben, Military Press, Beinlresse? mehr, nur noch Maschinen ohne Druck im Bauchraum. Wie seht ihr das?
Unmut
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 76

Unmut weil heute Nacht gefühlt in der Sauna geschlafen zu haben :cry:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Issso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 10:32 Unmut weil: kleine Hernie Linea Alba mit beginnendem Nabelbruch.
OP schon geplant? (mit Netz natürlich)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 11:48 Unmut weil heute Nacht gefühlt in der Sauna geschlafen zu haben :cry:
Klimagerät fürs Schlafzimmer anschaffen. War die beste Investition letztes Jahr bei mir.
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 12:37
Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 11:48 Unmut weil heute Nacht gefühlt in der Sauna geschlafen zu haben :cry:
Klimagerät fürs Schlafzimmer anschaffen. War die beste Investition letztes Jahr bei mir.
Kannst du ein Gerät empfehlen?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
dirtyoldcamel
Lounger
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 180
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Dem kann ich nur zustimmen. Sind zwar nicht ganz leise als Monoblock, aber trotzdem viel besser im Vergleich zu Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit. Gerade letzteres nicht zu unterschätzen, das ist fast das schlimmste im Sommer.
Von zu günstigen z.B. von Kaufland kann ich nur abraten. Entweder der Kompressor hat ne Unwucht und das Teil vibriert zu stark, die Leistung reicht nicht aus selbst für einen kleinen Raum (nur 6k bis 7k BTU), und Energieeffizienzklasse ist schlecht.

Ich kann De'Longhi empfehlen, habe selbst eine neuwertige De'Longhi Pinguino PAC EX100 für 300€ von kleinanzeigen gekauft (neu aktuell 700-800€ zu finden). Lohnt sich sehr da mal zu schauen, viele Leute bieten ihre an. Je fortgeschrittener der Sommer, desto schwieriger wird es meistens was zu finden (selbst neu oft ausverkauft).
Meine hat 10.000 BTU, Klasse A++ und kommt sehr gut mit einem mittelgroßen Raum klar, ich halte immer Temp von 22-23°C. Gibt Modelle bis 13.000 von denen.

Echte Splitanlage natürlich geiler, aber als Mieter halt nicht wirklich möglich. Wobei es mittlerweile so Hybridgeräte von Midea (PostSplit) mit flachem Schlauch gibt, sodass man den Kompressor nach außen stellen oder hängen kann. Wenn man Balkon und den Platz dort hat, sicher nicht schlecht.
Wenn das nicht geht braucht man halt so eine Abdichtung für unsere deutschen Fenster: Amazon "HOOMEE Fensterabdichtung"
Handhabung aber recht einfach.

Kosten muss imho man auch keine Angst bekommen:
Kleine Milchmädchenrechnung:
- Meine braucht 700 kWh (im Kühlmodus! - sie muss aber eigentlich nicht durchlaufen, schaltet sich in bestimmten Abständen automatisch in den Lüftermodus, wenn Zieltemp. erreicht)
- 5 von 7 Tagen pro Woche im Sommer (gibt ja auch kalte Tage)
- 6h pro Tag
- Strompreis 27 Cent/h
strom.png
Damit kommt man auf ~25€ pro Monat. Denke das ist überschaubar bei sagen mir mal 2 bis max. 3 Monaten Sommer.
Ist es mir auf jeden Fall wert, diese Lebenszeit weniger zu leiden :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cornholio
Edler Spender

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 12:39
Kannst du ein Gerät empfehlen?
Nicht so wirklich :-)

Hab meine damals bei Lidl (Comfee Smartcool 7000-1) gekauft und sie tut was sie soll.
Auf Volllast zwar ordentliche Lautstärke aber ich lasse sie auch nur 2-3h vor dem Schlafen gehen laufen, um den Raum so weit runter zu kühlen bis ich einschlafe.
Hat bisher auch gut geklappt und der Raum ist selbst morgens noch deutlich kühler als der Rest.
Cornholio
Edler Spender

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 13:11 Abdichtung für unsere deutschen Fenster: Amazon "HOOMEE Fensterabdichtung"
Hab ich mir damals selber bauen müssen da ich feststellen musste, dass meine Fenster nicht typisch Deutsch sind *drehsmilie*

Im Nachhinein aber gut so gewesen da mit dieser Lösung alles dicht wird und der An- und Abbau kinderleicht ist.

viewtopic.php?p=499169#p499169
dirtyoldcamel
Lounger
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 180
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 14:10
dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 13:11 Abdichtung für unsere deutschen Fenster: Amazon "HOOMEE Fensterabdichtung"
Hab ich mir damals selber bauen müssen da ich feststellen musste, dass meine Fenster nicht typisch Deutsch sind *drehsmilie*

Im Nachhinein aber gut so gewesen da mit dieser Lösung alles dicht wird und der An- und Abbau kinderleicht ist.

viewtopic.php?p=499169#p499169
Ah es gibt ja sogar einen Thread dafür.
Na mit Außenrollo hast du Glück, da gibt es dann bereits super Adapter zum Einspannen.
Die Plexiglasscheibe mit Loch aber auch sehr schön. :up:

Und noch mal an jeden der überlegt, ich würde nicht zu lange mit der Entscheidung warten :D
Deine Comfee bei LIDL z.B. bereits ausverkauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Hab noch keine Split Anlage einbauen lassen

Vermieten die Wohnung wahrscheinlich ab nächstem Jahr
Und ich denke an der Miete kann man deshalb wenig drehen, muss aber ja Wartung übernehmen.
Sind ja auch um die 1500-2000€ inklusive Einbau.
Vielleicht dann für den restlichen Sommer noch ne mobile bestellen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten