Kleine Seitgeschichte... Meine Freundin (55 kg) hat nen halbes Jahr aufgrund eines Missverständnisses (natürlich bin ich schuld ) einen gut gehäuften EL genommen... Und ich habe mich schon gewundert, wieso das Kreatin auf einmal so schnell leer ging .
5g ich hatte es mal weggelassen und war 10% schwächer in den meisten Übungen. Das kognitive interessiert mich auch. Konnte ich aber nicht so richtig feststellen ob es mir kognitiv hilft, weil ich in der Zeit nichts schwieriges machen musste.
Creatin-Monohydrat (Creapure) von MyProtein:
richtig schlimme Bauchschmerzen beginnend ca. 2h nach Einnahme (selbst bei 3g) für ca 12h bei unveränderter Ernährung und wiederholt bei erneutem Test
Creatin-HCL von Rühl´s Beste:
Verdauungsseitig war es verträglich wenn zu einer Mahlzeit eingenommen. Aber wie bereits bei vergangenen Creatin-Versuchen wurde mein Gesicht puffy (bei gleichem Körpergewicht und ich glaub nicht, dass ich mir das einbilde) und ich bekam nach ein paar Tagen Einnahme einen Akneschub.
Wollte es v.a. für Mitochondrien-Gesundheit, Brain-Health etc. nehmen, aber mein Körper will es nur aus Fleisch und endogener Produktion wie es scheint. Krafttechnisch und von der Progression her, konnte ich auch in der Vergangenheit mit längeren Versuchen nie einen Unterschied diesbezüglich feststellen. Die Muskeln sahen aber etwas fülliger aus.