Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 08:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 08:08
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 08:03 Das kleine Dorf in Brandenburg möchte nicht überfremdet werden, wie können sie nur. :o
Ist grundsätzlich nicht schlimm, dann darf man aber auch nicht jeden Tag rumjaulen, dass es keine Bäcker/Fleischer/Apotheken/Ärzte im Dorf gibt und man zum nächsten Laden ne halbe Stunde mit dem Auto fahren muss 👍
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Sprich "Landflucht" mit ungezügelter Zuwanderung ?
Landflucht das eine, zu wenige Kinder kommt doch nicht hinzu.
Landflucht gibt es ja auch in kinderreichen Ländern.

Ist natürlich linke Phantasie, diese leeren Plätze mit Zuwanderung aufzustocken. Der Deutsche Fleischer/Bäcker/Friseur kommen nicht mit eingewanderten Syrern und Afghanen zurück.
Certa
Lounge Inventar

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 08:03 Das kleine Dorf in Brandenburg möchte nicht überfremdet werden, wie können sie nur. :o
Ist grundsätzlich nicht schlimm, dann darf man aber auch nicht jeden Tag rumjaulen, dass es keine Bäcker/Fleischer/Apotheken/Ärzte im Dorf gibt und man zum nächsten Laden ne halbe Stunde mit dem Auto fahren muss 👍
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Sprich "Landflucht" mit ungezügelter Zuwanderung ?
Es ging doch eingangs nicht um ungezügelte Zuwanderung, darauf habe ich mich auch nicht bezogen.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 08:21

Es ging doch eingangs nicht um ungezügelte Zuwanderung, darauf habe ich mich auch nicht bezogen.
Es ging um Ausländerfeindlichkeit und/oder Skepsis gegen über Fremden und dem gleichzeitige Beschwerden über das Fehlen von Bächer/Metzger/Tante Emma Laden/Schankwirtschaft/Arzt im Dorf.. zumindest hatte ich das so verstanden
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 08:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 08:21

Es ging um Ausländerfeindlichkeit und/oder Skepsis gegen über Fremden und dem gleichzeitige Beschwerden über das Fehlen von Bächer/Metzger/Tante Emma Laden/Schankwirtschaft/Arzt im Dorf.. zumindest hatte ich das so verstanden
Es ging darum, dass wir es in Deutschland nicht schaffen die Leute, die wir eigentlich brauchen, hier im Land zu behalten. So habe ich es jedenfalls verstanden. Und danach halt um die Gründe dafür
summerset
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 08:03 Warum sollten die dann in Deutschland bleiben, wenn der Lebensstandard hier weiter sinkt?
Weil sie woanders nicht nochmal von vorne anfangen wollen.

Bist zehn oder fünfzehn Jahre hier, hast so was wie neue Wurzeln geschlagen und dich auf deiner beruflichen Position etabliert. Dann reißt du dich erneut an den Wurzeln raus und fängst wieder von quasi vorne an? Dieses mal biste halt noch paar Jährchen älter und es hängt dann u. U. noch eine Familie dran.
BigRon
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 08:50
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 08:03 Warum sollten die dann in Deutschland bleiben, wenn der Lebensstandard hier weiter sinkt?

Bist zehn oder fünfzehn Jahre hier, hast so was wie neue Wurzeln geschlagen und dich auf deiner beruflichen Position etabliert. Dann reißt du dich erneut an den Wurzeln raus und fängst wieder von quasi vorne an? Dieses mal biste halt noch paar Jährchen älter und es hängt dann u. U. noch eine Familie dran.
Dann lügen die Statistiken? Gibt doch sogar sehr viele ethnische Türken, die zurück in das Land ihrer Großeltern zurückgehen. Bei denen kann man wirklich sagen, die sind hier verwurzelt. Aber sogar bei denen ziehen mehr zurück als nach Deutschland einreisen.

Verwurzelt bist du doch da, wo deine Leute wohnen. Deine Familie, Freunde, Verwandte usw. Aber doch nicht da, wo du 10 Jahre lang gearbeitet hast und dich nicht zugehörig zum Volk fühlst, die Sprache immernoch eine Fremdsprache ist.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91
Ich bin: Nachdenklich

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-122.html

Israel hat den Iran angegriffen.

Endlich kriegen solche Verbrecher Regime ihre eigene Medizin zu schmecken.
Israel greift Iran an
Stand: 13.06.2025 07:32 Uhr

Israel hat Dutzende Ziele im Iran angegriffen, darunter auch nukleare Anlagen. Zwei hochrangige iranische Militärs sollen getötet worden sein. Der Iran reagierte mit zahlreichen Drohnenangriffen.Israel hat in der Nacht den Iran angegriffen. Das israelische Militär bestätigte einen "präventiven, präzisen und kombinierten Angriff auf das iranische Atomprogramm", der auf Dutzende nukleare und militärische Standorte im Iran gezielt habe.Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu bezeichnete die Angriffe als "sehr erfolgreichen Eröffnungsschlag" gegen den als Erzfeind Israels geltenden Iran. Er sprach von einem "entscheidenden Moment in der Geschichte Israels". Die Operation werde noch viele Tage weitergehen. "Wir haben das Herz der iranischen Kernwaffenanreicherung getroffen", so Netanjahu. Der Schlag gegen den Iran werde der Atominfrastruktur und der militärischen Stärke des Landes schaden. Der israelische Ministerpräsident betonte: "Wir kämpfen nicht gegen die iranische Bevölkerung, wir kämpfen gegen die iranische Diktatur."
Zuletzt geändert von Ricky. am 13. Jun 2025, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jdizzle
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 09:29

Dann lügen die Statistiken? Gibt doch sogar sehr viele ethnische Türken, die zurück in das Land ihrer Großeltern zurückgehen. Bei denen kann man wirklich sagen, die sind hier verwurzelt. Aber sogar bei denen ziehen mehr zurück als nach Deutschland einreisen.

Verwurzelt bist du doch da, wo deine Leute wohnen. Deine Familie, Freunde, Verwandte usw. Aber doch nicht da, wo du 10 Jahre lang gearbeitet hast und dich nicht zugehörig zum Volk fühlst, die Sprache immernoch eine Fremdsprache ist.
Irgendwie 30000-40000 Türken kehren pro Jahr zurück, das ist bei 2,5 Millionen Leuten mit türkischem Migrationshintergrund oder 1,5 Millionen mit türkischer Staatsbürgerschaft doch nicht viel
summerset
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 09:29 Gibt doch sogar sehr viele ethnische Türken, die zurück in das Land ihrer Großeltern zurückgehen.
Du hast nicht geschrieben "gehen zurück ins Heimatland, wo die Familie wohnt", sondern "verlassen das Land", was nicht das gleiche ist. #05#
Bei denen kann man wirklich sagen, die sind hier verwurzelt.
Offensichtlich dann ja nicht, oder?
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 07:02
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 06:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 06:46 Als ich hier letztes Jahr Mal eine Umfrage unter Pflegekräften aus dem asiatischen Raum gepostet hatte, wonach viele von denen hier sehr unzufrieden sind und wieder weg wollen, wurde ich noch ausgelacht.
Remigration macht doch seit Jahren den Großteil der jährlichen Auswanderer aus.
Nur ein kleiner Teil sind Almans.

Schade, dass wir die Tüchtigen nicht halten können.
Die damals befragten Pflegekräfte hatten übrigens angegeben, dass sie sich in Deutschland nicht wohl fühlen, vor allem wegen der Fremdenfeindlichkeit. Das mag je nachdem wo man sich in Deutschland aufhält natürlich unterschiedlich sein, aber vermutlich auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.
sehr schade. Ich habe in meinem persönlichen Umfeld viele Ausländer, die in DE leben - und die meisten wollen DE kurz- bis mittelfristig auch wieder verlassen. Rassismus hab ich noch nie als Grund gehört, allerdings immer: Sicherheit, Steuern, Bürokratie.

Leider alles Fachkräfte, wirklich schade für dieses Land
BigRon
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 09:54
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 09:29 Gibt doch sogar sehr viele ethnische Türken, die zurück in das Land ihrer Großeltern zurückgehen.
Du hast nicht geschrieben "gehen zurück ins Heimatland, wo die Familie wohnt", sondern "verlassen das Land", was nicht das gleiche ist. #05#
Bei denen kann man wirklich sagen, die sind hier verwurzelt.
Offensichtlich dann ja nicht, oder?
Wenn sie in ihr Heimatland zurückgehen verlassen sie ja zwangsläufig unser Land, oder?
BigRon
Top Lounger

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 09:52
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 09:29

Irgendwie 30000-40000 Türken kehren pro Jahr zurück, das ist bei 2,5 Millionen Leuten mit türkischem Migrationshintergrund oder 1,5 Millionen mit türkischer Staatsbürgerschaft doch nicht viel
Doch ist es. In 10 Jahren bist du dann bei 400.000 .

Ist das gleiche Spiel mit der jährlichen Einwanderung durch das Asylsystem, was immer als machbar bezeichnet wird, und das wir als reiches, 80millionen Einwohner Land das doch schaffen können, aber nicht bedenken was das für Massen über die Jahre gerechnet sind.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 10:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 07:02
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 06:58

Remigration macht doch seit Jahren den Großteil der jährlichen Auswanderer aus.
Nur ein kleiner Teil sind Almans.

Schade, dass wir die Tüchtigen nicht halten können.
Die damals befragten Pflegekräfte hatten übrigens angegeben, dass sie sich in Deutschland nicht wohl fühlen, vor allem wegen der Fremdenfeindlichkeit. Das mag je nachdem wo man sich in Deutschland aufhält natürlich unterschiedlich sein, aber vermutlich auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.
sehr schade. Ich habe in meinem persönlichen Umfeld viele Ausländer, die in DE leben - und die meisten wollen DE kurz- bis mittelfristig auch wieder verlassen. Rassismus hab ich noch nie als Grund gehört, allerdings immer: Sicherheit, Steuern, Bürokratie.

Leider alles Fachkräfte, wirklich schade für dieses Land
Den starken Hang zu Sozi-Ideen, die der Misere zugrunde liegen, bekommst du aus dieser Bevölkerung leider nicht mehr raus. Schonmal gar nicht bei den ganzen linken Medien, die es einem immer wieder in die Birne hämmern. Zu Zeiten technologischer Überlegenheit, erheblich geringerer internationaler Konkurrenz und stabiler demographischer Lage konnten wir uns das leisten. Mittlerweile halt nicht mehr.
Es wird weiter abwärts gehen.
martin1986
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 19:35
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 19:26
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 19:26 Erfolgreich integriert. :up:
Immerhin Schulbildung. #05#
Und das am Gymnasium.

Da sieht man mal wieder das Bildung kein Garant für vernünftige Weltanschauung ist.

Auch wenn sich die gebildeten immer einbilden, Sie seien so clever.
Vielleicht zeigt es auch, dass unsere Bildung immer schlechter und das Abitur verramscht wird..
summerset
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 10:02 sehr schade. Ich habe in meinem persönlichen Umfeld viele Ausländer, die in DE leben - und die meisten wollen DE kurz- bis mittelfristig auch wieder verlassen. Rassismus hab ich noch nie als Grund gehört, allerdings immer: Sicherheit, Steuern, Bürokratie.
Wie viele sind bisher tatsächlich weg? Höre das von einigen Leuten in meinem Umfeld seit paar Jahren. "Na ja, vielleicht gehe ich ja doch nach X". Die Leute sind teilweise weg - aber an andere Orte in Deutschland gegangen. Einer ist in die Niederlassung gegangen, zuerst angestellt, dann Teilhaber. Die Frau arbeitet hier. Die drei Kinder sind hier geboren und gehen zur Schule. Er hat hier einen Freundeskreis aufgebaut. Der wird sich sehr gut überlegen, ob er mit seiner Familie das Land verlässt oder nicht.

Ab einem gewissen Punkt in der Karriere überlegst du dir, ob du woanders nochmal anfängst. Klar, wenn Papas Praxis in der Heimat auf dich wartet oder der Sahnejob im Krankenhaus, der über Vitamin B vermittelt wird, ist das was anderes (aber warst du dann je mehr als ein Expat, der von vornherein die Rückkehr geplant hat?). Vermutlich auch, wenn du im Niedriglohnsektor hier arbeitest. Da haste halt wenig zu verlieren. Aber die CA und OÄ z. B. bei uns in der Neuro (in D-Land Facharzt gemacht) bilden sich nicht ein, dass sie in Land X (auch wenn's die ehemalige Heimat ist) wieder auf diesen Positionen einsteigen. Ob das unberechtigte Gedankengänge bzw. unbegründete Ängste sind oder nicht: es ist das gleiche Sicherheitsbedürfnis, das auch viele Deutsche vom Arbeitsplatzwechsel oder vom Auswandern abhält. Das Bedürfnis nach Sicherheit und Beständigkeit ist kein ur-deutsches Phänomen, auch wenn's gerne mal so dargestellt wird.
Antworten