Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 18:48 Vielen Dank, soeben in mein Spotify Backlog gewandert.
Gibt erstaunlich viele interessante Business Bücher bei Spotify, das feier ich.

Und yes, ab und an werde ich Bücher weiter loggen ;)
Business Bücher bei spotify würden mich interessieren, was kannst da empfehlen?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Heinz Strunk ist wirklich gut.
Der goldene Handschuh hat mich richtig mitgenommen.
Stewardess
Top Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 19:47
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 18:48 Vielen Dank, soeben in mein Spotify Backlog gewandert.
Gibt erstaunlich viele interessante Business Bücher bei Spotify, das feier ich.

Und yes, ab und an werde ich Bücher weiter loggen ;)
Business Bücher bei spotify würden mich interessieren, was kannst da empfehlen?
Hier mal was ich noch auf der Liste hab:
IMG_6893.png
Ansonsten müssen wir @clayz anhauen, der liest doch Businessbücher only.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Danke euch für den Tipp! Trotz Spotify Premium war mir bis dahin nie klar, dass es hier vernünftige Bücher gibt und die Abspieloptionen nicht so blöd sind wie früher, als man ständig die letzte Stelle verloren hatte.

Habe beim Laufen folgendes Buch gehört und als Lauf / Triathlon Fan bekommt man genau das, was man erwartet :)

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stewardess
Top Lounger

Fertig mit "Ein Sommer in Niendorf" von Heinz Strunk.

Wie gewohnt taucht man bei Strunk ab ins Elend, in Alkoholismus und die dunklen, für einen Normalbürger ausgeblendeten, Kaschemmen der Gescheiterten und Fertigen.

Ein promovierter Großkanzleianwalt, der an der Ostsee eine 3 monatige Auszeit sucht und am Ende ein Alkoholkranker Aussteiger ist.
Komplett gescheiter ist er auch nicht, denn dafür müsste vorher alles in Ordnung gewesen sein.
Am Ende ist es eine voyeuristische Beschreibung des Zerfalls - würde ich zumindest sagen.
Gibt keinen deutschen Autor der besser die Abgründe des menschlichen Seins beschreiben kann ohne dabei irgendwie falsch oder aufgesetzt zu klingen.
Aber es ist einfach derb und direkt und sehr gut.

Aber auch kein Buch für jede Stimmung, so viel sei gesagt.

Hier ein Zitat:
Wie sieht er eigentlich mittlerweile aus? Er stellt sich mit dem Gesicht an den Spiegel, bis er mit der Nasenspitze das Glas berührt. Nicht wiederzuerkennen. Er weiß nicht mehr, wer er ist. Er ist irgendetwas anderes geworden. Auf seinem dörrfruchtartigen, papierhäutigen Gesicht hat sich eine seltsame Färbung ausgebreitet, eine kranke Blässe, die Bartstoppeln sind scharf und nagelbretthart. Seine Haare stehen in alle Richtungen ab, wodurch sein Kopf aussieht wie eine Klobürste.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Erinnert mich etwas an Hans Fallada - der Trinker.
Auch ein starkes Buch. Nach der Lektüre überlegt man sich jedes Glas zweimal. :-)
► Text anzeigen
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 12:04 Danke euch für den Tipp! Trotz Spotify Premium war mir bis dahin nie klar, dass es hier vernünftige Bücher gibt und die Abspieloptionen nicht so blöd sind wie früher, als man ständig die letzte Stelle verloren hatte.

Habe beim Laufen folgendes Buch gehört und als Lauf / Triathlon Fan bekommt man genau das, was man erwartet :)

wobei man auf 12 Stunden/Monat beschränkt ist und dann quasi weiteres Guthaben dazu kaufen muss
Gutes Hörbuch hat meistens 10Std und mehr - deswegen find ich die Option eher semi
Da war mir das vor der Einführung lieber - konntest dir wenigstens dort das eine oder andere Hörnbuch anhören und musstest nicht weiter dafür zahlen
clayz
Moderator

Ah, okay. Das wusste ich nicht. Hatte jetzt 3 Hörbücher à 3/4h und höre ja auch noch Podcasts. Für mich ist das ein klarer Zugewinn :D
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Flocki
Weißwurscht

Wenn ich die Wahl zwischen Abspieloptionen/funktionen und unendlich Hörzeit habe, dann lieber letzteres :guenni:
Lobsterwood
Neuer Lounger

Wer auf harten Horror und Lovecraft steht, dem kann ich nur Edward Lee empfehlen.
Die Ruinen des Wahnsinnns und Dead Sea von Tim Curran hat mir auch richtig gut gefallen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:47
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 12:04 Danke euch für den Tipp! Trotz Spotify Premium war mir bis dahin nie klar, dass es hier vernünftige Bücher gibt und die Abspieloptionen nicht so blöd sind wie früher, als man ständig die letzte Stelle verloren hatte.

wobei man auf 12 Stunden/Monat beschränkt ist und dann quasi weiteres Guthaben dazu kaufen muss
Gutes Hörbuch hat meistens 10Std und mehr - deswegen find ich die Option eher semi
Da war mir das vor der Einführung lieber - konntest dir wenigstens dort das eine oder andere Hörnbuch anhören und musstest nicht weiter dafür zahlen
Es gibt weiterhin Hörbücher, die als Songs geflaggt und von dieser Funktion ausgeschlossen sind.
Flocki
Weißwurscht

Aber nicht mehr so viele
Früher konntest easy über die Suche bzw. Listung von lismio aktuelle abgreifen. Das fällt nun weg
Also kein Vorteil
clayz
Moderator

Beim Student abo gibts keine Begrenzung. Vielleicht über Kontakte möglich
Knolle hat geschrieben:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 21:22 Aber nicht mehr so viele
Früher konntest easy über die Suche bzw. Listung von lismio aktuelle abgreifen. Das fällt nun weg
Also kein Vorteil
Ist in meinen Augen nicht so. Ich würde sagen, von meinen Suchanfragen sind über 80% weiterhin enthalten. Meine App funktioniert auch weiterhin bzw suche einfach über die normale Spotify Suche und da sehe ich es ja relativ schnell.
clayz
Moderator

Aktuell physisch:
PXL_20250618_150024221.jpg
Super, geh da genau mit. Nichts für snowflake Mamas 🤠
PXL_20250618_144624344.jpg
Beim Laufen höre ich den Klassiker hier. Physisch schon Mal gelesen. Ist aber top

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
Antworten