Sport und Fitness in den sozialen Medien
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Gymdann Trinkspiel: für jedes "dementsprechend" einen Löten. So voll wart ihr nach einem Podcast noch nie.

- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Askari getragen?.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 11:06Gegenbeispiel. Wir wohnen in der gleichen Stadt.M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 15:11Ich habe echt keine Ahnung, in welchen Kreisen du dich aufhältst, aber so etwas höre/lese ich eig. nur hier in der Lifters-Lounge.NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 12:22
Es ist aber ein gigantischer Unterschied zu sagen Leute die stark auf ihren Körper achten sind tendenziell eher rechts als links oder ob man ein Mindestmaß an kröperlicher Betätigung, das hin und wieder konsumieren eines Steaks, oder die EInnahme eines Multivitamins, in Nebensätzen süffisant als "potentiell problematisch" und/oder rechts framed... Dass das idr von Leuten mit dem typischen "ich gehe gerne zum guten Italiener" Körper kommt, muss ich wohl nciht extra erwähnen
In meinem persönlich Umfeld (lebe zurzeit in einer Studenten Stadt) höre ich solche Vorwürfe NIE und es rennen auch die mit blau gefärbten Haare, Gender-Studys Studenten, im Fitnessstudio herum und treiben ganz normal Sport.
Wenn man Instagram und co. löscht, fällt einem erstmals auf, wie viel ragebait geschaltet wird - so was etwas klickt sich einfach besser.
Vorurteile zu sehr muskulösen Leuten existieren natürlich, aber das war schon immer so und wird sich so schnell auch nicht ändern.
Dieses Framing als rechts konnte ich allerdings noch nicht feststellen.
Bilder von mir wurden in der Uni gemacht und in Antifa Gruppen gezeigt, weil ich Kampfsportklamotten trage und halt so aussehen wie ich aussehe.
Wurde als wehrhafter deutscher in Antifa kreisen vorgestellt.
Kann nur dahinter weil ein Trainingspartner in gleichen kreisen unterwegs ist und das geklärt hat.

- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Die übertreiben es aber auch dermaßen mit ihrem Hebelarm, Lastkurven bla bla. Die Bodybuilder in den 90ern waren bestimmt nicht weniger muskulös ohne den ganzen Firlefanz.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Wtf, haben die Lack gesoffen?.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 11:06Gegenbeispiel. Wir wohnen in der gleichen Stadt.M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 15:11Ich habe echt keine Ahnung, in welchen Kreisen du dich aufhältst, aber so etwas höre/lese ich eig. nur hier in der Lifters-Lounge.NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 12:22
Es ist aber ein gigantischer Unterschied zu sagen Leute die stark auf ihren Körper achten sind tendenziell eher rechts als links oder ob man ein Mindestmaß an kröperlicher Betätigung, das hin und wieder konsumieren eines Steaks, oder die EInnahme eines Multivitamins, in Nebensätzen süffisant als "potentiell problematisch" und/oder rechts framed... Dass das idr von Leuten mit dem typischen "ich gehe gerne zum guten Italiener" Körper kommt, muss ich wohl nciht extra erwähnen
In meinem persönlich Umfeld (lebe zurzeit in einer Studenten Stadt) höre ich solche Vorwürfe NIE und es rennen auch die mit blau gefärbten Haare, Gender-Studys Studenten, im Fitnessstudio herum und treiben ganz normal Sport.
Wenn man Instagram und co. löscht, fällt einem erstmals auf, wie viel ragebait geschaltet wird - so was etwas klickt sich einfach besser.
Vorurteile zu sehr muskulösen Leuten existieren natürlich, aber das war schon immer so und wird sich so schnell auch nicht ändern.
Dieses Framing als rechts konnte ich allerdings noch nicht feststellen.
Bilder von mir wurden in der Uni gemacht und in Antifa Gruppen gezeigt, weil ich Kampfsportklamotten trage und halt so aussehen wie ich aussehe.
Wurde als wehrhafter deutscher in Antifa kreisen vorgestellt.
Kann nur dahinter weil ein Trainingspartner in gleichen kreisen unterwegs ist und das geklärt hat.
Log: viewtopic.php?t=3278
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Ja das Problem ist, es ist zu viel analysiertMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 13:10Die übertreiben es aber auch dermaßen mit ihrem Hebelarm, Lastkurven bla bla. Die Bodybuilder in den 90ern waren bestimmt nicht weniger muskulös ohne den ganzen Firlefanz.
ich hab schon das eine oder andere mal für mich mitgenommen aber puh... das mir dann als hobby-athlet doch zu wild
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Schau Dir mal die Kommentare an. Gestern stand da was von "Ronny liefert mit seinen Beiträgen einen enormen Mehrwert", was vermutlich sarkastisch gemeint war, weil er nur still danebensteht ( gab wohl nichts zu meckernH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 12:23Ich liebe Roman, ich verehre Manuel, ich finde Holle einen total guten Typ - aber nur reingeklickt "Früher haben wir ja..."runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 08:03 @H_D Schon das neue brustvideo mit den 4en im powerhouse gesehen?
Musste gestern grinsen und an Dich denken.
Dazu die Kommentare zu ronny... köstlich.![]()
Lustigerweise sagen die guten "Science-Baseden" ja genau das, nur Fitness-Sören auf Insta stellt das reine science-based auf ein Podest.Trainingserfahrung + neue wissenschaftliche Ansätze sind ein super Weg.
In der akutellen Massekonferenz lästert ein Maik Ciesla ja wieder über Dominik und seinen Scheiß ab, dabei ist doch grad Maik einer von denen, denen ein durchdachtes Training weiterhelfen würde

- runn12
- Lounge Ultra
Geh, bitte. Letztens das Video, wo JP kritisiert wird, der alle drei gleichzeitig an die Wand trainieren kann...Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 13:10Die übertreiben es aber auch dermaßen mit ihrem Hebelarm, Lastkurven bla bla. Die Bodybuilder in den 90ern waren bestimmt nicht weniger muskulös ohne den ganzen Firlefanz.
Irgendwie hängt jede/r in seine/r Blase fest.
Ist das bei den Mädels auch so ?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hab mir die drei "Wissenschaftler" eben beim Cardio gegeben ... puuh, schwer erträgliches Gelabber.
Wenn ich mir permanent so viel Gedanken um alles rund ums Training machen würde, hätte ich wohl keinen Bock mehr.
Man kann es halt auch übertreiben.
Wenn ich mir permanent so viel Gedanken um alles rund ums Training machen würde, hätte ich wohl keinen Bock mehr.
Man kann es halt auch übertreiben.
- runn12
- Lounge Ultra
Ich habe mich letzten Monat mit einem Mandanten von Danny unterhalten, der ein Lifestyle Paket gebucht hat ( keine Ahnung, was das sein soll).
Er meinte, dass er relativ direkt aufgefordert wurde, sein haltes Leben über den Haufen zu schmeissen, damit er die notwendigen Änderungen vornehmen kann.
Lets quit our jobs and leave our families, guys n gals. All for the gainz.

wenigstens weiss ich jetzt, warum ich nur son durchschnitts hugo bin.
Er meinte, dass er relativ direkt aufgefordert wurde, sein haltes Leben über den Haufen zu schmeissen, damit er die notwendigen Änderungen vornehmen kann.

wenigstens weiss ich jetzt, warum ich nur son durchschnitts hugo bin.
- Arjen
- Lounge Ultra
In so einem Lifestyle Coaching sollte es meiner Meinung nach darum gehen ein Training passend zum "Lifestyle" der jeweiligen Person zu findenrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 14:17 Ich habe mich letzten Monat mit einem Mandanten von Danny unterhalten, der ein Lifestyle Paket gebucht hat ( keine Ahnung, was das sein soll).
![]()
Natürlich kann man da vielleicht paar hilfreiche Routinen anregen, aber klingt jetzt eher so als würde man einen Vollzeit beschäftigen Familienvater auf biegen und brechen auch noch zum Vollzeit Wettkampf Athleten machen zu wollen obwohl dieser sowas gar nicht anstrebt
Vielen geht's halt darum, wie hole ich mit dem geringsten Aufwand am meisten raus und verbessere gleichzeitig meine Lebensqualität
Zwar nicht nur, aber dennoch ist das ne große Zielgruppe die ich im Bereich "Lifestyle" Coaching sehe
Zuletzt geändert von Arjen am 12. Jun 2025, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Arjen
- Lounge Ultra
Okay, ein Lifestyle Paket
Vielleicht ist es doch was anderes gemeint oder ich checke es einfach nicht
Vielleicht ist es doch was anderes gemeint oder ich checke es einfach nicht

- runn12
- Lounge Ultra
Bist halt selber so ein Nappel wie ich, ders nicht checkt.
- Stewardess
- Top Lounger

genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Darum gehen die Leute vor während oder nach Wettkämpfen drauf…sehr informativ und wichtig für all die jenigen die Enhanced Wettkampf Bodybuilding betreiben.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Neuer Lounger
Ich finde die drei sehr informativ.
Aber man muss auch mal die Reichweite betrachten. Die sprechen doch quasi überhaupt gar nicht den typischen Hobby-Athleten an, sondern eher die ambitionierten Leute.
Daher haben die auch geringe Klickzahlen auf Youtube und Co.
Aber man muss auch mal die Reichweite betrachten. Die sprechen doch quasi überhaupt gar nicht den typischen Hobby-Athleten an, sondern eher die ambitionierten Leute.
Daher haben die auch geringe Klickzahlen auf Youtube und Co.