Kann ich überbieten. Erster Tag nach der Mittagspause.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:39In meiner alten Firma haben wir eine nach 2 Tagen gekündigtNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:07 Wäre es nicht sinniger ein paar Wochen zu warten, bevor man schon über jemanden urteilt, der gerade mal eine Woche da ist?![]()
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Linksanwalt
- Top Lounger
Haut mal die Gründe dafür raus anstatt hier nur anzuteasern..Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:04Kann ich überbieten. Erster Tag nach der Mittagspause.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:39In meiner alten Firma haben wir eine nach 2 Tagen gekündigtNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:07 Wäre es nicht sinniger ein paar Wochen zu warten, bevor man schon über jemanden urteilt, der gerade mal eine Woche da ist?![]()

- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Also die Aussage war "der Kollege ist der Belastung nicht gewachsen. War damals im Vertrieb. 25% FluktuationLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:10Haut mal die Gründe dafür raus anstatt hier nur anzuteasern..Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:04Kann ich überbieten. Erster Tag nach der Mittagspause.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:39
In meiner alten Firma haben wir eine nach 2 Tagen gekündigt![]()
![]()
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bei uns wars eine, die für eine interne Position eingestellt wurde, für die bisher ne Externe zuständig war (seit 20 Jahren oder so). Die hatte keinen Bock die einzuarbeiten und meinte, die sei ungeeignet. Da der Gesellschafter alles gemacht hat, was sie gesagt hat, gab's da keine Diskussion.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Und das weiß man nicht vorher, was ist das denn für ein Huso Move der Dame gegenüberKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:53 Bei uns wars eine, die für eine interne Position eingestellt wurde, für die bisher ne Externe zuständig war (seit 20 Jahren oder so). Die hatte keinen Bock die einzuarbeiten und meinte, die sei ungeeignet. Da der Gesellschafter alles gemacht hat, was sie gesagt hat, gab's da keine Diskussion.

Aber das war glaube ich die Firma die schon in etlichen strangen Geschichten vorkam oder?
- Knolle
- hundsgemein
Exaktdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 22:01Und das weiß man nicht vorher, was ist das denn für ein Huso Move der Dame gegenüberKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:53 Bei uns wars eine, die für eine interne Position eingestellt wurde, für die bisher ne Externe zuständig war (seit 20 Jahren oder so). Die hatte keinen Bock die einzuarbeiten und meinte, die sei ungeeignet. Da der Gesellschafter alles gemacht hat, was sie gesagt hat, gab's da keine Diskussion.
Aber das war glaube ich die Firma die schon in etlichen strangen Geschichten vorkam oder?

Vor allem wenn man als GF dann die Kündigung unterschreiben und dem BR rechtfertigen muss, obwohl man nicht mal mit der Frau gesprochen hat...
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Wenn man sowas am ersten Tag schon feststellt, hatte man aber auch echt schlechte Auswahlprozesse.
Bin aber grundsätzlich der Meinung dass man meistens schon nach 30sec weiss ob das was wird.
Bin aber grundsätzlich der Meinung dass man meistens schon nach 30sec weiss ob das was wird.
- Knolle
- hundsgemein
Klar, die Externe wollte sich nicht in die Karten schauen lassen, aber der Gesellschafter wollte ne Person haben. Der war natürlich nie bei irgendwelchen Gesprächen dabei und wenn die Externe gesagt hat "nee, die Kandidatin ist nix" hat ers geglaubt 
Dass sie ihn verarscht und der Meinung war, man braucht niemanden für die Stelle, hat er nicht verstanden.
Geil war sie auch in Bewerbungsgesprächen. Da fragte eine Bewerberin "und wie würde dann mein Tag aussehen?"
Pampige Antwort: "woher soll ich wissen, wie ihr Tag aussieht? Das müssen sie wohl selbst wissen."

Dass sie ihn verarscht und der Meinung war, man braucht niemanden für die Stelle, hat er nicht verstanden.
Geil war sie auch in Bewerbungsgesprächen. Da fragte eine Bewerberin "und wie würde dann mein Tag aussehen?"
Pampige Antwort: "woher soll ich wissen, wie ihr Tag aussieht? Das müssen sie wohl selbst wissen."
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Heute morgen wieder 90 Minuten in Meetings mit "powerful slides".
Ich kann das alles nicht mehr
Ich kann das alles nicht mehr
- AncientEgyptian
- Lounger
- Körpergröße: 194
- Ich bin: kein Deutscher
Einmal in der Woche Teammeeting ist genug um die Adern zum Kochen zu bringen. Bin froh, dass es keine dailys gibt - wie in einer anderen Arbeitsstelle zuvor.
"Und, was macht ihr so heute?"
...................................
- donjon
- Lounge Ultra
Man hat sich für den anderen Bewerber entscheiden.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 14:12Hab nochmal telefoniert, HO ist situativ möglich, also wenn ich n Termin hab kann ich auch mal von zu Hause arbeiten.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 13:58Klar, HO geht ja gar nicht bei jedem Job.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 13:57
Was man auch ohne Homeoffice sein kann.
Man muss eben manchmal einen Tod sterben.
WENN es aber geht, ist es mit das, was einem als Familie am meisten hilft.
Nur eben nicht regelmäßig.
Aktuell noch ich und ein anderer im Rennen.
Kommende Woche wird entschieden.
Ist bisschen schade, aber bin nicht wirklich enttäuscht.
Zeigt mir irgendwie dass ich es doch nicht zu 100% gewollt hätte.
Dafür werde ich im jetzigen Job Fernreisen auf 2x2 Wochen pro Jahr reduzieren.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Du hast es versucht. So kannst du es abhaken und dich erstmal auf den Nachwuchs konzentrieren.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 14:44Man hat sich für den anderen Bewerber entscheiden.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 14:12Hab nochmal telefoniert, HO ist situativ möglich, also wenn ich n Termin hab kann ich auch mal von zu Hause arbeiten.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 13:58
Klar, HO geht ja gar nicht bei jedem Job.
WENN es aber geht, ist es mit das, was einem als Familie am meisten hilft.
Nur eben nicht regelmäßig.
Aktuell noch ich und ein anderer im Rennen.
Kommende Woche wird entschieden.
Ist bisschen schade, aber bin nicht wirklich enttäuscht.
Zeigt mir irgendwie dass ich es doch nicht zu 100% gewollt hätte.
Dafür werde ich im jetzigen Job Fernreisen auf 2x2 Wochen pro Jahr reduzieren.
Die nächste Möglichkeit kommt dann zur richtigen Zeit.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Kannst ja währenddessen im nsfw thread liefern ….AncientEgyptian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 14:17 Einmal in der Woche Teammeeting ist genug um die Adern zum Kochen zu bringen. Bin froh, dass es keine dailys gibt - wie in einer anderen Arbeitsstelle zuvor.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Herbert
- Top Lounger
Welcher thread?Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 15:30Kannst ja währenddessen im nsfw thread liefern ….AncientEgyptian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 14:17 Einmal in der Woche Teammeeting ist genug um die Adern zum Kochen zu bringen. Bin froh, dass es keine dailys gibt - wie in einer anderen Arbeitsstelle zuvor.