Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was spielst du gerade?

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 13:53
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 10:35
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 21:13 Switch 1 Spiele laufen wohl in aller Regel merklich performanter auf Switch 2, sehen aber nicht besser aus, teilweise sogar schlechter im Handheld mode weil der Bildschirm größer ist bei gleicher Auflösung.

Eine Ausnahme sind Spiele die CPU-limitiert sind da die CPUs beider Systeme aus irgend einem mir unverständlichen Grund fast identische Clock Speeds haben, lediglich mehr Cache der nur begrenzt hilft.

Aber letztendlich doch gute News, switch 1 ports haben ja teilweise sehr gestruggled ihr frame cap zu treffen.

Gibt immer noch kaum bis sehr wenige Gruende die Switch 2 zu kaufen.
Mario Kart
:jongs:
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52

Gang beasts
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 12:07
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 09:35
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 18:39 Mich hat es damals auch richtig gepackt :-)
War bis 3 Uhr wach ...
Was ist dein Highscore?
80
Hakuna Mata Bitches
Searching
Lounge Ultra

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 14:11
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 09:35

War bis 3 Uhr wach ...
Was ist dein Highscore?
80
Puh.... :-)
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
BasFan
Spätzünder

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 14:41

Was ist dein Highscore?
80
Habe ja nicht gesagt dass ich gut bin :(
Hakuna Mata Bitches
BasFan
Spätzünder

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 14:41

Was ist dein Highscore?
80
Jetzt 95. :fap:

Dumme Ivy und dummes Tauboss
Hakuna Mata Bitches
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Nochmal ein Abgesang auf Piranha Bytes und ein Blick hinter die Kulissen gegen Ende
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Skagerath
Lounge Ultra

Bin immer noch an Tainted Grail dran (Am Anfang des Zweiten Gebiets), die Story ist ein bisschen wirr und die Welt ist mir dann fast schon ein bisschen zu sehr "abgedreht" aber irgendwie will ich jetzt trotzdem wissen wie es weiter geht *uglysmilie*
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Immer noch Expedition 33, knapp 35 Stunden, Anfang Act 3.

Auf der einen Seite sehe ich das Potential, auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum das Spiel so hoch gelobt wird.

Das World Building ist hammer. Die Maps, die passende Musik, die Geschichte in der Geschichte, die Gegner, die Hintergrundgeschichte der Charaktere.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten die Builds/Teams zu bauen, jeder Char hat Waffen, Skills, Attribute, Picos, Lumina.
Es gibt Endlos Tower, irgendwelche Jump Challenges und son Gedöns.
Man merkt, die Entwickler hatten richtig Bock auf das Spiel, die Welt beim Erkunden macht auch richtig Bock, aber so ein paar Sachen machen für mich echt wenig Sinn.

Die Story ist ein Fiebertraum auf Crack.
Das Spiel respektiert null die Zeit des Spielers. Das äußert sich durch mehrere Sachen.
- Innerhalb eines Kampfes gibt es keine Möglichkeit den Kampf schnell zu resetten, du musst manchmal 2 Minuten warten, bis der Gegner seine scheiß Combi durch hat und dein Team endlich tot ist.
- Innerhalb der Story erhält man nach und nach weitere Möglichkeiten zu reisen. In Act 1 trifft man auf einen optimalen Boss, den man glaube ich nicht besiegen kann/soll. Dieser Boss dropt aber ne sehr gute Waffe für einen Char. In Act 2 wäre man stark genug für den Boss, müsste aber aufgrund der Geschwindigkeit locker 30 Minuten aufwenden um von einem Ende der Karte, in Act 1 zurück zu laufen, den Boss zu klatschen und dann wieder zurück zu laufen. In Act 3 wäre das eine Sache von 5 Minuten, da braucht man die Waffe aber nicht mehr.
- Das Resourcen farmen für die Waffen
- Ich versteh das Level Schwierigkeiten Design null. In Act 3 erreicht man nun Orte, die man in Act 2 nicht erreichen konnte. Der Bosskampf Act 2 war anspruchsvoll. Ort A den man in Act 3 als Nächstes erreicht, absolut unmachbar. Der Dungeon direkt daneben? Der Boss ist one Hit down gegangen. Das führt dazu, dass man in diverse Dungeons geht, einen Testkampf macht und entweder absolut overpowered oder underpowered ist. Jedes Mal verschwendet man Zeit fürs Reisen, in den Dungeon laufen, Gegner finden und repeat.
Die Schwierigkeit ist generell fucked. Manchmal läuft man extrem entspannt einen Dungeon, nur um dann vom Boss 30 Minuten lang auf die Fresse zu bekommen und dann regt einen die fehlende Reset Möglichkeit noch mehr auf.

Ressourcen und Teambuilding ist auch so eine Sache. Es lohnt sich nur Waffen zu leveln, wenn man weiß, dass diese auch weiterhin verwendet werden.
Waffenwechsel? Du musst komplett reskillen, weil deine Attribute zu der Waffe passen müssen. Außerdem hast du alle Resourcen gewastet und kannst erstmal locker ein paar Stunden farmen gehen.
Du hast einen optimalen Boss in Act 1 geklatscht? Blöd gelaufen, wenn du Char, den du erst in Act 2 bekommst, im Team gehabt hättest, hätte er dadurch einen neuen guten Skill gelernt.

Hört sich dumm an, aber das Spiel fühlt sich so an, als ob es nicht gemacht wurde, zum ersten Mal gespielt zu werden, sondern erst in NG+ richtig gut wird.
Dann weiß man welche Builds man spielen wird, verschwende keine Bosse oder Ressourcen und das Game läuft runder.

Ich zock das Game noch zu Ende, einfach weil ich wissen will wie retarded die Story noch wird, aber empfehlen würde ich es nicht. Vor allem nicht wenn man auf ein Runden basiertes Spiel gehofft hat, darüber könnte ich nämlich noch länger ranten.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Skagerath
Lounge Ultra

Bin gespannt auf die ersten Reviews zu MindsEye.. hab da eher kein gutes Gefühl, auch wenn der Lead ein Rockstar-Mitarbeiter zu sein scheint.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Wird ziemlich sicher ein Flop
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Skagerath
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 13:12 Wird ziemlich sicher ein Flop
Allein schon das Review-Embargo weil man nicht genug Preview-Keys bereitstellen konnte ist schon albern
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Jemand hier das Oblivion Remastered auf der PS5 gespielt? Habe schon Bock aber die technische Performance soll ziemlich bad sein.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Ist am Rechner auch relativ schlecht optimiert.
Für das wie es aussieht müsste ich mit Hardware locker höchste Einstellungen FHD 60+FPS
kriegen...
Spiel auf Mittel und hab nicht immer 60FPS pepexmas

Aber geht schon.
Sieht trotzdem wesentlich besser aus als damals.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Würde aber max. 30€ oder Gamepass trial erstmal
Antworten