So Leute, gibt gute und schlechte Nachrichten. Die Gute: ich war wieder trainieren. Die Schlechte: meine Verdauungsprobleme sind komplizierter als gedacht.
War heute beim Hausarzt und meine Symptome deuten wieder nach überstandener Erkältung auf
stillen Reflux hin. Wache nachts auf, muss trocken husten, bekomme schlecht Luft und habe dann n bisschen Panik, sodass ich erstmal nicht vernünftig weiterschlafen kann.
Woher der Reflux kommt? Ich bin mir nicht sicher. Ich hatte bereits in der Vergangenheit wahrscheinlich immer mal leicht damit zu kämpfen, aber niemals so lange und so stark. Mein Verdacht fällt auf das
Antibiotika, was ich vor 6 Wochen bekommen habe. Seitdem geht's meiner Verdauung einfach schlecht. Ich cheate ja sowieso selten, derzeit aber gar nicht mehr. Das Koffein & der Kaffee waren jetzt 16 Tage komplett raus. Habe noch zusätzlich meine Mahlzeiten verkleinert und auf leichter verdauliche Nahrung gesetzt. Außerdem esse ich mit mehr Abstand zum Schlaf.
Einen Testsieger beim
Probiotika und etliche Nahrungsmittel, die als
Präbiotika gelten, habe ich seitdem fleißig zugeführt. Zusätzlich gab's jeden Tag Kamillentee & Fencheltee. Wenn ihr noch Ideen habt, dann immer gern her damit.
Mein
geplanter Aufbau fällt also erstmal definitiv aus. Habe zum ersten Mal in meinem Leben versucht, konstant zu pushen und die Verdauung rastet einfach komplett aus.

War natürlich auch alles ein bisschen unglücklich, aber ich denke, dass ich den nächsten Versuch erst im Herbst/Winter wieder unternehmen werde. Bis dahin werde ich
moderat eine Diät oder Recomp-Phase durchziehen. Fokus: Entlastung meiner Verdauung & Reduzieren des Stresses.
Bin also direkt nach dem Termin zum Training gegangen und habe mit wenig Volumen trainiert. War wirklich toll, endlich mal wieder zu pumpen. Drückt mir die Daumen, dass die Ärztin Recht hat und ich morgen gesund & frisch aufwache.
GK - Intro:
Wadenheben (stehend):
135kg: 10
+Supersatz Tibialis
Beuger ( liegend):
40kg: 20 +1p
Strecker:
70kg: 15 +1p
Adduktoren:
105kg: 8 (RIR 1)
+Supersatz Abduktion
High Rows:
40kg: 11 (RIR 1)
SBD (Maschine):
25kg: 9 (RIR 1)
Lat-Pulldowns:
90kg: 9 (RIR 1)
Butterfly (Maschine):
40kg: 12 (RIR 1)
Twisted Rows:
80kg: 8
KH-Seitheben (inkl. partials):
9kg: 18, 14
Curls (Kabel hinter dem Körper, unilateral):
20kg: 18
Catana-Extensions:
20kg: 13, 10
KH-Curls:
14kg: 10
Leg Raises:
16
*p kennzeichnet in Zukunft
partials. Habe ich mir beim Kubik abgeschaut und muss dann nicht mehr immer Teilwdh ausschreiben.