Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Old Men Strength - Betreutes Pumpen

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Ich bin: in der Wand

Re: Old Men Strength - Betreutes Pumpen

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 21:04 Starke Klimmzüge, Glückwunsch zum PR
+1 :up:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
bilbo
Top Lounger

Hab auch Videos gemacht, müsste nur mal dazu kommen, die zum Hochladen aufzubereiten.
Man hats nicht leicht, wenn einem die Zeit nicht reicht...
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 21:09
Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 21:04 Starke Klimmzüge, Glückwunsch zum PR
+2
Statisches Halten hab ich nie gemacht, die 30s hören sich aber ebenfalls stark an, bei einem 122kg-@bilbo an den Fingern :up:

KSC Powerbuilding Z3, W2, T2 (ME lower)
Legs (Quad emphasis), Calves, Abs

FitNotes Workout - Freitag 6th Juni 2025
Total Volume: 10.945 Kg
Total Sets: 17

Warm up: 3x3 x75kg highbar Beuge

** Sumo Deadlift **
- 150.0 kgs x 1 rep
- 160.0 kgs x 1 rep [PR]
- 130.0 kgs x 2 reps [PR]
- 130.0 kgs x 2 reps
- 130.0 kgs x 2 reps
- 130.0 kgs x 2 reps
- 130.0 kgs x 2 reps
- 130.0 kgs x 2 reps
- 130.0 kgs x 2 reps

** Leg Press 45° **
- 160.0 kgs x 15 reps
- 160.0 kgs x 16 reps [PR]

** Standing Crunch Machine **
- 50.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 13 reps [PR]
- 40.0 kgs x 13 reps
- 35.0 kgs x 16 reps

** Leg Extension Machine **
- 55.0 kgs x 18 reps [PR]
- 50.0 kgs x 14 reps

Wieder low fatigue Kraftteil: Single, diesmal @8 + 2er80% bei 30s Satzpause. ME Single Variationen sind momentan sinnlos. Hab jegliche intramuskuläre Koordination eingebüßt. Bin es etwas defensiv angegangen, lieber wochenweise steigern. Kraft für die BP war noch gut vorhanden, obwohl es sich beim Warmmachen gar nicht danach angefühlt hat.
bilbo
Top Lounger

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 17:55
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 21:09
+2
Statisches Halten hab ich nie gemacht, die 30s hören sich aber ebenfalls stark an, bei einem 122kg-@bilbo an den Fingern :up:

Video ist Online im Challenge Thread
bilbo
Top Lounger

Bruchteil einer Sekunde war ich über der Stange...das reicht mir. :ded:

Das war mein Gehänge
Zusatzgewicht_45kg.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bilbo
Top Lounger

Und noch 13 Klimmzüge hinterher, sonst glaubts am Ende keiner

Zuletzt geändert von bilbo am 6. Jun 2025, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Markus889
Top Lounger
Körpergröße: 189

Der Glückwunsch zum PR bleibt bei 100%, die Aussage mit den Klimmzügen würde ich mal in Klammern setzen.
Ich weiß ist ein maximalkraft Versuch in dem Video aber da ist schon eiiiiiniges an schummeln dabei :guenni:
bilbo
Top Lounger

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 18:15
Der Glückwunsch zum PR bleibt bei 100%, die Aussage mit den Klimmzügen würde ich mal in Klammern setzen.
Ich weiß ist ein maximalkraft Versuch in dem Video aber da ist schon eiiiiiniges an schummeln dabei :guenni:
Ich weiß zwar nicht was, in meinen Augen oben ist oben...es geht hier um 167 kg...

Um richtig sauber zu ziehen bräucht ich eine wesentlich höhere Stange mit Block zum Einsteigen.
Am Powerrack im Keller, wo hinten und vorn der Platz nicht reicht, ist es halt blöd.

Hab schon damit gerechnet, dass die Technikpolizei kommt.

Gegenfrage: Wie viele Leute Ü50 mit 120 kg aufwärts kennst Du, die überhaupt ein paar Klimmzüge zusammenbringen.
Zuletzt geändert von bilbo am 6. Jun 2025, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Markus889
Top Lounger

:spika:
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 18:19
Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 18:15
Ich weiß zwar nicht was, in meinen Augen oben ist oben...es geht hier um 167 kg...

Um richtig sauber zu ziehen bräucht ich eine wesentlich höhere Stange mit Block zum Einsteigen.
Am Powerrack im Keller, wo hinten und vorn der Platz nicht reicht, ist es halt blöd.

Hab schon damit gerechnet, dass die Technikpolizei kommt.
Alles gut 🙌🏼, will nicht die Technik Polizei spielen, aber oben ist oben ist halt blödsinn 😅.
Reicht aber von mir, sorry an der Stelle wenn nicht erwünscht.
bilbo
Top Lounger

Es geht aber hier nicht um einen Wettkampf mit vordefinierten Regeln, sondern darum, dieses Gewicht vom Boden Weg nach oben zu bekommen.
Markus889
Top Lounger

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 18:25 Es geht aber hier nicht um einen Wettkampf mit vordefinierten Regeln, sondern darum, dieses Gewicht vom Boden Weg nach oben zu bekommen.
Ja wie gesagt für mich ist alles gut 🙌🏼, ich wollte dich nicht angreifen.

Für mich ist ein Klimmzug z.B. aus dem Deadhang mit den Füßen in der Luft und dann einen Zug von der Brust zur Stange. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das für mich persönlich z.B eine gute Technik / WDH das Gewicht ( oder die letzten paar kg ) immer schlägt, bzw. mehr wert ist.

Aber das ist wie gesagt ja auch persönlich.

So, nun ist gut von mir, sorry.
bilbo
Top Lounger

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 18:31
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 18:25 Es geht aber hier nicht um einen Wettkampf mit vordefinierten Regeln, sondern darum, dieses Gewicht vom Boden Weg nach oben zu bekommen.

Für mich ist ein Klimmzug z.B. aus dem Deadhang mit den Füßen in der Luft und dann einen Zug von der Brust zur Stange. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das für mich persönlich z.B eine gute Technik / WDH das Gewicht ( oder die letzten paar kg ) immer schlägt, bzw. mehr wert ist.

...und ich hab Dir geschrieben, dass das von den Platzverhältnissen bei mir nicht hinhaut. Das sollte doch aus dem Video ersichtlich sein.
Man muss halt auch immer nach seinen Möglichkeiten trainieren.
Markus889
Top Lounger

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 18:35
Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 18:31

...und ich hab Dir geschrieben, dass das von den Platzverhältnissen bei mir nicht hinhaut. Das sollte doch aus dem Video ersichtlich sein.
Man muss halt auch immer nach seinen Möglichkeiten trainieren.
Ein Dead Hang ist immer möglich, die Beine kannst du anwinkeln und die Arme dann lang lassen.
bilbo
Top Lounger

Egal, irgendwie rauben mir solche Diskussionen den Spaß am Sport.
Wenn es vorher ausgemacht geworden wäre...
Für mich zählt, oben ist oben, da lass ich mir auch von niemandem rein reden.

Wenn man Wettkämpfe mit Regelwerk macht schauts anders aus.

Nur so am Rande, bei Wettkämpfen bekomme ich meine Versuche immer gültig, außer ich bin zu schwach.
Markus889
Top Lounger

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 21:29 Egal, irgendwie rauben mir solche Diskussionen den Spaß am Sport.
Wenn es vorher ausgemacht geworden wäre...
Für mich zählt, oben ist oben, da lass ich mir auch von niemandem rein reden.

Wenn man Wettkämpfe mit Regelwerk macht schauts anders aus.

Nur so am Rande, bei Wettkämpfen bekomme ich meine Versuche immer gültig, außer ich bin zu schwach.
Das war absolut nicht meine Absicht. Ich will auch nichts rein reden und auch nicht sagen dies oder das ist richtig 🙌🏼.

Nochmal Glückwunsch zu deinem PR👍, meine ich auch so.
Antworten