Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 18:09
Ich könnte nie einen MI Film so hoch bewerten, die Story ist einfach so seicht und die Logiklöcher kann ich einfach nicht ignorieren.
Manchmal ärgere ich mich da, selbst wenn ich wirklich nur was Seichtes will
Ich hab mich halt darauf konzentriert was fuer ein feeling der Film mir gibt, und wie erwaehnt was Action + Spannung betrifft..da wurde halt 100% abgeliefert und sogar noch mehr.
Wirklich selten so mitgefiebert.
Und ja, die Story ist halt sau daemlich...aber man kommt darueber hinweg.
Hab mir den die Tage auf Disney + gegeben, die Schwester meiner Ex hat mit an der CGI gearbeitet..vermutlich war die deswegen so schlecht.
Dennoch, der FIlm hat unterhalten. War halt ein cooler Abenteuer FIlm der hier und da an Pirates of the Carriban erinnert hat. The Rock war jetzt auch nicht sooo schlecht, auch wenn man sich deutlich bessere Schauspieler haette vorstellen koennen.
cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 10:45
@Jck Bester MI bisher? Best to worst? Wollte ihn eigentlich zuhause gucken, aber die Kritik und deine Bewertung lassen mich umdenken
Bester MI ist halt immer noch Teil 1, wegen Nostalgie.
Muss mir alle nochmal geben um ne genaue Liste abliefern zu koennen.
Und btw, pls schau den letzten MI im Kino..daheim ist halt Muell bei nem Film der Laenge etc.
Fällt mir echt schwer bei dem Film. Tolle Bilder, tolle Schauspieler. Aber hab mich einfach zu wenig unterhalten gefühlt.
Der Film ist offensichtlich von From Dusk Till Dawn inspiriert. Der hatte aber einfach mehr Würze und Schmackes.
Eine Szene mit Thema Musik kam sehr unerwartet und war extrem gut gemacht, wers gesehen hat weis wovon ich rede, hätte mir mehr davon gewünscht. Abseits davon, mal abgesehen vom Setting, aber alles recht generisch. Auf jedenfall hätte man da 15 Minuten kürzen können, der dauernde Aspect Ratio switch ist wohl offensichtlich auch Geschmacksache und natürlich ordentlich Plot Armour ist auch mit drin.
Kann aber "30 days of night" empfehlen, fällt in die gleiche Schublade, aber ne ordentliche Ecke düsterer und deutlich mehr Horror, auch wenns vielleicht artistisch nicht auf dem Niveau von Sinners ist.
30 days of night fand ich damals im kino unfassbar stark. Zu Beginn superathmospharisch und wenn die Vampire kommen knüppelhart. Zudem ein sehr starkes Setting