Zumindest an der Decke arbeiten.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 06:07Wir haben ja aktuell noch das Baby bei uns im Schlafzimmer.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 06:02Welche Geräusche meinst genau?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 05:51 Tochter hat gestern bei meiner Frau geschlafen und ich alleine in ihrem Zimmer. Komplett dunkel und ohne irgendwelche Geräusche.
Boah ist das geil. Bin heute früh in einem anderen Realm aufgewacht.
Wie kann ich das jeden Tag haben?
Haben hier ja 4 verschiedene perfekte Decken " gedecke" für fast jede Temperatur/ klima ne andere.
Bis die Perfektion da war, aber auch einige raschel decken gehabt.![]()
Kann sehr gut pennen eigentlich.
Da kann ich mich aber richtig reinsteigern das ich quasi hellwach drauf warte das es gleich in gefühlter d Zug Lautstärke wieder zu Rascheln anfängt früher bei jeder mini bewegung![]()
Dunkel bekommst jedes Zimmer.
Ohne schlafmaske leg ich mich niemals schlafen.
Dann dreht sich meine Frau nachts mal. So Sachen halt.
Sonst habe ich auch immer Tür und Fenster auf.
Gestern komplette Dunkelheit.
Glaubt keiner was das bringt.
Daunenbettdecken, insbesondere solche mit einem hohen Anteil an Federn, sind bekannt dafür zu rascheln oder knistern. Auch neue Daunenbettdecken können stärker rascheln, da der Stoff noch steifer ist und sich erst nach einiger Zeit geschmeidiger anpasst. Ein Vorwaschen der Decke kann dieses Geräusch reduzieren.
Erklärung:
Federanteil:
Federn sind härter und schwerer als Daunen, daher sorgen Reibung und Kollisionen bei einer hohen Federanzahl für lautere Geräusche.
Hüllenqualität:
Eine hochwertige Daunendeckenhülle mit dichtem Stoff kann ebenfalls rascheln, da jede Bewegung mehr Objekten in Schwingung versetzt.
Neue Hüllen:
Neue Daunendeckenhüllen sind oft lauter als ältere, da die Fäden noch nicht durch Reibung abgenutzt sind.
Beschichtete Hüllen:
Einige Daunendecken haben eine Schutzschicht, die sich bei Benutzung entfernt und ebenfalls rascheln kann.
Alternative Füllungen:
Wenn Rascheln stört, können Decken mit anderen Füllungen wie Kamelhaar, Kaschmir, Schafwolle oder Wildseide eine gute Alternative sein. Diese Materialien sind meist weicher und leiser.