Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Jetzt geht's wieder richtig schön runter. Abfahrt.

Two weeks ago China was in grave economic danger! The very high Tariffs I set made it virtually impossible for China to TRADE into the United States marketplace which is, by far, number one in the World. We went, in effect, COLD TURKEY with China, and it was devastating for them. Many factories closed and there was, to put it mildly, “civil unrest.” I saw what was happening and didn’t like it, for them, not for us. I made a FAST DEAL with China in order to save them from what I thought was going to be a very bad situation, and I didn’t want to see that happen. Because of this deal, everything quickly stabilized and China got back to business as usual. Everybody was happy! That is the good news!!! The bad news is that China, perhaps not surprisingly to some, HAS TOTALLY VIOLATED ITS AGREEMENT WITH US.
https://truthsocial.com/@realDonaldTrum ... 5340367716
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Anis
Lounge-Legende

Brauche Geld für Quatsch :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ImShySorry
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 17:37 Brauche Geld für Quatsch :(
Ich glaube du bist einer der wenigen der zeigt, dass du nicht nur labberst, sondern auch wirklich investiert bist und man deinen Worten glauben darf.
stabil
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 07:01 Gerade eben erst gelesen, scheint schon Mal eine Peitsche zu sein, für Länder die es wagen sollten die digitalen Dienstleistungen der US Konzerne anzutasten.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... erden.html

Tief vergraben in dem über 1.000 Seiten umfassenden Steuergesetz, das Präsident Donald Trump gerade durch den US-Kongress peitschen will, findet sich ein obskurer Abschnitt, der nun an der Wall Street, aber auch weltweit Alarm auslöst.

Der Abschnitt in dem Gesetzesentwurf firmiert als „Section 899“ und trägt den Titel „Durchsetzung von Rechtsmitteln gegen unfaire ausländische Steuern“ („Enforcement of Remedies Against Unfair Foreign Taxes”). Konkret sieht er eine Erhöhung der Steuersätze für Einzelpersonen und Unternehmen aus Ländern vor, deren Steuerpolitik die USA als „diskriminierend“ erachten. Dazu gehört auch die Erhöhung der Steuersätze auf passive Einkünfte wie Zinsen und Dividenden von Anlegern.
schon der Hammer, defakto Ausländische Eigentümer mehr besteuern immer mehr Richtung enteignen damit die eigenen Milladäre keine höheren Steuern zahlen müssen.
Linksanwalt
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 17:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 07:01 Gerade eben erst gelesen, scheint schon Mal eine Peitsche zu sein, für Länder die es wagen sollten die digitalen Dienstleistungen der US Konzerne anzutasten.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... erden.html

Tief vergraben in dem über 1.000 Seiten umfassenden Steuergesetz, das Präsident Donald Trump gerade durch den US-Kongress peitschen will, findet sich ein obskurer Abschnitt, der nun an der Wall Street, aber auch weltweit Alarm auslöst.

Der Abschnitt in dem Gesetzesentwurf firmiert als „Section 899“ und trägt den Titel „Durchsetzung von Rechtsmitteln gegen unfaire ausländische Steuern“ („Enforcement of Remedies Against Unfair Foreign Taxes”). Konkret sieht er eine Erhöhung der Steuersätze für Einzelpersonen und Unternehmen aus Ländern vor, deren Steuerpolitik die USA als „diskriminierend“ erachten. Dazu gehört auch die Erhöhung der Steuersätze auf passive Einkünfte wie Zinsen und Dividenden von Anlegern.
schon der Hammer, defakto Ausländische Eigentümer mehr besteuern immer mehr Richtung enteignen damit die eigenen Milladäre keine höheren Steuern zahlen müssen.
Kann theoretisch zu weiteren Kapitalabflüssen aus dem US-Markt führen...

@Anis 700 Eier an den Staat abzudrücken tut selbst mir weh, hold.
Tzui212
Lounger

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 17:51
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 17:37 Brauche Geld für Quatsch :(
Ich glaube du bist einer der wenigen der zeigt, dass du nicht nur labberst, sondern auch wirklich investiert bist und man deinen Worten glauben darf.
Gibt da einen User, der behauptet fünfstellig in Palantir zu sein, aber noch nie einen entsprechenden Screenshot gepostet hat.

Glückwunsch Anis :thumbup:
Stefan@05
Top Lounger

Stefan@05 empfiehlt auf 30 Seiten 3 Jahre lang Palantir:
Er wird gehasst weil er kein Screenshot postet von seinem Gewinn, weil es zu weiterem Hate führen würde und es eben Grenzen gibt.

Anis kauft einfach, sagt keinem wie toll er Palantir findet und postet dann einfach den Gewinn: Die Meute liebt ihn.

Das Leben ist und bleibt ungerecht 😀

Gönn es dir aber natürlich auch Anis. Kannst ja nix dafür für die Menschheit ❤️
Certa
Lounge Inventar

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 19:03 Stefan@05 empfiehlt auf 30 Seiten 3 Jahre lang Palantir:
Er wird gehasst weil er kein Screenshot postet von seinem Gewinn, weil es zu weiterem Hate führen würde und es eben Grenzen gibt.

Anis kauft einfach, sagt keinem wie toll er Palantir findet und postet dann einfach den Gewinn: Die Meute liebt ihn.

Ich habe auch wegen dir gekauft. Einerseits liebe ich dich wegen der paar k Gewinn bei 100 Prozent Anstieg dadurch. Andererseits hasse ich dich, weil ich bei 10 Euro verkauft habe und mich das nicht in Ruhe lässt.

Da hat man mal die Eier und steck eine größere Summe in so einen Stock und dann steigt man viiiiel zu früh aus. Zum Mäuse melken
grandepene
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 19:03 Stefan@05 empfiehlt auf 30 Seiten 3 Jahre lang Palantir:

Anis hat in seiner WhatsApp Gruppe von nichts anderem geredet…außer Pandas noch!
superkikeee
Lounger

@thumper: Wieso hast überhaupt verkauft?
Anis
Lounge-Legende

Ich möchte keine Unruhe hier stiften :(

@grandepene warte ab bis der ballert

@superkikeee wir sanieren gerade ein Haus und ich will unbedingt einen Aufstellpool für den Sommer. Das sprengt mit grob 1000€ aber mein Bullshitbudget für das komplette Quartal (monatlich 50-100 €), deshalb muss ich's aus dem Depot ziehen.

Weil ich noch 1225 Aktien hatte, wollte ich aber eine glatte Zahl haben (semi Autist), deshalb 25 verkauft.

Dann nachgedacht und gemerkt, dass ich vermutlich bald noch bisschen mehr Geld für irgendeinen Quark am Haus brauche und nochmal Sellorder 200 Stück @115 € gesetzt, ging aber nicht mehr durch

Das ist die beste Anlageberatung, die ihr hier finden werdet. Alles durchdacht, wie ihr merkt.
Stefan@05
Top Lounger

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 19:34

Anis hat in seiner WhatsApp Gruppe von nichts anderem geredet…außer Pandas noch!
WhatsApp Gruppe? Hab ich was verpasst? 😀
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Wie findet ihr die neue TR App?

Mich ärgert, dass man in einem ETF nicht mehr die Performance der Einzel-Aktien sehen kann und dass die Kurse der ETFs jetzt scheinbar nur den Anteilspreis anzeigen, nicht die eigene Position.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 19:13

Ich habe auch wegen dir gekauft. Einerseits liebe ich dich wegen der paar k Gewinn bei 100 Prozent Anstieg dadurch. Andererseits hasse ich dich, weil ich bei 10 Euro verkauft habe und mich das nicht in Ruhe lässt.

Da hat man mal die Eier und steck eine größere Summe in so einen Stock und dann steigt man viiiiel zu früh aus. Zum Mäuse melken
Die Frage ist ja, wie Ihr Brüder after all / all in da steht.
Mal so n bisschen Lucky Shot ist ja nett, aber das kannste auch in der Wettbar haben.

❤️
Bb.adept
Moderator

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 19:52 Ich möchte keine Unruhe hier stiften :(

@grandepene warte ab bis der ballert

@superkikeee wir sanieren gerade ein Haus und ich will unbedingt einen Aufstellpool für den Sommer. Das sprengt mit grob 1000€ aber mein Bullshitbudget für das komplette Quartal (monatlich 50-100 €), deshalb muss ich's aus dem Depot ziehen.

Weil ich noch 1225 Aktien hatte, wollte ich aber eine glatte Zahl haben (semi Autist), deshalb 25 verkauft.

Dann nachgedacht und gemerkt, dass ich vermutlich bald noch bisschen mehr Geld für irgendeinen Quark am Haus brauche und nochmal Sellorder 200 Stück @115 € gesetzt, ging aber nicht mehr durch

Das ist die beste Anlageberatung, die ihr hier finden werdet. Alles durchdacht, wie ihr merkt.
So eine Summe in Palantir. Mirin :D
Vor ein paar Jahren hatte ich ein paar Anteile bei um die 20€. Keine Ahnung wie viel, aber viel war es nicht. Stock picking ist einfach nix für mich.
Antworten