@leiferiksson
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2156506
Fitnessarmbänder & Wearables
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Fitnessarmbänder & Wearables
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
- Frido_Lifter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 110
- KFA: 30
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Kreuzheben
- Ich bin: Natural
Habe mir auch ne Garmin Forerunner 45 gekauft und bin echt begeistert, habe mir die Uhr gekauft weil ich mit dem Joggen angefangen habe und in Zukunft Regelmäßig laufen gehen will und finde es ein cooles Gadget...
-
- Neuer Lounger
Ich habe jetzt seit einem halben Jahr Whoop und seit den Updates letzten Monat (Stressmessung, verbesserte App, verbesserte Analysen) schaue ich mich auch nicht mehr nach etwas anderem um.
Was bei Whoop aber wirklich nervt, ist der völlig inakkurate Kalorienverbrauch.
Was bei Whoop aber wirklich nervt, ist der völlig inakkurate Kalorienverbrauch.
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 99
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: langsam
Ist der Kalorienverbrauch überhaupt bei irgendeiner Uhr ernst zu nehmen? Nach meiner Erkenntnis basiert das doch alles nur auf eine etwas genauere Schätzung.Marcus Reuter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 05:28 Was bei Whoop aber wirklich nervt, ist der völlig inakkurate Kalorienverbrauch.
Ich nutze jetzt schon länger die Apple Watch (7er Modell), und kann die echt empfehlen. Vorausgesetzt man nutzt die Apple Produkte.
Man hat halt alle möglichen messbaren Daten (HF, Atemfrequenz, Blutsauerstoff, Schlaf, Schritte, Bewegung, Körpermessdaten usw....) in der Health App vereint und man kann so auch Zusammenhänge auswerten.
Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, nutze ich Wahoo Produkte. Da habe ich mal den Brustgurt mit der Apple Watch verglichen. Geben beide halt exakt den selben Wert an.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Handgelenksmessung ist immer schlechter als eine Brustgurt-Messung
Krafttraining und Laufen --> LOG
- donjon
- Lounge Ultra
Ich finde man sollte auch differenzieren ob man eine Smartwatch oder eine Sportuhr möchte.Ares hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 17:35Ist der Kalorienverbrauch überhaupt bei irgendeiner Uhr ernst zu nehmen? Nach meiner Erkenntnis basiert das doch alles nur auf eine etwas genauere Schätzung.Marcus Reuter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 05:28 Was bei Whoop aber wirklich nervt, ist der völlig inakkurate Kalorienverbrauch.
Ich nutze jetzt schon länger die Apple Watch (7er Modell), und kann die echt empfehlen. Vorausgesetzt man nutzt die Apple Produkte.
Man hat halt alle möglichen messbaren Daten (HF, Atemfrequenz, Blutsauerstoff, Schlaf, Schritte, Bewegung, Körpermessdaten usw....) in der Health App vereint und man kann so auch Zusammenhänge auswerten.
Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, nutze ich Wahoo Produkte. Da habe ich mal den Brustgurt mit der Apple Watch verglichen. Geben beide halt exakt den selben Wert an.
Bei den Smartwatches ist die Apple Watch echt gut, aber wenn es einem um das Sporttracking geht ist man bei den Forerunner/Fenix etc. Modellen von Garmin viel besser aufgehoben.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- Buck
- Top Lounger
Geht... der Funktionsumfand ist bei Garmin natürlich viel stärker auf Sport ausgerichtet - dafür kann man auf der Apple Watch aber ja entsprechende Apps nachinstallieren. Und der entscheidende Faktor, warum ich mir sofort ne Apple Watxh holen würde, wenn ich ein Iphone hätte: Der Pulssensor der Apple Watch ist nach wie vor der genaueste optische Pulssensor, den es gibt. Die neueste Generation von Garmin kommt da stellenweise fast fan, aber Apple ist immernoch einen Ticken besser. Der Pulssensor der Apple Watch ist im Prinzip auf Brustgurt-Niveau, das ist schon sehr geil.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
daher nimmt man ja bei Garmin idr auch immer den brustgurt wenns der sport zulässt
- donjon
- Lounge Ultra
Ich bin teilweise mehrere Tage in den Bergen unterwegs - da muss das Teil halten ohne zu laden.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 08:28 Geht... der Funktionsumfand ist bei Garmin natürlich viel stärker auf Sport ausgerichtet - dafür kann man auf der Apple Watch aber ja entsprechende Apps nachinstallieren. Und der entscheidende Faktor, warum ich mir sofort ne Apple Watxh holen würde, wenn ich ein Iphone hätte: Der Pulssensor der Apple Watch ist nach wie vor der genaueste optische Pulssensor, den es gibt. Die neueste Generation von Garmin kommt da stellenweise fast fan, aber Apple ist immernoch einen Ticken besser. Der Pulssensor der Apple Watch ist im Prinzip auf Brustgurt-Niveau, das ist schon sehr geil.
Und hier habe ich eben den Vorteil bei einer Sportuhr.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 99
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: langsam
Eben nicht. Wie gesagt habe ich beides verglichen und die Apple-Watch gibt den selben Wert raus wie der Brustgurt.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 17:43 Handgelenksmessung ist immer schlechter als eine Brustgurt-Messung
Andere Hersteller sind da vielleicht schlechter. Das kann ich nicht beurteilen.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Bei normaler sportlicher Betätigung kann das schon stimmen, aber sobald rasche Schwankungen in Spiel kommen funktioniert die Messung am Handgelenk nicht mehr optimal. Vor allem bei Intervallen ist das deutlich sichtbar.Ares hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 12:08Eben nicht. Wie gesagt habe ich beides verglichen und die Apple-Watch gibt den selben Wert raus wie der Brustgurt.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 17:43 Handgelenksmessung ist immer schlechter als eine Brustgurt-Messung
Das ist aber einfach Physik. Der Brustgurt ist einfach viel näher am zu messenden Punkt als eine Uhr am Handgelenk. Die Uhren können das dann nur durch spezielle Algorythmen ausgleichen, welche aber sprunghafte Anstiege nicht vorhersehen können.
Krafttraining und Laufen --> LOG
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Ist soAres hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 12:08Eben nicht. Wie gesagt habe ich beides verglichen und die Apple-Watch gibt den selben Wert raus wie der Brustgurt.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 17:43 Handgelenksmessung ist immer schlechter als eine Brustgurt-Messung
Belastungs EKG und apple watch 1:1 gleich (sowohl ergo wie auch laufband)
Vivoaktiv3 hatte dagegen 20% abweichung
Mehr hatte ich noch nicht getestet
- Buck
- Top Lounger
Das galt früher für fast alle Fitnesstracker, der Apple-Watch-Sensor ist jedoch tatsächlich fast gleichwertig mit nem Brustgurt, da gibt es keime signifikanten Unterschiede mehr. Garmin hat sich mit der neuesten Sensor-Generation ebenfalls deutlich angenähert, ist jedoch noch nicht auf dem Apple-Level.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 12:49Bei normaler sportlicher Betätigung kann das schon stimmen, aber sobald rasche Schwankungen in Spiel kommen funktioniert die Messung am Handgelenk nicht mehr optimal. Vor allem bei Intervallen ist das deutlich sichtbar.Ares hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 12:08Eben nicht. Wie gesagt habe ich beides verglichen und die Apple-Watch gibt den selben Wert raus wie der Brustgurt.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 17:43 Handgelenksmessung ist immer schlechter als eine Brustgurt-Messung
Das ist aber einfach Physik. Der Brustgurt ist einfach viel näher am zu messenden Punkt als eine Uhr am Handgelenk. Die Uhren können das dann nur durch spezielle Algorythmen ausgleichen, welche aber sprunghafte Anstiege nicht vorhersehen können.
-
- Neuer Lounger
Bin gerade auch auf der Suche nach irgendeinem brauchbaren Tracker.
Der Typ hier macht ganz gute Tests und vergleicht da auch Pulsmessungen mit einem Brustgurt https://www.youtube.com/@TheQuantifiedScientist
Da schneiden die Apple Watches tatsächlich sehr gut ab. Nur ein paar Huawei Watches kommen annähernd in die Richtung.
Hab aber weder ein iPhone, noch würde mir die Akkulaufzeit bei den Teilen reichen.
Der Typ hier macht ganz gute Tests und vergleicht da auch Pulsmessungen mit einem Brustgurt https://www.youtube.com/@TheQuantifiedScientist
Da schneiden die Apple Watches tatsächlich sehr gut ab. Nur ein paar Huawei Watches kommen annähernd in die Richtung.
Hab aber weder ein iPhone, noch würde mir die Akkulaufzeit bei den Teilen reichen.