Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 14:30 Welches Retinol könnt ihr empfehlen?
Hab das serum von no cosmetics, mach ich every other day dann in meine Gesichts creme am Abend mit rein
Masseschrei
Lounger

Was ich empfehlenswert finde, Kosmetik kühl lagern (packe bei mir alles relevante wie Retinol, Vitamin C etc. in den Kühlschrank)
Masseschrei
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 20:37 Ich habe jetzt etwas aufgerüstet.
Morgens wische ich mir mit einem witch Hazel Extrakt übers Gesicht, gefolgt von einer Neutrogena Creme mit LSF25
Nach dem Duschen nehme ich jetzt eine Creme mit Glycolsäure für meine raue Haut an den Armen. Klappt bisher gut.
Ich werde mal zum Hautarzt gehen und fragen, ob ich Tretinoin verschrieben bekomme.
Bevor du mit Tretinoin anfängst würde ich Retinol in höheren Dosierungen vorschlagen, kann durchaus zu Hautreizungen führen, damit kommst du dann ggf. eher zu negativen Effekten.
LionLife
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 23:03
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 20:37 Ich habe jetzt etwas aufgerüstet.
Morgens wische ich mir mit einem witch Hazel Extrakt übers Gesicht, gefolgt von einer Neutrogena Creme mit LSF25
Nach dem Duschen nehme ich jetzt eine Creme mit Glycolsäure für meine raue Haut an den Armen. Klappt bisher gut.
Ich werde mal zum Hautarzt gehen und fragen, ob ich Tretinoin verschrieben bekomme.
Bevor du mit Tretinoin anfängst würde ich Retinol in höheren Dosierungen vorschlagen, kann durchaus zu Hautreizungen führen, damit kommst du dann ggf. eher zu negativen Effekten.
Einfach nicht direkt von 0 auf 100 mit Tretinoin, dann sollte das meist schon passen. Tret ist Retinol mWn eigentlich immer überlegen. Lieber Tret aus der Apo statt irgendwelche überteuerten Retinol Kosmetika cremes.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hab mit Tretinoin angefangen und habe das Gefühl, dass es schon relativ schnell Ergebnisse gibt. Aber auch etwas zu schnell gestartet und jeden Tag cremen um die Augen Partie war nicht klug, da kam es recht schnell zu ner Reizung. Werde jetzt etwas abwarten und dann jeden 2. Tag oder so.
An den Armen hilft es aber sehr gut gegen Reibeisenhaut.
Ronja4711
Top Lounger

Tretinoin ist verschreibungspflichtig.
Sollte m.E. deshalb hier auch nicht erwähnt werden...
Knolle
hundsgemein

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:33 Tretinoin ist verschreibungspflichtig.
Ich verstehe deinen Punkt, aber es ist ja explizit ein Produkt, was dafür genutzt und zugelassen wird und geht nicht um ein Brustkrebsmedikament, das man zum Doping verwendet.
Von daher hab ich damit kein Problem, wenn darüber geschrieben wird.
Ronja4711
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:46
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:33 Tretinoin ist verschreibungspflichtig.
Ich verstehe deinen Punkt, aber es ist ja explizit ein Produkt, was dafür genutzt und zugelassen wird und geht nicht um ein Brustkrebsmedikament, das man zum Doping verwendet.
Es ist aber auch keine xbeliebige Augencreme.
Du schreibst ja selbst, dass es zu Reizungen kam.
Solche Anwendungen sollten immer unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden.
Knolle
hundsgemein

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 14:30
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:46
Es ist aber auch keine xbeliebige Augencreme.
Du schreibst ja selbst, dass es zu Reizungen kam.
Solche Anwendungen sollten immer unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden.
Das ist ja auch der Fall, wenn man es vom Arzt verschrieben bekommt ;)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Hab das hier jetzt und nehme das so 3x die woche vorm pennen aufs Gesicht, bilde mir auch ein das alles was straffer wird und so mini Fältchen ausgebeult werden.

Wenn man ne scheiß schlafhygiene und schlechten Wasserhaushalt hat kann natürlich auch kein Produkt Wunder vollbringen

https://www.no-cosmetics.de/Ultimate-Vi ... /NC10168.1
Antworten