Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 10:06 Dieses ganze Planerei ist nur eine Scheinsicherheit und am Ende negativ.
Läuft dann nämlich etwas nicht nach deinem Plan, macht das einen zusätzlich nervös.
Ich bin es gewohnt dass es nicht nach dem Plan läuft :guenni:
Und trotzdem mache ich immer welche
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ja und ich und anderen sagen dir, dass es sich leichter lebt, wenn man genau das nicht macht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 10:07
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 10:06 Dieses ganze Planerei ist nur eine Scheinsicherheit und am Ende negativ.
Läuft dann nämlich etwas nicht nach deinem Plan, macht das einen zusätzlich nervös.
Meine Frau war am Anfang auch richtig traurig als wir wussten das es ein Kaiserschnitt wird. Im Endeffekt hat alles richtig gut geklappt und sie blickt "zufrieden" zurück.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 10:06 Danke.
Ich zerdenke auch viel, das stimmt.

Es geht mir aber nicht nur um mich.
Ich finde es interessant ob man die Nachteile eines Kaiserschnittes denn nicht teilweise verhindern könnte.
natürlich vorausgesetzt die Daten dazu sind korrekt.
In Brasilien, der Türkei, in Rumänien etc. ist jede zweite Geburt via Kaiserschnitt

Man muss es individuell betrachten, das stimmt natürlich.
Verlobte kann es sich aber überhaupt nicht vorstellen und ihr graut es richtig davor.
So sehr, dass sie dann sagt sie will kein Kind
Ich versteh dich da und es spricht für dich, dass du dir viele Gedanken machst. Gibt ja genug, die interessieren sich nicht dafür und die Frauen müssen alleine klarkommen.

Nur haben die anderen hier recht, dass man nix im Voraus planen kann und dass diese Pläne eher dafür sorgen, dass man mit Unvorhergesehnem schwerer umgehen kann. Im Endeffekt auch verständlich, dass die Ungewissheit Angst macht und man nur das Beste für das Kind will (für mich war es damals Hardcore gemeinsam mit Frau zu entscheiden, ob Frau zu Corona-Pandemie-Peak in Schwangerschaft geimpft wird oder nicht - Daten gab es kaum, aber doch einige die ihr Kind mit Covid verloren haben in der Schwangerschaft. Zugleich hab ich in kritischer Infrastruktur gearbeitet und musste täglich mit 100en Menschen in Kontakt sein (FFP3 Maske 9h am Tag getragen, weil ich mir keine Vorwürfe machen wollte, dass ich meine Frau anstecke in der Schwangerschaft). Am Ende hatte ich nur noch Angst, dass irgendwas passiert und war schon vor der Geburt völlig kaputt :smash: ...und im Endeffekt wars einfach übertrieben...

Auch was das eigene Kind anbelangt, sollte man keine Vorstellungen haben "Wie es sein wird" - denn im Endeffekt ist man die erste Zeit nur Passagier und kann nicht viel an der Situation (Schlaf, Schreien, Bedürfnisse etc.) ändern. Auch jetzt mit 3,5 ist unser Kind völlig anders als alle anderen Mädchen (kein typisches Mädchen, sondern eine wilde, laute, aufgeweckte, lustige und unangepasste Räubertochter, die selbst den Jungs zu wild ist teilweise) - hatte da ursprünglich ein anderes Bild davon als wir das Geschlecht erfahren haben.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Eric
Administrator

Die Hauptsache ist ein gesundes Kind. Alles andere ist unwichtig beziehungsweise kann man normalerweise ändern.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Für mich als Mann, der 3 Geburten miterleben durfte, ist das ein Thema für denjenigen, der das Kind zur Welt bringt.
Wenn die Mutter ne PDA, nen Kaiserschnitt, ne Hausgeburt oder einen Bic Mac von Burger King will, dann ist das so.

Ansonsten hilft man (wieder subjektiv!) wohl am meisten, indem man souverän bleibt und sich nicht vorher schon verrückt macht, auch wenn ich gerade vor dem ersten Mal verstehe warum man ein Sicherheitsgefühl erschaffen möchte.
Ronja4711
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 10:51
Die Hauptsache ist ein gesundes Kind. Alles andere ist unwichtig beziehungsweise kann man normalerweise ändern.
Die Hauptsache ist gesunde Frau UND Kind.

Man mag es nicht immer so wahr haben, aber jede Geburt hat seine Risiken. Und ich verstehe es, wenn sich eine Frau dagegen entscheidet.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 10:58 Für mich als Mann, der 3 Geburten miterleben durfte, ist das ein Thema für denjenigen, der das Kind zur Welt bringt.
Wenn die Mutter ne PDA, nen Kaiserschnitt, ne Hausgeburt oder einen Bic Mac von Burger King will, dann ist das so.

Ansonsten hilft man (wieder subjektiv!) wohl am meisten, indem man souverän bleibt und sich nicht vorher schon verrückt macht, auch wenn ich gerade vor dem ersten Mal verstehe warum man ein Sicherheitsgefühl erschaffen möchte.
Guter Punkt. Absolute Ausnahmesituation für die Frau. Wenn der Mann dann noch wie ein kopfloses Hinkel durch die Gegend läuft, jammert und ihr nicht zur Seite steht, wird es für sie noch stressiger.
Comeback_Kid
Top Lounger
Ich bin: TRT-SQUAD

Macht nicht nur nervös, sondern weckt auch Erwartungen, die eigentlich nie erfüllt werden können.
Für die Ärzte und das KH ist das daily business und mit Pech landest du bei ziemlich unsensiblen Ärzten...

Zu viele Mami-Podcasts und SocialMedia-Heimgeburten (inkl. Alles ist so toll und nur positive Vibes) hatten da glaube ich eine ziemlich hohe, emotionale Fallhöhe geschaffen...
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 17:22

Zu viele Mami-Podcasts und SocialMedia-Heimgeburten (inkl. Alles ist so toll und nur positive Vibes) hatten da glaube ich eine ziemlich hohe, emotionale Fallhöhe geschaffen...
Typisches Beispiel ,dass alles was man gut meint nicht auch gut in der Gesamtwirkung sein muss.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

eine Hausgeburt kann ich aus medizinischer Risikosicht absolut nicht nachvollziehen. Das können auch meine Freunde und Bekannte nicht die als Ärzte oder im RD arbeiten, VORALLEM die Damen die selber bereits Kinder bekommen haben würden das niemals empfehlen.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 17:22
Macht nicht nur nervös, sondern weckt auch Erwartungen, die eigentlich nie erfüllt werden können.
Für die Ärzte und das KH ist das daily business und mit Pech landest du bei ziemlich unsensiblen Ärzten...

Was Du für einen Unsinn schreibst....

Liebe Grüße von der "Mami aus Leidenschaft" Gruppe von gutefrage.net .

🤣
Antworten