Bin deswegen auf Edelstahl umgestiegen. Kann ich nur jedem empfehlen.maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 09:53Geht mir bei meiner genauso und nervt mich etwas, das einzige was irgendwie hilft ist vorher umdrehen, dann vollgas einheizen und dann die Platte wieder drehen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 09:18 Richtig, hab mich schlecht ausgedrückt. Ich hab sie nicht geschrubbt im Sinne von mit einem harten Schwamm oder einer Bürste. Sie hat auch Patina,
aber man bekommt teilweise die feinen Rückstände (sieht aus wie schwarzer Staub) gar nicht von der Platte - das hat zur Folge,
dass dein Fleisch im schlechtesten Fall "dreckig" wirkt - v.a. bei hellem Fleisch wie Pute / Hähnchen.
Der Burger Thread
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
Re: Der Burger Thread
-
- Top Lounger
Richtig heiß machen, Eiswürfel draufschmeißen und dann mit dem Schaber leicht drüber.
Bei mir platzt das dann ab. Patina bleibt drauf.
Bei mir platzt das dann ab. Patina bleibt drauf.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- chiki
- Moderator
Spüli hat in der nähe von Gusseisen nix zu suchenIwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 09:47 hm, vielleicht mal länger in Spülli Wasser einweichen lassen? Hab mir jetzt von Obi so ne 90 Liter Mörtelwanne gekauft. Da kommen die ganzen Sachen vom Grill erst mal für paar Stunden zum einweichen rein
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 203
- Körpergewicht: 105
- Ich bin: schwach
Also eher nach dem Grillen und Abkühlen einölen?
Mein Log: Weg mit maic's Dad Bod
-
- Top Lounger
Guss, ja! Aber es sollte noch Resthitze da sein.maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 13:08Also eher nach dem Grillen und Abkühlen einölen?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Muss sagen, dass meine Lust auf Grillen in den letzten 1,5 Jahren irgendwie stark abgenommen hat. Aber gerade für Burger ist es mir lieber als die Sauerei in der Küche 

- chiki
- Moderator
Werde mir noch den Weber Slate holen fürs Burgern dann kann ich das auch auf der Terrasse direkt am Tisch machen dann kommt der Grill weniger zum Einsatz.
Zudem ist das Ding auch mobil um es mal schnell mitzunehmen zu wem anders
Zudem ist das Ding auch mobil um es mal schnell mitzunehmen zu wem anders
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- chiki
- Moderator
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Den Woodfire haben sich meine Eltern geholt und der ist i.O. für Leute, die halt mal "Grillen" möchten und die Option haben wollen,
dass man alles darauf machen kann.
Für richtige Griller, die das regelmäßig und mit etwas Anspruch tun, ist das Teil nichts.
dass man alles darauf machen kann.
Für richtige Griller, die das regelmäßig und mit etwas Anspruch tun, ist das Teil nichts.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Stewardess
- Top Lounger
Habe seit letztem Jahr einen Napoleon und muss sagen, dass ich das Ding schon sehr abfeier.
Verarbeitung Top, Hitzeentwicklung usw.
Dieses Jahr wird dann wohl noch ne Plancha und ein elektrischer Drehspieß für Hühnchen fallen...
Verarbeitung Top, Hitzeentwicklung usw.
Dieses Jahr wird dann wohl noch ne Plancha und ein elektrischer Drehspieß für Hühnchen fallen...
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Kann ich dir beides nur empfehlen @stewardess. Hab meinen Napoleon p500 seit 4 Jahren im Einsatz
und hab die Grillplatte (würde aber Edelstahl Plancha) empfehlen und den "besseren" Drehspieß - gibt da zwei Modelle und bereue die Käufe absolut nicht.
Grillhähnchen ist eine super Sache
und hab die Grillplatte (würde aber Edelstahl Plancha) empfehlen und den "besseren" Drehspieß - gibt da zwei Modelle und bereue die Käufe absolut nicht.
Grillhähnchen ist eine super Sache

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Das war auch nicht mein ernst mit dem Ninja
Wer etwas mobiles will und für den Tisch, der kann sich auch mal den Burnhard Wayne anschauen. Hab den mit Scherenwagen bei mir im Einsatz und Gussplatten. Alles top.

Wer etwas mobiles will und für den Tisch, der kann sich auch mal den Burnhard Wayne anschauen. Hab den mit Scherenwagen bei mir im Einsatz und Gussplatten. Alles top.
- DerDicke86
- Edler Spender