Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Alles rund um Filme

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 22:03 Wieso? Weil das Original besser ist?
Dann macht es ja nichts, da ich das Remake auch gut fand.
Kann mir also das Original anschauen und es ist noch besser #05#
Nein, weil dad Original im letzten Drittel quasi ein ganz anderer Film ist und genau dieser Teil das ist, was den Film wirklich ausmacht. Hasse es, wenn Hollywood ausländische Filme kopiert, dann aber nicht die Eier hat, deren Essenz zu übernehmen weil sie Angst haben, dass das US-Publikum dann weinen muss. Haben sie schon bei Martyrs verhunzt und sogar the descent hat in der US-Version ein Happy End. Sollte man nicht unterstützen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Sollte man nicht unterstützen :kekw:
Also beim besten Willen. Mag ja auch sein, dass das Original der bessere Film ist,
aber mir hat die US Version auch gefallen und ich schau mir einfach das Original bei Prime noch an.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ebiator
Battlemaster Andi

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 08:07 Sollte man nicht unterstützen :kekw:
Also beim besten Willen. Mag ja auch sein, dass das Original der bessere Film ist,
aber mir hat die US Version auch gefallen und ich schau mir einfach das Original bei Prime noch an.
Sollte man auch nicht, sonst machen die ja weiter damit ;)

Aber ja, tu das.
clayz
Moderator

Sollen sie doch auch. Sonst gäbe es nämlich auch solche Filme nicht:

Insomnia
The Departed
Die glorreichen Sieben
The Girl with the Dragon Tattoo
True Lies
Vanilla Sky

usw. sind alles Remakes und hervorragende Filme (teilweise deutlich über dem Original oder gleichauf).
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 09:14 Sollen sie doch auch. Sonst gäbe es nämlich auch solche Filme nicht:

Insomnia
The Departed
Die glorreichen Sieben
True Lies
Vanilla Sky

usw. sind alles Remakes und hervorragende Filme (teilweise deutlich über dem Original oder gleichauf).
Das 3,5h lange Original auf japanisch in schwarzweiß ist einfach ein Genuss gewesen!
Ebiator
Battlemaster Andi

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 09:14 Sollen sie doch auch. Sonst gäbe es nämlich auch solche Filme nicht:

Insomnia
The Departed
Die glorreichen Sieben
True Lies
Vanilla Sky

Da sind die Originale aber auch nicht so kontrovers. Und dass the girl with the dragon Tattoo oder Vanilla Sky besser als die jeweiligen Originale wären, ist etwas gewagt.

Aber ich habe auch null Probleme mit Remakes im Allgemeinen, nur wenn sie ein unbequemes und ungewöhnliches Original nehmen und dann eine verwässerte, abgeschwächte Version daraus machen ist es halt ein Schlag ins Gesicht für die Macher des Originals und eine Beleidigung für das Publikum.

Und Speak no evil ist halt ein Paradebeispiel. Das Original ist ein Horrorfilm, der einen völlig verstört zurücklässt, das Remake ein ganz netter Psychothriller mit einem mal wieder guten McAvoy, den man aber einen Tag später wieder vergessen hat, wenn man nicht gerade von so einem Penner in dem Forum dafür angegangen wird, sowas indirekt zu unterstützen :guenni:
clayz
Moderator

Jap und genau die kurzweilige Unterhaltung sollte man auch jedem zugestehen, meinste nicht ?#05#

Meine Lieblingsfilme sind The Prestige, Margin Call und The Social Network.

Trotzdem schaue ich mir gerne Jason Statham Filme an oder Liam Neeson, wie er wieder irgendwas, irgendwo, irgendwie rettet.

Alles hat seinen Platz.
Knolle hat geschrieben:
Ebiator
Battlemaster Andi

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 10:25 Jap und genau die kurzweilige Unterhaltung sollte man auch jedem zugestehen, meinste nicht ?#05#

Meine Lieblingsfilme sind The Prestige, Margin Call und The Social Network.

Trotzdem schaue ich mir gerne Jason Statham Filme an oder Liam Neeson, wie er wieder irgendwas, irgendwo, irgendwie rettet.

Alles hat seinen Platz.
Ich bin wirklich der letzte, der was gegen seichte Unterhaltung hat, feiere auch richtig dumme Sachen wie Psycho-Goreman oder Piranha 3D :-) . Aber dazu hat man ja wirklich unendliche Möglichkeiten und muss nicht einen ungewöhnlichen und sperrigen Genre-Beitrag auf Teufel komm raus auf mainstream trimmen. Dann sollte man eben gleich einen eigenständigen Film machen, wenn man ohnehin nicht vorhat, den Kern des Originals zu übertragen.

Bezweilfe übrigens nicht, dass das Remake an sich ein solider Film ist, nur scheut er sich eben, ein echtes Remake zu sein. Ist in etwa so, als würde man "Der Junge im gestreiften Pyjama" verfilmen und statt dem echten Ende eine 20m minütige Actionsequenz einbauen, bei der Junge die Nazis per Roundhousekick killt.
clayz
Moderator

Stimmt, das wäre tatsächlich in etwa so vergleichbar mit dem Ende :pepetype:
Knolle hat geschrieben:
cometome
Edler Spender

Kings Land
Klasse Leistung von Mads Mikkelsen.
Film ist ok und kann man durchaus schauen. Kein Hollywood Action Streifen, dafür eine tolle Story die versucht die Gegebenheiten von damals rüber zu bringen. 6/10
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Mads Mikkelsen (**)

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube ich hab hier schon einmal alle meine Lieblingsfilme mit ihm aufgeführt… *thinkabout*

Auf die Schnelle und was evtl. nicht Jeder auf dem Schirm hat:

Helden der Wahrscheinlichkeit
Der Rausch

Beide absolut empfehlenswert! #10#
:tach:
Eisen_Beisser
Top Lounger

Vergebe eine gute 6,5/10 für Fountain of Youth (2025) von Guy Ritchie.

... solch ein "Indiana Jones Abenteuer" ist auch mein Lebenstraum !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Mission: Impossible – The Final Reckoning
Irgendwo zwischen 8-9/10

Samstag im OT im Kino gesehen.
Das ist MI, hier muss man alle Ungereimtheiten und logischen Luecken einfach mal ignorieren. Dafuer geht man auch nicht nen Mission Impossible Film gucken.
Man muss auch ignorieren das dies die absolute narzistische Selbstdarstellung von Mr Cruise ist, wenn man das alles kann..ja dann bekommt man ein richtiges Action Brett vorgelegt.

Ich will hier nicht zuviel sagen, aber was stunts und Action betrifft, ich glaube das uebertrifft alle anderen MI Filme. Hier wird wirklich aus allen Rohren geballert, und was hier aufgelegt wird ist halt einfach nur krass.

Es gibt 2 spezielle Stunt / Action Szenen die relativ lang sind, aber in Sachen Aufmachung, Musik, Darstellung usw einen nur aus den Schuhen fegen.

Die Story ist naja...puh. Aber dennoch, egal wie dumm die Geschichte sein mag, hier wird halt dennoch voll abgeliefert in Sachen Action + Spannung.
Ich ueberlege mir den sogar noch ein 2tes mal zu geben, trotz einer Laenge von knapp 3 Std.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Knolle
hundsgemein
Ich bin: Zweifelnd

Ich könnte nie einen MI Film so hoch bewerten, die Story ist einfach so seicht und die Logiklöcher kann ich einfach nicht ignorieren.

Manchmal ärgere ich mich da, selbst wenn ich wirklich nur was Seichtes will :-)
cometome
Edler Spender

Fountain of Youth via Apple Tv
mag solche Filme, aber Guy Ritchie kann es definitiv besser bzw. hat er schon gezeigt. Fand den Anfang noch toll, dann wurde es mehr und mehr laecherlich. Das Ende war dann die Cherry on the top das den Film schnell wieder vergessen laesst. Story ist 0 8 15 mit dem erwarteten Twist. Wuerde 3/10
Antworten